24. Spieltag Lausitzer Füchse - EHC Bayreuth

  • Fast die Hälfte der Vorrunde ist absolviert und man steht seit 2 Spieltagen nicht mehr auf Rang 10 oder besser. Gegen die Füchse taten wir uns im Hinspiel sehr schwer, haben mit 4:5 n.V. verloren, wobei in meinen Augen die Tigers die bessere Mannschaft waren.

    Auswärts tun wir uns sehr schwer, was spärliche 7 Punkte aus 12 Spielen bestätigt. Von Anfang an wach sein, nicht wieder das erste Drittel verschlafen, dann kann man evtl. was mitnehmen. Schwer genug wird es, aber die Füchse haben auch 18 Punkte zu Hause geholt.

    Am wichtigsten ist mir, dass es keine Aktionen, wie beim Hinspiel gibt und jeder Fan wieder gesund nach Hause kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (9. Dezember 2016 um 13:21)

  • Bisschen besser recherchieren. 18 Punkte wurden Zuhause geholt. Nur 3 Niederlagen gab es ohne Punkte. Waren schon deutlich schlechter. Im Hinspiel war man nur 10 Minuten im 2. Drittel nicht anwesend, sonst hätte man das Ding runtergeschaukelt.

    Wenn unsere Paradereihe wieder on fire ist, kann es heute schon knallen. Hoffe, dass die anderen beiden Reihen auch endlich mal Abschlussglück haben. Im Tor wird wohl wieder Franzreb stehen. Dazu kommt noch Hessler aus Berlin. Er wird wohl die 3. Reihe mit Palka und Schmidt vervollständigen.

  • Das erste Drittel geht zu Ende.

    Zwischenfazit

    Old-School Hockey von Bayreuth. Lange nicht so ne Gangart im Fuchsbau gesehen.

    Der Schiri lässt viele kleine Sachen laufen und entscheidet sich dann m.M.n. komplett falsch.

    Stas fährt nen vollkommen unnötigen Check gegen Mücke und Bohač rächt das.

    Dafür beide mit Spieldauer duschen zu schicken... Naja. Ich mag Bohač dafür. Teamplayer. So ein Check gehört sich nicht und das sollte auch Stas klar sein.

    Bin gespannt wie das Spiel weiter geht.

    Jedenfalls wird den Leuten was geboten :)

    An dieser noch ein Gruß nach Duisburg. Die waren Füchse (EisMEISTER) hocken auf unseren Eismaschinen ;)

  • Hätte Wiedemann nicht so einen guten Tag erwischt, wäre es nach dem zweiten Drittel schon vorbei gewesen. Chancenverwertung war heute, trotz 4 Toren, ausbaufähig.

    Bayreuth ist mir nur durch die Checks von hinten aufgefallen. Immer einen Schritt zu spät. Schade, dass Franzreb den Shutout nicht schaffte.

  • Wichtige 3 Punkte heute. Trotz dem zähen Anfang, dann doch immer dominant gewesen und eigentlich hatte man nie angst das Spiel zu verlieren.

    Kurios das Loch im Eis gleich zu beginn. Sowas hatten wir auch noch nicht, schon gar nicht das es eine Stunde braucht um wieder weiter spielen zu können.

    Die 5+Spd. gegen Bohac fand ich übertrieben. 2+10 hätte es auch getan. Hoffentlich hat er sich nicht die Hand gebrochen.