So, die Hörnchen kommen zum striezeln nach Dresden. Neben Glühwein, Bratwurscht und Kräppelchen gibt es diesen Sonntag noch Eishockey.
Riessersee bewegt sich dauerhaft um Platz 6 mit Anschluss an Platz vier. Ohne unser Extraspiel gegen die Roten Teufel, wären es 38 Punkte von Garmisch gegen 39 von Dresden.
Wie RV hat Garmisch ein bescheidenes Powerplay von 11%. Dennoch haben sie mit Abstand die meisten Powerplaysituationen mit 127, Dresden kann hier nur 91 vorweisen. Riessersee ist also oftmals nur durch Strafen aufzuhalten. Das spricht für eine schnelle Kontermanschaft. Im weiteren Gegensatz zu RV am Freitag ist die erste Reihe hier das Sahnestück. Gomes, Raanta, Beck, Oakley sind hier zu nennen. Mit Nemec im Tor macht man auch nichts falsch. Punktehungrig sind dabei noch Driendl, Wilhelm und Eichinger. Auch Bettahar ist mit 6 Punkten aus 5 Spielen auf einen guten Weg. Sind alle fit in Garmisch, könnte es sein, dass der Gegner nur noch Riessersee von hinten oder in Unterzahl sieht.
Dresden steht nach 3 knappen Spielen auf Platz 4. Heute wird es wieder eine echte Prüfung gegen einen direkten Konkurrenten. Ich bin gespannt. Das erste Aufeinandertreffen in den Alpen konnte Dresden im Penaltyschießen gewinnen. Hier konnte Garmisch übrigens üben, denn man hat die letzte rei Spiele in der Verlängerung entscheiden müssen.