• Ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mir ständig ein Fehler beim
    Ansurfen des Forums im Safari-Browser (iPad genau wie Macbook) an-
    gezeigt wird.

Die Seite wird dann neu geladen, das passiert sowohl beim ersten An-
    wählen als auch beim "Durchklicken" durch die Themen.

Bin ich da alleine?

P.S.: Ist mir bisher nur beim Forum aufgefallen, andere Seiten sind
    nicht betroffen

• Ich hatte diesen Fehler bei meinem neuen Macbook. Nach der Installation der aktuellsten Public Beta Version war der Fehler aber weg. Auf dem iPad habe ich es noch nicht gecheckt, unter Windows gibts keine Probleme, es betrifft wohl nur den Safari. Hast du einen AdBlocker am laufen?

• Ist bei mir das Gleiche am MacBook. Allerdings auch nicht auf allen Seiten des Forums. Ich poste nachher mal die genaueren Umstände.

Viele Grüße

Der NOE

• Ich hab es vorhin auf dem iPad probiert, auch da keine Probleme, aber auch da hab ich die aktuelle Public Beta installiert. Als ich den Fehler hatte, konnte ich aber aus dem Fehlerbericht nichts besonderes herauslesen.

@Der NOE: Vielleicht kannst du den Fehlerbericht dann hier posten.

• Den Fehler gibt es bei uns im Forum auch- liegt also eher an irgendwas, was das Woltlab-Forum nachlädt oder aufrufen will. Ich sehe gelegentlich kurz eine Fehlermeldung, dann wird das Forum aber trotzdem geladen. Scheint aber aktuell behoben zu sein.

• Den Fehler gibt es bei uns im Forum auch- liegt also eher an irgendwas, was das Woltlab-Forum nachlädt oder aufrufen will. Ich sehe gelegentlich kurz eine Fehlermeldung, dann wird das Forum aber trotzdem geladen. Scheint aber aktuell behoben zu sein.

Heute ist es mir bisher auch nicht mehr passiert.

Danke fürs Feedback

• Ich habe den Verdacht, dass es mit einzelnen eingeblendeten Werbungen zu tun haben könnte. Habe jetzt mehrfach hin- und her geswitcht zwischen Beiträgen und verschiedenen Unterforen. Am Anfang kam gar nichts, dann kam der Fehler wieder beim Unterforum DEL2. Es lässt sich aber auch beim Oberliga-Unterforum oder bei den Spielen provozieren.

Am Schluss bin ich nach mehreren Nachladern auf dem DEL2 Unterforum gewesen und die Werbungen haben langsam geladen. Als die Werbungen oben und rechts oben noch nicht geladen waren, hatte ich den Fehler noch nicht. Als diese geladen waren, kam der Fehler auf. Musste den Browser aber neu starten, daher kann ich nicht sagen, welche Werbungen das waren. Auch ist der Fehler ja, dass der Browser neu gestartet werden musste, daher kann es gut sein, dass die nach der Fehlermeldung angezeigten Werbungen nicht die Ursache sind.

Den Fehlerbericht schicke ich Roland als PM

PS: Ich habe die REWE-Werbung ganz oben oder die Milka Werbung oben rechts in Verdacht. Bei den beiden trat es zumindest gefühlt das letzte Mal auf.

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (4. Dezember 2016 um 09:35)

• Da der Absturz mit AdBlocker nicht auftritt und wohl nur bei bestimmten Safari-Versionen liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass es mit einer Werbe-Anzeige zu tun hat.

Ich habe den Fehler leider nicht mehr seit ich auf eine Public Beta-Version von macOS gegangen bin, so dass ich ihn auch nicht weiter analysieren kann. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo reinsurfen kann ohne der Public-Beta Version, vielleicht komm ich dem Fehler dann ein wenig auf die Schliche. Ansonsten hilft leider nur: Abwarten und Tee trinken, bis die nächsten macOS und iOS-Versionen erschienen sind.

• Jetzt habe ich wieder macOS 10.12.1 installiert, ohne Pulic Beta (Safari Version 10.0.1 (12602.2.14.0.7)) und schon kommt der Fehler wieder. Mal schauen ob man dem auf die Schliche kommt.

• habe den fehler auch mit dem iphone immer wieder. kommt aber zb auf der del2 seite auch. kann das irgendwas mit dem netzathleten-ding zu tun haben? das haben beide seiten.