@Zamboni kaputt: Ich gehe mittlerweile schon auch ein paar Jährchen ins Eishockey (vllt. noch nicht solange wie du) und kann ein gutes von einem schlechten Spiel unterscheiden. Bisher war ich diese Saison in jedem Heimspiel und das gestern war definitv eines der schlechteren Spiele, die ich gesehen habe. Es wurden unnötige Fehler auf beiden Seiten (beim SCR deutlich mehr) gemacht, die ich so selten bei unserem Team gesehen habe. Euer Forchecking war gut, ohne Frage, aber wir haben es euch etwas einfacher gemacht indem wir einen extrem langsamen Aufbau (insbes. im 3. Drittel) mit zu vielen Pässen hinters Tor hatten. Eure Defensivtaktik ist für jeden Gegner schwer zu bespielen, da bin ich mir sicher, aber zu einem guten Spiel gehört nicht nur die Defensive sondern auch die Offensive (inkl. Spielaufbau) und die war für mich eben nicht so überzeugend.
Ich fand uns nicht als starken Gegner sondern sah es eher als unsere schlechteste Saisonleistung, da wir bis auf die erste Überzahl keine Phase hatten in der wir den Ton angeben konnten. Das soll aber kein Vorwurf an die Spieler sein, denn irgendwann gehts halt nicht mehr. Wenn ich sehe welche Eiszeiten Gomes, Ranta, Beck und vor allem Driendl seit Wochen haben, wundert mich es, dass sie das überhaupt so lange durchhalten konnten. Gestern haben wir haben einfach 2 Drittel lang noch alles in die Waagschale geworfen was wir hatten. Danach war halt einfach Feierabend. Schau dir das 2. Tor an, da hatte niemand mehr die Kraft auch nur ansatzweise einen Sprint anzusetzen um Schütz auch nur stören zu können. Bei Vollmer z.B. hatte ich Sorgen ob er überhaupt noch ins eigene Drittel kommt. Beim 3. Treffer hätte euer Stürmer im Slot noch eine Leberkässemmel und zwei Weißbier trinken können, bevor überhaupt einer gekommen wäre um ihn am Schuss zu hindern. Das passiert halt einfach mal wenn die Kraft ausgeht. Und solche Situationen hättet ihr euch noch viel häufiger erspielen können oder gar müssen, wenn ihr nicht zu viele Fehler gemacht hättet. Ihr wart in meinen Augen einfach nicht zwingend genug. Das ist der Punkt weswegen ich euch keine gute Leistung attestiere, was ja nicht automatisch heißt dass ihr schlecht wart.
30. Spieltag: ESV Kaufbeuren : SC Riessersee
-
-
-
Ich sags mal so: Es gab in dieser Saison schon sehr viele Spiele mit einer wesentlich schlechteren Offensivleistung vom ESVK und auch gab es viele Teams am Berliner Platz bisher, die wesentlich schlechter waren als gestern die Garmischer.
-
@andi1986: Die Frage die sich aber auch stellt ist doch, wie sehr wurde man durch konsequentes Forechecking an einem sauberen Spielaufbau gehindert. Zeichnet das nicht auch eine gute Leistung aus? Wenn Beck, Driendl oder Ranta zu viel Platz bekommen, scheppert es in des Gegners Tor. Das konnte man verhindern. Unbestritten muss der SCR viele Ausfälle kompensieren, was in dieser Anzahl nicht möglich ist. Die Meinungen zu einem Spiel werden immer auseinander gehen.
-
Vergiss nicht, wir spielen ohne Stars (von Vajs abgesehen)
Vajs ist sicherlich ein sehr guter Torhüter.
Zwar war er Spieler des Monats November, trotzdem finde ich das er weit weg von einem "Star" ist.
Sebastian Osterloh würde ich in unseren Reihen jedoch schon als Star sehen.
Das positive: Beide, so scheint es jedenfalls mir, zeigen keinerlei Starallüren.
Weder auf noch neben dem Eis. -
Sorry Andi1986 wie Zamboni bereits geschrieben hat scheinst etwas zu verwöhnt zu sein da musst dann nach München zu eurem Koop. Partner und Dir dort die Spiele anschauen :-)..... Das System vom ESVK ist mal wieder aufgegangen wenn wir i.d.r mit 4-Reihen spielen können nur wenige Teams konditionell mithalten bzw. brechen im 3. Drittel ein wie auch Garmisch:-).... Euer 1. PP war mega das beste was ich bis jetzt gesehen habe ggf. nicht von der Torausbeute aber von der Geschwindigkeit..... Über Strecken haben wir dominiert. Leerlauf gibt's in jedem Spiel....
-
Ich habe diese Saison schon ein Spiel in München angesehen (gg. Berlin) und so der Knaller war es auch nicht. Klar war da alles eine Spur schneller, aber (Stock-) technische und taktische Fehler passieren auch dort. Also der heilige Gral des Eishockeys ist die DEL auch nicht. Da habe ich schon bessere Spiele im OEZ diese Saison gesehen (was natürlich nicht heißen soll, dass wir besser sind als die DEL Teams).
Unser erstes PP war wirklich sehr gut, wenn auch leider nicht erfolgreich, da Hascher etwas voreilig sein Pfeifchen betätigt hat. Aber auch da habe ich schon besseres gesehen, z.B. das PP von BiBi (wobei das sicherlich nicht unser Maßstab sein kann!). Ist vielleicht nicht immer so schnell aber extrem scheibensicher.
Leerlauf gibt's in jedem Spiel....
Da hast du recht und das schadet auch nicht unbedingt, wenn mal ein paar Minuten drin sind zum Runterkommen.
Wahrscheinlich aber haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von einem guten Spiel.
-
Ich fand uns nicht als starken Gegner sondern sah es eher als unsere schlechteste Saisonleistung
....weswegen ich euch keine gute Leistung attestiere
Puhh, beneidenswertes Garmischer Publikum, da wundert es mich, dass ihr nicht mit einigen Punkten Vorsprung vor Bibi auf Platz 1 steht.
Und nur einen einzigen Punkt vor uns.
Und ich finde, das war gestern eine der allerbesten Saisonleistungen von uns. Natürlich ist unsere Offensive nicht so stark, dass wir mit einer gewissen Leichtigkeit sechs oder sieben Tore machen. Da hast du schon Recht. Aber diese Leistung gestern ist Welten weg von dem Eishockey, welches wir uns seit Jahren (unterbrochen von besseren Phasen) ansehen müssen.
Zwei Drittel lang wart ihr gleich gut. Dann aber weich geklopft. So gewinnen wir in der Regel unsere Spiele. War doch in Garmisch ähnlich. Die Tore kamen erst am Ende. -
War doch in Garmisch ähnlich. Die Tore kamen erst am Ende.
Da war aber der große Unterschied, dass wir davor euch teilweise in eurem Drittel festgespielt und euch 50min. absolut unter Kontrolle hatten. Gestern gabs davon vielleicht 4 min. (in Üz).
Puhh, beneidenswertes Garmischer Publikum, da wundert es mich, dass ihr nicht mit einigen Punkten Vorsprung vor Bibi auf Platz 1 steht.
Spar dir diesen Kommentar. Wenn jemand das Spiel gegen BiBi gesehen hat und das gestern, dann hat er 2 verschiedene Teams gesehen. Der Einsatz war beide male völlig in Ordnung, daran gabs nichts auszusetzen, aber das taktische Verhalten und die sog. Kleinigkeiten haben am Montag gepasst und gestern eben nicht. Wenn wir am Montag nicht nochmal zurückkommen und 4:1 verlieren wäre ich trotzdem der Meinung, dass wir da besser gespielt haben als gestern. Am Montag waren wir gut und der Gegner bis zum 2:3 einfach besser, gestern hingegen war der Gegner mittelmäßig und wir einfach schwächer. Ich mach eine Leistung eben nicht immer am Ergebnis fest sondern daran wie eine Mannschaft spielt. Gestern zum Beispiel wurden enorm viele ungenaue Pässe (auch ohne Druck vom Gegener) gespielt, die Positionen in der Defensive nicht immer eingehalten (wie hätten sonst die Tore 1 und 3 fallen können?)und das sind Gründe wieso ich unsere Leistung als schwach einstufe.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -