Gar keine Frage ! Unsere Halle ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe und mir ist auch vollkommen klar, das Erfurt für Auswärtsfahrer nicht unbedingt auf der Prioritätenliste ganz oben steht. Zur Beruhigung könnte ich dir sagen, das man selbst auf der Haupttribüne nur 70-80% der Eisfläche sieht, es sei denn, man steht in der 1. Reihe. Diese Umstände kann ich aber nun wirklich nicht dem Verein anlasten, da es sich ja um eine städtische Eishalle handelt (was Vor- und Nachteile hat) und leider die Stadt Erfurt in den letzten Jahren ihr Hauptaugenmerk was Sportanlagen betrifft, auf andere Sportarten (Volleyball; Radrennen; Fußball) gelegt hat. Leider!
Allerdings haben wir in dieser Halle in jüngster Vergangenheit (Saison 2013/14) auch schon einen Zuschauerschnitt von 860 (Hauptrunde) bzw. 895 (Verzahnungsrunde) gehabt und lagen damit in dem Jahr sogar vor dem MEC - da haben wir aber auch (für unsere Verhältnisse) eine recht erfolgreiche Saison gespielt (u.a. weil auch ein bisschen mehr Geld in den Kader der 1. Mannschaft gesteckt wurde).
Von den 90-er Jahren , wo sich regelmäßig 1.200 - 1.400 in den "Tempel" reingezwängt haben, will ich lieber gar nicht erst reden. Früher war je eh alles viel besser
Ich weiß nicht, was der T. Belitz da in der PK bei euch zum besten gegeben hat. Allerdings hieß es noch vor 1 oder 2 Jahren, dass es für uns keine Alternative zu einer OL-Teilnahme gibt !
Ich vertrete halt die Meinung, dass in Erfurt mehr Potential vorhanden ist, als der aktuelle Status quo. Deshalb wäre für mich ein Rückzug in die RL keine Option. Ob man als Regionalligist solch eine Nachwuchsarbeit finanzieren kann, möchte ich auch bezweifeln