27. Spieltag Kassel- Bietigheim

• Was verstehst du unter Quittung ? Das Psycho Proft Zientek vermöbelt ? Mir wärs lieber es konzentrieren sich alle aufs Eishockey. Und bitte nen objektiven Schiri

Das unterschreibe ich so. Zudem brechen wir heute den schrecklichen Bann diese Saison gegen Bibi und knüpfen an Playoff-Finalzeiten an. 3:1 für die Hausherren nach regulärer Spielzeit und (natürlich) 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel.. :D

• Na, das hätte ich ja schon mal gerne erläutert bekommen, gerne auch via PN, bevor es abdriftet ;) .

Nichts begründestes, aber solche unüberlegten Sätze, wie z.B. oben, erwarte ich eigtl nur von einem Huskie-Fan und der ist durch FB bestens bekannt. ;)

• Nachdem ein Kasseler Spieler ein schmutziges Foul an Zientek begeht und Proft die Schlägerei anzettelt, zu behaupten Zientek wäre unfair gewesen ist schon ein starkes Stück.

Im übrigen werden die Steelers mit der Personaldecke bestimmt nicht das Spiel machen. Und nur ein Punkt wäre schon ein kleines Wunder. Denn die Verletzenliste wird ja immer länger, genauso wie die Saison, und damit merkt man es eben immer mehr.

• Nachdem ein Kasseler Spieler ein schmutziges Foul an Zientek begeht und Proft die Schlägerei anzettelt, zu behaupten Zientek wäre unfair gewesen ist schon ein starkes Stück.

Im übrigen werden die Steelers mit der Personaldecke bestimmt nicht das Spiel machen. Und nur ein Punkt wäre schon ein kleines Wunder. Denn die Verletzenliste wird ja immer länger, genauso wie die Saison, und damit merkt man es eben immer mehr.

Bevor es andere tun.... :D
    mimimimi...... :P

• Nur doof, dass Zientek Proft extra verletzen wollte, mit seinem dreckigen Tritt. Aber wenn man sich ohne Papa Weller, der ja leider nicht dabei ist, nicht anders zu helfen weiß... hoffe er bekommt heute die Quittung.

Und ich hoffe, dass die Niederlage besonders schmeckt...

• 6 Gegentor und der Beste war der Torwart. Damit dürfte vorerst alles gesagt sein.

Das schnelle Tor hat euch gut getan....
    Das Gegentor brach euch das Genick.....
    Ab da waren die Hunde gezähmt....
    Man ist ja schon froh wenn die eigene Mannschaft gewinnt....
    Aber die Huskies haben mir leid getan.....
    Das ist nicht die Mannschaft die in der Tabelle auf 3 steht gegen die wir gewonnen haben....
    Ich hätte auf ein spannenderes spiel gehofft.... :schulterzuck:
    mein voller ernst....

• Spielen wie ein Drittplatzierter spielen wir schon lange nicht mehr. Allerdings muss gesagt werden, dass wir in FFM nicht schlechter gespielt hatten. Bietigheim hat im Gegensatz zu denen ihre Chancen konsequent genutzt. Klein war wirklich bärenstark, v.a. Was er uns im ersten Drittel alles gerettet hat, ist aller Ehren wert.

• nächste Spiel kann Bietigheim nochmal mit 6 Mann weniger kommen und selbst dann reicht es noch ganz locker für Kassel..
    also das heute war Arbeitsverweigerung vom feinsten.

• nächste Spiel kann Bietigheim nochmal mit 6 Mann weniger kommen und selbst dann reicht es noch ganz locker für Kassel..

Ich finde nichtmal, dass es das war. Die Jungs waren immer bemüht und zeigten Einsatz. Aber wenn die Pässe immer noch nicht ankommen und ich einen wilden Hühnerhaufen da rum rennen sehe, muss man schon Rossis "System" infrage stellen.

• wie lange sollen den noch die Pässe und Spielzüge nicht sitzen.. da hat heut mal wieder garnix gestimmt.. genauso wie Proft, der fällt auch nur noch durch Strafen auf mehr aber auch nicht... Downing? ... war der heute da?... hab ich auch nicht so recht mitbekommen was der gemacht hat...

langsam kann aber auch mal bei den Huskies aussortiert werden..

So ein Unsinn, die ersten 2 Drittel waren voll i.O. das erste sogar das beste seit vielen Spielen.
    Warum man so schwach ins letzte Drittel gestartet ist, sogar im PP wo, wenn man die Chance genutzt hätte, alles offen gewesen wäre erschließt sich mir nicht.
    Bietigheims Spielsystem ist deutlich Ressurcen schonender als unseres. Unseres geht nur gut wenn man die langen uns schnellen Laufwege anfangs in Tore ummünzen kann.
    Klein mit einem guten Spiel. Bietigheim, wie eigentlich immer, abgezockter.

• Das ist nicht die Mannschaft die in der Tabelle auf 3 steht gegen die wir gewonnen haben....

Doch. DAS ist die Mannschaft die auf Platz 3 der Tabelle steht. Für den Rest reicht halt meistens der Gameplan "Wir hoffen auf individuelle Geistesblitze". Aber wenn man hier Kritik äußert können das Fans anderer Vereine mit Verweis auf den Tabellenplatz ja nicht verstehen. Die gucken sich das aber wöchentlich auch nicht an...

Ich zitiere nochmal Rossis Aussage nach Freitag: Es dauert, bis eine Mannschaft darauf vertraut, was sie im Lauf einer Trainingswoche sieht und macht. Dieses Spiel könnte ein riesiger Schritt vorwärts sein im Prozess, den dieses junge Team durchläuft. Das muss man sich nach heute mal auf der Zunge zergehen lassen. Wobei, er hat Bietigheim sehr gut beschrieben. So sieht das aus wenn man eine Spielidee hat, eine Grundordnung, ein System. Da kannste auch mit 14 Feldspieler so ein Spiel hinlegen. Bei Kassel ist es halt auch kurz vor Weihnachten noch Vorbereitung, da kann man wieder mal munter durchwechseln. Hey, man hat Freitag in Frankfurt gewonnen? Was macht man da am Sonntag? Richtig, man wurschtelt sich mal wieder neue Überzahlformationen zusammen. Die erste Reihe hatte allein heute wieder 3 verschiedene Konstellationen. Bis auf beide Müllers müssten jetzt auch alle mal in Überzahl dran gewesen sein. Wahrscheinlich wird dann in der PK wieder von den Unterschieden in den Special-Teams gesprochen :pfeif:

Bei den Ausländern hat man halt komplett daneben gegriffen. Ein MacKenzie komplett plan- und ideenlos, Lehikoinen ist verletzt (aber auch nicht besser). Von Downing kommt gar nix. Macht euch mal den Spaß und beobachtet ihn defensiv im eigenen Drittel. So suchen meine Kinder an Ostern Eier im Garten. Der weiß gar nicht was er da zu machen hat.

Ein fettes Lob an Patrick Klein. 2, 3 big saves dabei. Mit Abstand bester Mann des Spiels. Wenn man dann noch die 4 oder sogar 5 Alutreffer der Bietigheimer dazu nimmt sind wir im möglichen zweistelligen Bereich. Das hat nichts mit einem schlechten Tag der Mannschaft, die liegen uns nicht oder "gegen Bietigheim kann mal verlieren" zu tun. Das ist das System, das keins ist. Es wird tief in die Rundung gespielt und dann mal geschaut was so passiert. Da hat niemand Ahnung was als nächstes passiert. Demgegenüber Bietigheim. Da dauert es in Überzahl 3 Pässe bis zum Tor. Das ist Zusammenspiel, das ist Taktik. Da weiß jeder was er zu machen hat. Beim 1:4 müssen sich die Herren Mapes und MagicMatze himself erstmal gegenseitig beim einparken helfen. Bevor beide überhaupt richtig stehen schlägts schon hinten ein. Beim 1:5 hat Sommerfeld soviel Platz wie sonst im Training nicht. Und beim 1:6 hat Downing genau eine Aufgabe: Den Pass auf Fink zu verhindern. Was nicht schwierig ist. Eigentlich...

Und Herr Proft kann nach diesem Wochenende in der Kirche gar nicht genug Kerzen anzünden. In beiden Spielen wären Matchstrafen locker möglich gewesen, sowohl am Freitag mit dem Losreissen vom Linesman und heute der äußerst sinnvolle Stockstich beim Stand von 1:6 eine Minute vor Schluss Dem gehört mal ordentlich eine Ansage gemacht!

• @e-herd du hast sicher recht indem du beschreibst, dass ich nicht soviel Spiele von euch gesehen habe und die Zusammenfassungen geben da auch keinen Überblick der Grund zur Wertung gibt.
    Aber ich glaube schon, dass deine Aussage etwas überzogen ist.
    Hier sind zwei Systeme aufeinandergeprallt.....das eine hat gewonnen und das andere voll daneben gegriffen..... das gibt's.....
    Schau an wie schwer wir uns zB gegen Bayreuth getan haben....
    Das wird schon bei euch.....
    Spätestens zu den Playoffs.... ;(

• @e-herd du hast sicher recht indem du beschreibst, dass ich nicht soviel Spiele von euch gesehen habe und die Zusammenfassungen geben da auch keinen Überblick der Grund zur Wertung gibt.
    Aber ich glaube schon, dass deine Aussage etwas überzogen ist.
    Hier sind zwei Systeme aufeinandergeprallt.....das eine hat gewonnen und das andere voll daneben gegriffen..... das gibt's.....
    Schau an wie schwer wir uns zB gegen Bayreuth getan haben....
    Das wird schon bei euch.....
    Spätestens zu den Playoffs.... ;(

Dazu müsste Rossi aber das System an die Fähiggeiten seiner Spieler anpassen.