28. Spieltag Crimmitschau - Bayreuth

• Wenn auch spät, hier noch mein Eindruck:

Vorab danke an die Gastgeber für den tollen Empfang. Knapp 1000 Bayreuther waren im Sahnpark und mussten sich, da der Gasteblock zu klein war mitten unter die Crimmitschauer Fans stellen. Natürlich war das völlig problemlos.

Zum Spiel: die Tigers von Anfang an diesmal, nicht wie sonst auswärts hellwach und konnten quasi die erste echte Chance zum 1:0 nutzen. Kurz danach das 2:0 und kurz vor Drittelende der Anschlusstreffer für die Sachsen, der ein wenig überraschend kam. Vorher war ein abgefälschter Puck am Pfosten von Nies Kasten.

Im zweiten Drittel nutzt Wohlberg völlig vergessen im Slot die Chance und fragt Nie, wo er den Puck hinhaben möchte zum 3:1.

Danach hatte ich Gegenwehr erwartet, aber Crimme erschreckend harmlos, Bayreuth tut nicht mehr viel nach vorne, aber wenn dann brennt es lichterloh. Zwei Minuten vor Schluss Goalie vom Eis, aber Bayreuth macht das ENG.

Drei verdiente Punkte für die Tigers.

Witzig: Forumsteilnehmer treffen sich auch bei 4000 Zuschauern. Stell ich mich in den Crimme Block, wer steht hinter mir? Der Heide. Nett dich kennengelernt zu haben.

Andy

• Auch hier möchte ich nochmals die Klasse Choreo seitens Crimme in den höchsten Tönen loben. Klasse Idee und sah echt Spitze aus.
    Und Egal wer nun noch den Platz 10 erreicht. Ich hoffe das sowohl Crimmitschau als auch Bayreuth die Klasse halten. Die Liga hat uns einfach beide verdient ! :prost:

• Die Wette haben wir, wie erwartet verloren, aber 980 Auswärtsfans sind auch schon ne Hausnummer, obwohl 1000 natürlich besser geklungen hätte ;) Schön dass das „neue Derby“ auch von den Crimmitschauern angenommen wurde mit der Saisonrekordkulisse von 4100 Fans. Wie auch immer die Saison noch weiter geht, ich hoffe wir sehen beide Mannschaften nächstes Jahr wieder in der Del 2 zu weiteren friedlichen und stimmungsvollen Eishockeyfesten. :prost:

• Witzig: Forumsteilnehmer treffen sich auch bei 4000 Zuschauern. Stell ich mich in den Crimme Block, wer steht hinter mir? Der Heide. Nett dich kennengelernt zu haben.

Na wenn Du so auffällig Deinen Namen auf`m Trikot trägst, brauchst Dich nicht wundern. :D Gibt halt so Zufälle.

Zum Spiel hast ja schon alles gesagt. Ich mußte erstmal drüber schlafen. Völlig verdienter Sieg der Bayreuther, die ihren Fans zeigten, wie man auswärts vor einer großen Kulisse spielt.
    Crimmitschau erschreckend schwach. Kein Spielaufbau, jeder macht sein eigenes Ding, Passgenauigkeit (Hä?) und eine Abwehr die den Namen nicht verdient. Wenn mal ein Angriff kam, standen schon 4 Bayreuther in der Abwehr und machten zu.
    Nach vorne war Bayreuth einfach, schnell und effizient.
    Fazit: Mit der Mannschaft wird es richtig heftig diese Saison, da brauch es einen Wunderheiler und keinen Trainer. Leider.

• Man, die bei sprade.tv hätten dann wenigstens mal in der Zusammenfassung die Choreo zeigen können. Zumdindest haben sie kurz den vollen Bayreuther-Block ingeblendet - sah echt super aus!

Gibt es Bilder / Video von der Choreo?

• Man, die bei sprade.tv hätten dann wenigstens mal in der Zusammenfassung die Choreo zeigen können. Zumdindest haben sie kurz den vollen Bayreuther-Block ingeblendet - sah echt super aus!

Gibt es Bilder / Video von der Choreo?

Jetzt gibt es auch ein Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.