Harzer Falken 2016/2017

• Na-ja, @Timmy glauben oder auch nicht-glauben ist da so eine Sache.
    Vor ein paar Wochen staunten einige Essener auch nicht schlecht, dass der eigentlich noch nicht freigegebene Gulda plötzlich und ratz-fatz für Schönheide spielberechtigt war. Was zwischen den Vereinen da im Hintergrund abläuft, kriegen wir nicht immer mit. Der DEB aber scheint bei Wechselabsichten doch alles sehr schnell abwickeln zu wollen.

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (13. Januar 2017 um 15:09)

• Oder das "soll" hat in deinem Beitrag die besondere Bedeutung! ;)

Anders ist es eigentlich kaum zu erklären. Die öffentlich Mitteilung der Indians kam jedenfalls heute erst! Und das beim DEB einer voreilig gewesen sein soll glaubst du nicht wirklich oder.... :huh:

Nachdem ich mich erkundigt habe (Braunage ist ein Dorf) ersetze ich "Naja, der Auflösungsvertrag soll gestern abend geschlossen worden sein" gegen "...wurde gestern abend geschlossen..." und zwar nachdem die Kaderliste aus pointstreak bereits bei den Fans die Runde gemacht hatte. Insofern hat das ganze nen Geschmäckle - aber egal, geht mich nichts an und das Ergebnis bleibt das gleiche - Schwab ist nun ein Indianer...

• 5:1-Heimsieg gegen die Beach Boys aus Timmendorf. Das war so wichtig und sah auch noch richtig gut aus...
    Auch ohne Schwab drei richtig gute Sturmreihen zusammen. nur der weitere bgang von Roy Hähnlein schmerzt schon ziemlich. Hähnlein hat ein Jobangebot aus Leipzig bekommen, das er nicht ausschlagen konnte. Schade, aber wir müssen wohl damit leben, dass so ein Angebot wichtiger ist, als die Harzer Falken...

Im Harz hat man die ungeliebten Pressekonferenzen abgeschafft und gegen Interviews mit den Trainern und einem Spieler direkt in der Kabine ausgetauscht. Pressekonferenzen waren es mangels Vertreter der Presse ja eh nie und mit steigendem Glühweinverzehr waren die Fragen auch immer eher suboptimal (um es vorsichtig auszudrücken...).
    Stimmen nach dem Spiel gibt es hier, für diejenigen, die es interessiert:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• nur der weitere bgang von Roy Hähnlein schmerzt schon ziemlich. Hähnlein hat ein Jobangebot aus Leipzig bekommen, das er nicht ausschlagen konnte.

Da Leipzig auch gerade Spieler sucht...oder ist es ein Fulltime Job und er hört auf mit Eishockey?

• Da Leipzig auch gerade Spieler sucht...oder ist es ein Fulltime Job und er hört auf mit Eishockey?

Das ist ein Fulltime-Job bei einem Autobauer in Leipzig. Laut Zeitung bleibt der Pass beim Verein liegen. Ich meine der hat sogar nen Vertrag auch noch für nächste Saison.

• "Denn Nick Pitsikoulis denkt langfristig. Schon bald wird er in Deutschland seine Freundin heiraten und wenn alles gut läuft, könnte nach seiner zweiten Saison die Option gezogen werden, ihn als Spieler weiter zu verpflichten, der nicht mehr das Ausländerkontingent belastet."

HÄ? Wenn ein Kanadier seine Freundin in Deutschland heiratet, dann wird er dadurch Deutscher? :suspekt: Vielleicht sollte der Harzer Homepageschreiber mal in sich gehen. Außer natürlich, seine Freundin ist Deutsche, aber davon ist nirgends etwas zu lesen und er wird sie nicht aus den paar Wochen 2012 haben. :schulterzuck:

• HÄ? Wenn ein Kanadier seine Freundin in Deutschland heiratet, dann wird er dadurch Deutscher? :suspekt: Vielleicht sollte der Harzer Homepageschreiber mal in sich gehen. Außer natürlich, seine Freundin ist Deutsche, aber davon ist nirgends etwas zu lesen und er wird sie nicht aus den paar Wochen 2012 haben. :schulterzuck:

Und auch dann nicht "automatisch", sondern nach Vorliegen folgender Voraussetzungen:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Sta…ssetzungen.html

• Man wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn man das so veröffentlicht. Auch in Braunlage schlafen wir nicht in Baumhäusern und kennen die Regeln Ihr Schlaumeier...