Spielplan DEL 2 rund um Weihnachten: Ein Schelm der Böses dabei denkt!

  • Die anderen 7 Vereine haben in dieser Zeit jeweils 3 Heimspiele
    Kaufbeuren und Heilbronn zur ungünstigsten Zeit am 23.12, am 28.12 und am 8.1. (1 echtes Weihnachtsspiel, daher kaum hoher Zuschauerzahlenzuwachs)

    Wenn man Böse wäre würde man Sagen..."Heilbronn hat eh keine Zuschauer"

    Die Liga und der Verband haben natürlich ein Interesse daran über die Feiertage dort Spielen zulassen, wo die größten Zuwächse zu verzeichnen sind.....jeder Zuschauer bringt ein Plus in die eigene Kassen (Verbandsabgaben).
    Da machen sich 2500 plus X an diversen Standorten Besser als vielleicht 1800 in Heilbronn.

    Das Garmisch in dieser Zeit besonders gut wegkommt liegt schlichtweg im Interesse der Liga. Soviel Kapital wie über den Jahreswechsel dort Urlaub macht...wer weiß wer da alles zufällig im Urlaub an die DEL2 ranläuft und dann "zuhause" (an allen anderen Standorten) wieder Interesse zeigt.

    Vielleicht ist ja der Lidl Chef in Garmisch im Urlaub und will seine Heilbronner lieber dort sehen :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Klapper (25. Dezember 2016 um 13:46)

  • Außerdem hört sich das so an wie: "Warum müssen wir, warum trifft es denn nicht einen von den Anderen da, sollen die doch in der guten Zeit keine Heimspiele haben." :rolleyes:


    Überhaupt nicht.
    Keine Mannschaft muss drei Auswärtsspiele hintereinander haben. Weder wir noch sonstwer.

  • Da gebe ich dir recht, das keine Mannschaft drei Auswärtsspiele haben muss.

    Aber das "nur bzw. vor allem" und "wie immer" der SCR bevorteilt und der ESVK benachteiligt wird, wie von einem deiner Vorschreiber geschrieben, ist schlichtweg falsch.
    Man kann immer über den Spielplan diskutieren, da hat sich der SCR auch vor zwei drei Jahren beschwert. Allerdings bin ich mir auch sicher, das sich der ESVK nächstes Jahr nicht mehr über den Spielplan beschweren wird.

  • Als zuschauerträchtige Weihnachtsspiele gelten ligaweit die vier Spieltage 28-31 (23.12., 26.12., 28.12., 30.12.). Jedes Team, auch Kaufbeuren, hat da zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele.
    Der 3.1. ist Dienstag. Dienstage sind allgemein eher unbeliebt als Spieltage, es gibt aber 4 Stück (15., 32., 45., 50. ST). Daher hat auch jedes Team zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele am Dienstag. Kaufbeuren hatte dabei sein erstes Dienstag-Heimspiel sogar an einem Feiertag (01.11.) und damit an diesem Super-Ferienwochende sogar zwei Heimspiele (Im Gegensatz zu GAP).
    Das WE 06.01./08.01. ist eine normales WE mit je einem Heim- und Auswärtsspiel. Drei Auswärtsspiele hintereinander sind sicher nicht wünschenswert aber auch kein Grund da böse Absicht zu erkennen :schulterzuck: .