23. Spieltag Dresden - Bayreuth (Teddywerfen inkl.)

• Mein erstes Bayreuth Spiel. Ich bin gespannt.

Dresden hat mal wieder 4 der letzten 5 Spiele in den Sand gesetzt und der Ausrutscher Kassel war ein derbes Formtief der Kassler eingeschlossen. Somit kann man sagen, dass die Leistung der Dresdner in den letzten 5 Spielen wahrlich miserabel wahr, was die Ergebnisse angeht. Bayreuth konnte in 3 der letzten 5 Spiele Punkte einfahren und steht mit Platz 11 zwei Punkte hinter dem PPO-Platz 10 (allgemein haben alle bis auf Heilbronn den Anschluss fast geschafft). Die Liga ist von Platz 4 bis 13 sehr dynamisch unterwegs derzeit und Bayreuth mischt entgegen so mancher (auch meiner) Erwartung gut mit. Leichte Punkte sind hier nicht zu holen.
    Dresden ist übrigens in der Heimtabelle auf Platz 12 zu finden und auswärts auf Platz 4. Bei den Tigers ist es mit Platz 6 (heim) und Platz 11 (auswärts) anders herum.

Statistisch nehmen sich beide nicht viel. Dresden leicht besser, was sich auch in der Punkteanzahl auswirkt. Auffällig ist die gleichmäßige Verteilung der Scorerliste in Bayreuth auf Bartosch, Wohlberg, Kolozvary, Geigenmüller und Potac (sowie Kolupaylo und Stas, wenn man den "Punkte pro Spiel"-Schnitt nimmt, da sie weniger Spieler haben). Hier muss jede Reihe konzentriert arbeiten, da Bayreuth immer Torgefährlich ist.

Dresden
    (heim)

Bayreuth
    (auswärts)

7 (33 Punkte)

Tabellenposition

11 (27 Punkte)

Crimmitschau (1:2)
    Weißwasser (2:4)
    Freiburg (1:3)
    Kassel (5:1)
    Frankfurt (5:6)

letzte Spiele
    (oben letztes)

Freiburg (3:4 SO)
    Riessersee (2:4)
    Kassel (5:2)
    Ravensburg (3:5)
    Rosenheim (2:1)

70
    65

Tore
    Gegentore

65
    77

84,2%

Unterzahl

85,5%

31,6%

Überzahl

19,2%

307
    101

Strafminuten
    Anzahl 2er

294
    127

Cook
    26 Punkte

TopScorer

Bartosch/Wohlberg
    je 19 Punkte

Cook 15
    Rodman 17
    Sacher 17

Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

Busch 9
    Potac 14
    Potac 16

Sacher +5

Plus/Minus

Piscor +1

Swette (2,7)
    Weitzmann (3,03)

Goalies
    Gegentore

Vosvrda (3,41)
    Wiedemann (3,11)

Ich bin auf das Spiel gespannt und gehe mal Erwartungsfrei rein.

PS: Die Teddys bitte nicht vergessen. Hoffentlich nicht erst zum Spielende (http://www.eisloewen.de/infos-zum-teddy-bear-toss/)

• Welche klimatischen Bedingungen darf man bei euch in der Halle erwarten, kann man die Winterjacke daheimlassen?

Ich hoffe auf ein enges Spiel und einen Punktgewinn für uns. Auswärts lief es zuletzt eher nicht so gut, aber jedes Spiel geht bei null los und bei euch hakt es ja auch etwas. Ich hoffe dass ihr eure Siegeserie nicht wieder gegen uns startet, sondern erst nächsten Freitag.

Durch die 16 Uhr Bullyzeit und die Entfernung werden denke ich einige Auswärtsfans dabei sein.

• Oh geht 16 Uhr los. Danke für den Hinweis. Wäre glatt zu spät gekommen. :thumbup:

Wenn die Halle voll ist, ist es sehr warm, dann reicht T-shirt und Trikot. Bei etwas Platz oder näher am Eis kann man schon einen Pulli anziehen. Je nach bewegungsprofil halt(sitzen, stehen, hüpfen). prinzipiell ist es eine geschlossene und geheizte Halle. besonders der Oberrang ist schön warm :)

• Schade das ich es mir heute "nur" auf Sprade TV anschauen kann. Spielbeginn Wetter etc.hätte alles für einen erstmaligen Besuch in Dresden gepasst. Wäre da nicht mein Chef, welcher mich am Freitag noch für die Sonntägliche Nachtschicht eingeteilt hat. :bash:

• Ich erwarte einen Sieg, nichts anderes. Wir können nicht die ganze Vorweihnachtszeit damit verbringen, Punkte zu verschenken :/

• Freu mich schon auf´s Teddy Bear Toss - Video aus DD .. finde die Aktionen immer richtig geil. Je länger das Aufräumen dabei dauert desto besser, denn umso mehr wird gespendet! Tippe auf den Toss bereits im ersten Drittel!

• 3:2 Sieg, nach einer 3:0 Führung holen die Tigers auf, aber schaffen es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Zum Spiel möcht ich nicht viel sagen, bei uns ist echt der Wurm drin zur Zeit. Die Leistung können hier dann gern andere zerreißen ;) Mal glücklich und etwas hässlich gewinnen ist eine schöne Abwechslung.

Schön, dass Weitzmann spielen durfte, schöner Support der zahlreichen Bayreuther.

• Ja, super Stimmung von Bayreuther Seite, Respekt. Super Leute. Wir haben aber auch viel dazu beigetragen, Euch wieder ins Spiel zu bringen. Cook hatte ja nicht mal mehr Lust den Goldhelm zu tragen. Wenn ihr es nicht endlich mal schafft eine Mannschaft zu werden, dann sehen wir nur noch dieses Stückwerk. Hannibal mit Abstand der Beste und zu Recht Publikumsliebling. Bin auf Dientag gespannt, wird richtungsweisend sein, für die nächsten Wochen.