26. Spieltag - Derbytime again: Löwen Frankfurt - EC Kassel Huskies

  • Auf in die nächste Runde Hessenderby :thumbsup:

    Am Freitag treffen in der verbotenen Stadt ab 19:30 Uhr die Löwen auf die Huskies . Die Teams trennen aktuell 5 Punkte in der Tabelle. Die Löwen derzeit auf Platz Zwei - die Huskies dahinter auf dem Dritten Rang. Der vergangene Spieltag wurde bei beiden Teams erst in der Overtime entschieden. Die Löwen verloren zu Hause gegen Kaufbeuren 2:3 (OT) und die Kasseler konnten, ebenfalls zu Hause, nach starkem Anfangsdrittel, die Towerstars aus Ravensburg mit 4:3 (OT) bezwingen.

    Zum kommenden Spiel...Es ist ein "Derby". Da tun sich die Mietzen immer gerne mal schwer und das könnte zum leichten Vorteil für die Huskies ausgelegt werden, die momentan den Eindruck machen, das Sie mit der Stärke Ihrer Gegner wachsen können, wenn Sie geschlossen auftreten. Gegen vermeintlich ´"schwächere" Teams hat man derzeit den Eindruck das es nicht so läuft, im Vergleich dazu drehen die Jungs bei den "stärkeren" Teams auf wenn alles passt. Ich hoffe das können wir am Freitag eindrucksvoll unter Beweis stellen und den nächsten (fast schon standardmäßigen) Derbysieg einfahren. Würde uns schließlich auch wieder näher an den 2. Tabellenplatz bringen. Über die Motivation in diesen Duellen muss man sich wie immer keine Gedanken machen. Beide Teams sind mit Sicherheit heiß auf diese Partie und auch auf den Rängen dürfte das wieder ähnlich werden.

    Die bisherigen Duelle diese Saison waren auf jeden Fall erfolgreich(er) für die Huskies. Das Summergame, sowie auch das Heimspiel am 11.11 diesen Jahres zu Hause konnten durch die Kasseler gewonnen werden.

    Ergebnisse - Summergame: 4:5 (OT) und 2:1 zu Hause (ohne Overtime... ^^ )

    Ich tippe auf eine eindrucksvolle Partie, in der entscheidend sein wird, wer sich diszipliniert seinen vertrauten Aufgaben widmet,
    ohne sich zu sehr vom "Derbycharakter" anstecken zu lassen. Auf der Strafbank gewinnt man solche Duelle definitiv nicht.


    Schiedsrichter der Partie am Ratsweg für Freitag wie folgt:


    HSR Westrich, Sascha
    LSR1 Kowert, Andreas
    LSR2 Schelewski, Robert

    Auf einen fairen Kampf! :popcorn:

  • . . . , das Sie mit der Stärke Ihrer Gegner wachsen können, wenn Sie geschlossen auftreten. Gegen vermeintlich ´"schwächere" Teams hat man derzeit den Eindruck das es nicht so läuft, im Vergleich dazu drehen die Jungs bei den "stärkeren" Teams auf wenn alles passt. Ich hoffe das können wir am Freitag eindrucksvoll unter Beweis stellen . . .

    Ja . . . Mimiiiheim ignorieren wir einfach :P

    Wird seit langen mal wieder ein derby bei dem ich nicht vor Ort bin. Werde es Jürgen bei sprade verfolgen können.

    Mein Tipp: 3:4

  • Alter .... @-PSY- ... 0:8 und 6:2 gegen uns sind doch wohl keine Ergebnisse die für die Definition "stärkeres Team" taugen. Die schweben ja quasi schon in anderen Sphären dieses Jahr da in Stuttgart *g*
    ...jedoch, wenn die Playoffs kommen wird abgerechnet (wie wir alle wissen) ... wir schmolzen Staaahl...und haben den Poookal ...

  • Was freue ich mich auf dieses Spiel. :rofl:

    Würde mal von400 Kassler-Fans ausgehen, was ja locker reicht, die 6000 Frankfurter aus der Halle zu singen :thumbsup:
    Ansonsten sollten wir weiterhin der neuen Tradition folgen, dass Frankfurt keine Derbys mehr gewinnen kann, Dann Können die Fans der Löwen am Sonntag auch schön andächtig in Ihrem Sonderzug nach Bayreuth fahren.
    Proft wird sich intensiv mit B. Breitkreuz austauschen und Keller wird sein bestes Saisonspiel machen.

    FFM: 3
    KS: 4
    OT Sieg durch ein Tor von Klinge

    Auf einen tollen Eishockey Abend :prost:

  • Hat sich eigentlich deren sprade Qualität mal gesteigert?

    Ich musste diese Saison erstmals ein Heimspiel auf Sprade schauen (gegen Riessersee) und die Übertragung war top!
    Wiederholungen, kurze Einspieler der Torschüsse etc., also man konnte sich nicht beschweren!

  • Was freue ich mich auf dieses Spiel. :rofl:

    Würde mal von400 Kassler-Fans ausgehen, was ja locker reicht, die 6000 Frankfurter aus der Halle zu singen :thumbsup:
    Ansonsten sollten wir weiterhin der neuen Tradition folgen, dass Frankfurt keine Derbys mehr gewinnen kann, Dann Können die Fans der Löwen am Sonntag auch schön andächtig in Ihrem Sonderzug nach Bayreuth fahren.
    Proft wird sich intensiv mit B. Breitkreuz austauschen und Keller wird sein bestes Saisonspiel machen.

    FFM: 3
    KS: 4
    OT Sieg durch ein Tor von Klinge

    Auf einen tollen Eishockey Abend :prost:

    klarer Sieg für breitkreuz

  • Ein typisches Derby wieder! FFM übers gesamte Spiel das dominantere Teams bereits zu doof die Tore zu machen. Wir machen offensiv garnichts und der Puck rutsch trotzdem 3x glücklich in die Maschen. Das letzte Tor war ein Sinnbild der letzten Derbys :rofl: . Ansonsten hat mir Proske ganz gut gefallen, den trifft keine Schuld.
    Eher Jarrett, der den Penalty so rotzig und NHL Möchtegern mäßig vergeben hat. Keller anfangs wackelig aber hat am Ende mehrere bockstarke Safes gehabt. Hanusch hat mir gut gefallen, hat solide verteidigt. Clemens Joachim Schauspielerei am Ende hat zwar eine Strafe gebracht aber nicjt den Sieg :respekt: .
    Schon bitter die 10te Derbypleite am Stück zu fressen. Das brennt sich fest.
    Eine Steigerung konnte ich trotzallem nicht erkennen bei uns. Solange der Gegner das Spiel macht, halten wir mit Kampf dagegen und das Glück ist uns hold. Vllt kommt mit Bietigheim am Sonntag wieder der passende Gegner.

  • Wie letztes Jahr in der Hauptrunde. Man gewinnt die Spiele und hat keine Ahnung warum...

    Wie viel Chancen hat sich Kassel erspielt? Eine, Zwei? Spielerisch ist das im Moment gar nix. Frankfurt stärker, durchdachter. Aber wer die Tore nicht macht. Eishockey ist immer noch ein Ergebnissport. Und wenn ich sehe wie Kollege Jarrett versucht den Penalty beim Stand von 2:1 durch die eigenen Beine machen will - tja, dann sterbt halt an eurer Arroganz.

    Die Kasseler Tore alles Zufallsprodukte bzw. Einzelleistungen. Ritter mit dem Schuss aus dem Nichts, Wycisk wird angeschossen. Und dann das dritte :D MagicMatze schießt die Scheibe Richtung Tor (natürlich in Kopfhöhe, da wo das Tor meistens steht :whistling: ), trifft tatsächlich einen Frankfurter am Helm. Von dem die Scheibe quer vors Tor fliegt, wo Mapes sie dann mit der Wade in Richtung Tor befördert. In die andere Richtung, wo Proske jetzt herkommt. Der sich dann die Scheibe selber reinkickt (keine Ahnung ob der von Mapes überhaupt reingegangen wäre). Schwierige Regelfrage, was zählt als kicken und was nicht? Das mit der Wade ist ja kein aktiver Torschuss gewesen. Er dreht das Bein schon zum Puck, aber das kannst du mit der Wade ja nie im Leben kontrollieren.

    Bei Kassel geht ein Hungerecker voran. Das sagt alles. Selbst beim Mitspieler verteidigen geht er dazwischen, während so gestandene Mannsbilder wie MacKenzie oder Ritter staunend daneben stehen. Dabei rennt Ritter doch so gerne in die Leute :whistling:

    Zu Stretch und der letzten Aktion. Das ist ja keine Schauspielerei. Wenn ich als MagicMatze so rotzendämlich bin, einen Stretch an der Mittellinie so anzugehen während der Puck meilenweit zum Icing gegangen wäre, dann ist die Strafe mehr als gerechtfertigt. Schon allein aus Unfähigkeit...

  • Deine Beschreibung des dritten Tores hat schon was vom legendären Werner Fußballspiel und entspricht dennoch vollkommen den Tatsachen, herrlich :thumbsup: .

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (16. Dezember 2016 um 23:21)

  • Also das wir uns im Moment schwer tun mit dem Tore schießen sehe ich auch so. Aber das wir keine Chancen hatten kann ich so überhaupt und garnicht stehen lassen.
    Wir hatten sehr viele Chancen wo es richtig gebrannt hat vor Proske. Die, die wir versuchen zu erspielen klappen nicht, dann gehen halt mal glückliche Tore rein.
    Frankfurt am Anfang ähnlich stark wie wir gegen Ravensburg begonnen hatten, aber im weiteren Spielverlauf haben Sie immer weiter abgebbaut bis das Spiel recht
    ausgeglichen war. Mehr Spielanteile ja, aber nicht (viele) Chancen.

  • So, erst mal ne Runde Mitleid mit den Fans der Löwen :D War trotzdem wieder schön bei Euch :prost:
    Mein erster Top das Interview vor dem Spiel von dem Storch mit Niko Opree. Professionell vorbereitet, bietet ihm der Storch an, Ihn am Sonntag zur Fahrt im Sonderzug einzuladen. Sinngemäße Antwort von Opree.... da hätte er keine Zeit, muss nach Duisburg, Oberliga gucken.... guter Junge. :thumbsup:

    Zum Spiel. Frankfurt 2 Drittel deutlich überlegen mit einer starken Leistung. Wir allerdings auch mit einigen glasklaren und spektakulär kläglich vergebenen Chancen. Profit mit den 2 x10 Minuten Strafen dann weg vom Fenster, aber so richtig vermisst habe ich Ihn nicht. Unsere Jungs haben sich bemüht kämpferisch dagegen zu halten. Der Pimm braucht jetzt allerdings schon dringend 2 Wochen Erhohlungsurlaub. Völlig überspielt. Nachdem FFM konditionell nachgelassen hat, haben wir die Dinger dann reingearbeitet. Keller bis auf das erste Tor überragend und Hungerecker war mein Higlight des Abends. Wirklich ein guter Junge.
    Für den Kollegen Westrich war das Spiel allerdings viel zu schnell....da wäre 4 Mann System wirklich sinnvoller.

    Egal wie, Derbysiege sind schön und für Bietigheim am Sonntag bin ich auch optimistisch.
    Jetzt freue ich mich auf die Lektüre des Playground :popcorn:

  • Für den Kollegen Westrich war das Spiel allerdings viel zu schnell....da wäre 4 Mann System wirklich sinnvoller.

    Was macht Westrich denn falsch? So eine Schiedsrichterleistung in jedem Spiel und alles wäre gut. Ich sehe keinen Grund heute auch nur im Ansatz den Schiedsrichter zu kritisieren. Irgendwann ist echt mal gut...