Hi,
ich bin etwas verwirrt, da es in den letzten beiden Heimspielen des EHC Freiburg zweimal die folgende Situation gab, aber jeweils anders vom Schiri entschieden wurde:
Mannschaft B erhält bei 5 gegen 5 eine kleine Strafe gegen Spieler X--> Mannschaft A spielt in Überzahl
Mannschaft B begeht im folgenden Unterzahlspiel ein weiteres Foul durch Spieler Y, Schiri zeigt Strafe an, Mannschaft A erzielt bei noch angezeigter Strafe ein Überzahltor (die Strafe gegen Spieler X läuft noch)
Variante 1: Entscheidung letzte Woche: die angezeigte Strafe (gegen Spieler Y) erlischt, der Spieler X sitzt seine Reststrafzeit ab
Variante 2: Entscheidung gestern: die angezeigte Strafe gegen Spieler Y kommt auf die Uhr (eine kleine Strafe), die Reststrafe des draussen sitzenden Spielers kommt von der Uhr (also frische 2 Minuten Überzahl).
Frage: was ist die korrekte Entscheidung?
Zusatzfrage (muss nicht beantwortet werden, ich will nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen): wie kann es sein, dass solche grundlegenden Regeln / Spielabläufe von zwei Schiedrichtern unterschiedlich gehandabt werden? Das sollte doch in einer Profiliga eher nicht vorkommen.