Mein erstes Bayreuth Spiel. Ich bin gespannt.
Dresden hat mal wieder 4 der letzten 5 Spiele in den Sand gesetzt und der Ausrutscher Kassel war ein derbes Formtief der Kassler eingeschlossen. Somit kann man sagen, dass die Leistung der Dresdner in den letzten 5 Spielen wahrlich miserabel wahr, was die Ergebnisse angeht. Bayreuth konnte in 3 der letzten 5 Spiele Punkte einfahren und steht mit Platz 11 zwei Punkte hinter dem PPO-Platz 10 (allgemein haben alle bis auf Heilbronn den Anschluss fast geschafft). Die Liga ist von Platz 4 bis 13 sehr dynamisch unterwegs derzeit und Bayreuth mischt entgegen so mancher (auch meiner) Erwartung gut mit. Leichte Punkte sind hier nicht zu holen.
Dresden ist übrigens in der Heimtabelle auf Platz 12 zu finden und auswärts auf Platz 4. Bei den Tigers ist es mit Platz 6 (heim) und Platz 11 (auswärts) anders herum.
Statistisch nehmen sich beide nicht viel. Dresden leicht besser, was sich auch in der Punkteanzahl auswirkt. Auffällig ist die gleichmäßige Verteilung der Scorerliste in Bayreuth auf Bartosch, Wohlberg, Kolozvary, Geigenmüller und Potac (sowie Kolupaylo und Stas, wenn man den "Punkte pro Spiel"-Schnitt nimmt, da sie weniger Spieler haben). Hier muss jede Reihe konzentriert arbeiten, da Bayreuth immer Torgefährlich ist.
Dresden |
Bayreuth (auswärts) |
|
7 (33 Punkte) |
Tabellenposition |
11 (27 Punkte) |
Crimmitschau (1:2) |
letzte Spiele |
Freiburg (3:4 SO) |
70 |
Tore |
65 |
84,2% |
Unterzahl |
85,5% |
31,6% |
Überzahl |
19,2% |
307 |
Strafminuten |
294 |
Cook |
TopScorer |
Bartosch/Wohlberg |
Cook 15 |
Most Goals |
Busch 9 |
Sacher +5 |
Plus/Minus |
Piscor +1 |
Swette (2,7) |
Goalies |
Vosvrda (3,41) |
Ich bin auf das Spiel gespannt und gehe mal Erwartungsfrei rein.
PS: Die Teddys bitte nicht vergessen. Hoffentlich nicht erst zum Spielende (http://www.eisloewen.de/infos-zum-teddy-bear-toss/)