28. Spieltag: EC Bad Nauheim : SC Riessersee

• Dann will ich mal anfangen und orakeln, was das frühe Christkind bringen könnte.

Bad Nauheim : Riessersee

2 : 4

Nauheim zwar nicht ein bevorzugter Gegner der Blauen, aber im Augenblick eher etwas unter Druck. Der SCR nach einer vollen Punktausbeute am letzten Wochenende ziemlich glücklich gewesen. Die Verletztenliste scheint in Kürze kleiner zu werden. Inwiefern der knappe Kader der letzten Wochen an den Reservern gezehrt hat, wird man nach den Weihnachtswochen sehen.

Ich bin zuversichtlich. Auf geht's SCR

• Ich orakel mal dagegen. Aab fällt mehrere Wochen aus, dafür muss einer von 5 Ausländern sitzen, ich könnte mir vorstellen, dass es den Kapitän erwischt, der eine grottenschlechte Saison spielt. Trotzdem 4-2, weil wirs müssen. UND können.

• Glücklicher Sieg, Nauheim im 2. Drittel viel stärker als zuvor. Nur über den Kampf ging es wieder zurück.
    Hoffentlich ist Hummer nicht ernsthaft verletzt nach dem Check.

Power-Play immer noch grottig. Penalties scheinen aber gut geübt worden zu sein die letzte Zeit

• Glücklicher Sieg, Nauheim im 2. Drittel viel stärker als zuvor. Nur über den Kampf ging es wieder zurück.
    Hoffentlich ist Hummer nicht ernsthaft verletzt nach dem Check.

Power-Play immer noch grottig. Penalties scheinen aber gut geübt worden zu sein die letzte Zeit

Hummer hat wohl irgendwas mit der Schulter, er musste in Krankenhaus eingeliefert werden

• Hummer hat wohl irgendwas mit der Schulter, er musste in Krankenhaus eingeliefert werden

Unser Tor-Kameramann postet dazu bei Facebook:

Ich hab mir die Szene mehrfach angeschaut, ein Beinstellen war es definitiv nicht. Pauli hat die die Hände rechts und links am Gegner, der Gegner fällt und Pauli fällt auf ihn, dann rutschen sie zusammen in die Bande. Ich fand es war kein Foul.

Also eine sehr unglückliche Situation. Aus meiner Sicht, Sitzplatz gegenüber, hätte ich auch Spieldauer gegeben.

Dem Spieler Hummer von hier aus gute Besserung, hoffe sehr, das er nicht schwer verletzt ist, aber sah nach Schultergelenk aus.... Tim war auf der PK deswegen auch ziemlich pissed.

Zum Spiel gibt es nichts hinzuzufügen.

Frohe Weihnachten euch allen.