Ab wie viel Jahren in die Halle

  • Hallo ich wollte meinen Neffen Mal zum Eishockey nehmen. Er ist gerade erst drei geworden. Ist das OK oder ist er noch zu jung?

    Ich wusste nicht wo ich das Posten soll. Wenn es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung.

  • Interessantes Thema. Ich für meinen Teil würde einen dreijährigen noch nicht mit zum Eishockey nehmen. Mal davon abgesehen das er (wahrscheinlich) noch nicht 2-3 Stunden still sitzen kann (was in diesem Alter ja auch nichts ungewöhnliches ist) denke ich auch das die ganzen Eindrücke und vor allem der Lärm in der Halle (noch) nix für ein Kleinkind sind...Warte lieber noch 4-5 Jahre, dann hat dein Neffe und vor allem du mehr davon.
    Ich selber habe eine Nichte, die auch mal gern mit zu den Huskies möchte, sie ist jetzt 8 und ich denke das ist jetzt das richtige Alter um sie an die geilste Sportart der Welt (langsam) ran zu führen.
    Is wie gesagt nur ein Tipp von mir, letzten Endes musst du das für dich selbst entscheiden ;)

  • Mein Sohn war mit 5 das erste mal beim Eishockey, die DEL 2 war da noch eine Nummer zu viel für ihn, Regionalliga war dagegen kein Problem. Seitdem er 6 Jahre alt ist, ist auch die DEL 2 kein Problem.
    Ich denke es kommt völlig auf das jeweilige Kind an, dass musst du individuell entscheiden.

  • OK ich denke es ist dann auch etwas zu früh für ihn. Vor allem wir haben ja auch noch 1 Stunde Anfahrt. Auch wenn er ein ganz lieber ist, kann es trotzdem nach hinten los gehen

  • Ein ganzes Spiel ist da wahrscheinlich noch zu viel, aber ein Drittel geht da schon mal, wobei das bei so einer Anfahrt wahrscheinlich auch nicht sinnvoll ist. ;) Mein großer mit 3 einhalb findet die Eismaschine interessanter als das Spiel. :D

  • Tochter war 4 und Sohnemann 2
    Beide von Anfang an begeistert und das trotz Sitzplatz
    Klar gibt es auch mal Phasen bei Kindern wo es bei einem Spiel mal "Probleme" geben kann, aber konsequente Machtworte wirken Wunder...

  • Ich habe meine Töchter auch mit 3 das erste mal mitgenommen, war eher semi-erfolgreich. Seit die kleine 6 ist geht sie jedoch voll auf und zeigt auch viel Interesse am Spiel, nicht nur am drumherum. Jetzt sind sie 7 und 8 und es geht auch der Stehplatz ohne Probleme :D

  • Hallo ich wollte meinen Neffen Mal zum Eishockey nehmen. Er ist gerade erst drei geworden. Ist das OK oder ist er noch zu jung?

    Du möchtest ihn ja mit nach Kassel nehmen und da kann ich nur von abraten, das arme Kind!!!! Wenn überhaupt, dann lieber einen Ausflug in die schöne Kurstadt gemacht, wo Hessens wahre Liebe zu Hause ist! :D:P

    :prost:

  • ein schönes Thema!

    Denke es kommt immer auf das Kind an. Finde es immer beeindruckend wenn die ganz kleinen sich dafür begeistern können und auch interessiert aufs Eis schauen! Mein großer kommt immer mal mit seid er 5 ist aber so eine richtige Begeisterung ist bei ihm noch nicht entfacht.

    Ich habe das Gefühl das im Moment immer weniger Kinder und Jugendliche in das Stadion kommen. Wie schaut es den bei anderen Vereine aus? Liegt es vielleicht an den Preisen? Oder täuscht mich dieses Gefühl ?

  • Du möchtest ihn ja mit nach Kassel nehmen und da kann ich nur von abraten, das arme Kind!!!! Wenn überhaupt, dann lieber einen Ausflug in die schöne Kurstadt gemacht, wo Hessens wahre Liebe zu Hause ist! :D:P

    :prost:

    Ja ja ja ... Du wirst es nicht glauben das habe ich mir auch überlegt, ich wohne ja in Butzbach. Allerdings ist klar dass es dann in den Gästeblock geht, der soll ja auch sehen wie man richtig Stimmung macht ;)

  • Unsere war mit 8 Monaten zum ersten Mal in der Halle. Letztes Finalspiel. Bremerhaven holt den Titel, alles rastet total aus und sie pennt ein.

    In der Saison danach hatte sie direkt ihre eigene DK und ist seit dem jedes Spiel dabei. Hatten vorher in der Vorbereitung nochmal mit ihr getstet. Hätte das nicht geklappt, hätten wir uns die Saison nur Einzelspiele raus gesucht. Wochenspieltage lassen wir aus. Das haut mit der Kita nicht hin.

    Sie hat ihren Gehörschutz und mit dem "Restlärm" keine Probleme. Jetzt ist sie etwas über 3 und macht alles prima mit. Singen, klatschen, über Tore freuen und vor jedem Spiel aufregen das, "dass Auto" da noch weg muss, sonst können die ja nicht spielen.

  • Mit 8 Monaten is schon heftig.. meine is 4 Monate alt und ich kanns mir noch gar net vorstellen sie mit ins Stadion zu nehmen :rolleyes:
    Ok bei unserer kalten Hütte vllt auch gar net so verkehrt :D

  • Wir (also ich mit Männe) sind jetzt die dritte Saison mit Kids im Stadion, heute sind sie fast 11 und 8. Als die beiden kleiner waren, wollte ich mir diesen Stress nicht antun und ich kann auch ganz ehrlichgesagt nicht verstehen, wie manche mit Babys oder Kleinkindern es mitten im Stehblock aushalten....

    Erstmal hat das Kind am wenigsten davon und ich selbst auch nicht, da ich einen Haufen Geld für die Karten ausgebe um dann ständig hinter den Lütten herzulaufen, mittendrin die Pulle warmzumachen oder Wickeln zu gehen. Nein Danke.

    Ich habe es den Kleinen zu liebe so gehandhabt, dass ich ein paar Saisons ausgesetzt habe. Irgendwann haben wir es dann halt mal ausprobiert, wenn es noch nicht geklappt hatte, hätte ich´s eben wieder gelassen.

    Mittlerweile sind beide total begeistert, waren bereits ein paar mal auswärts (gestern erst in F*** beim Derby und letztes Jahr sogar in Düsseldorf bei einem Spiel gegen Schwenningen) und bei fast jedem Heimspiel... Und das macht so einen Spaß zu sehen, dass die zwei genauso Eishockeybekloppt sind wie wir! :D

    Also, ich würde es echt nicht empfehlen mit Kleinkind zu gehen (Sitzplatz - okay, einfach mal ausprobieren...), aber jedem das seine.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (17. Dezember 2016 um 20:32)

  • Auf die Gefahr hin mich hier komplett unbeliebt zu machen: Was haben Kinder mit ein paar Monaten in einer Eishalle zu suchen?

    In Kassel habe ich letztes Spiel ein Baby im Kinderwagen gesehen. Wenn das mal 2 Monate hatte. Vollkommen unverantwortlich. Lärmschutz hin, Lärmschutz her. Oder entscheidendes Finale hin, entscheidendes Finale her...

    Der Große war mit 3 Jahren das erste Mal mit, bei den 89ers (sozusagen die 2. Mannschaft in Kassel). Da waren 2 Dinge höchst interessant: Die Eismaschine und die Geräusche der Klappsitze beim Hochklappen lassen. Mit 4 1/2 war er dann mal bei einem Vorbereitungsspiel mit. Das Highlight da: Auf Plastikbecher springen.
    Der Kleine ist jetzt 3 geworden und war noch nicht mit.

    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, das kommt auch auf das Interesse der Kinder an. Aber Kinder mit ein paar Monaten? Absolutes No-Go für mich.

  • Vorausgesetzt das Kind und Mami und Papi haben Spaß, ist das Alter 5 ideal - sowohl selbst zu spielen lernen als auch zuzusehen :)

    Ein entsprechender Hallenkomfort ist da natürlich auch nicht zu verachten :thumbup: