Da sich die Hälfte der Hauptrunde dem Ende neigt, möchte ich mal zu einen Zwischenfazit anregen. Während sich in der Spitzengruppe die üblichen Verdächtigen tummeln (dicke Ausnahme die Lausitzer Füchse welche wirklich überraschen); geht es bis inklusive Platz 7 ziemlich gesittet soll heißen entspannt zu.
Ab Platz 8, kommt dann wieder Pfeffer rein wie ich finde. Sollte am Montag zb. der Tabellenelfte , die Bayreuth Tigers, gegen die Joker aus Kaufbeuren gewinnen, so finden sich die Allgäuer plötzlich ebenfalls inmitten des Kampfes um Platz 10 wieder.
Bei einem Sieg hätten sie jedoch relativ beruhigende 7 Punkte Vorsprung zur Todeszone.
Überraschung in diesem "Mitteldrittel" der Tabelle, dürfte ohnehin die Teams aus Kaufbeuren als auch das der Freiburger Wölfe sein.
So hatten doch die meisten die Eispiraten aus Crimmitschau, als auch die Rosenheimer weiter vorne auf dem Schirm.
Für die meisten dürfte es ebenso eine Überraschung sein, das kurz vor der Hälfte der Partien, die Bayreuth Tigers lediglich 3 Punkte hinter dem rettenden Ufer, sprich Platz 10 liegen.
Man darf gespannt sein, wie die Liga aus den nächsten 6 Spielen bis zum 8. Januar kommen, also wie sie ihren Weihnachtsbraten verdaut haben.
PS: Auffallend auch, dass relativ viele Teams aus dem Mittelfeld unzufrieden mit ihren AL sind und diese Stellen schon kräftig durchgewürfelt wurden.
Wie seht Ihr das ganze ?