22. Spieltag Crimme gegen Dresden

• Das Problem bei Hämälainen ist, dass er ähnlich wie Langhammer ein Defense-Stürmer ist. Jetzt soll er auf einmal vorne wirbeln und Tore schießen. Das dies nicht so einfach umzustellen ist, ist verständlich. Aus diesen Grund teile ich die Meinung und bin der Auffassung, dass der falsche Mann verpflichtet wurde. Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass bis auf Cook alle AL's enttäuschen. Man merkt jetzt erst, was man eigentlich an einen Reed hatte.

• Cook trifft das stimmt.
    Rodman ist schon gut aber ihm fehlt der letzte Biss, oft sehr technisch. Trotzdem neben Cook wichtig. Der Cook braucht so einen, der ihn füttert.
    Nastiuk war kurz vor seiner Verletzung in Hochform

Rinkinnen rennt seiner Form hinterher und sitzt oft draußen. Dabei muss man bedenken, dass er letzte Saison mit Cullen einen Center erster güte neben sich hatte.
    Hämäläinen: Ja ich weiß noch nicht. Normalerweise sollte er als Defensivcenter zwischen Höller und Davidek ganz gut performen, zumal den offensiv Part des Centers der Höller übernehmen kann. In der Theorie stimmt die Zusammensetzung. In der Praxis fehlt da leider was. (Langhammer ist auch defensivstürmer, der rockt dennoch die Oberliga. Demenstprechend sollte Hämäläinen recht viele Assists in der DEL2 sammeln, wenn er direkt aus der Finnischen ersten Liga kommt.
    Swette: Ich habe das Gefühl, dass wir mit Weitzmann und daür Rinkinnen im Kader besser waren. Swette hat aber laut Homepage ja nur 2 Monate Vertrag. Ohne deutschen Pass würde ich nicht weiter unterschreiben.

• Konstanz ist ein gutes Stichwort. Wenn ein Schwachpunkt behoben wird, tritt woanders ein anderes Problem wieder auf. Gegen Kassel standen sie hinten gut, haben ihre Chancen in ÜZ genutzt und im drittel Drittel mit guter Chancenverwertung den Sack zugemacht. Seit dem Spiel haben wir in 3 Spielen 4 Tore geschossen. Es bringt nichts 40 Minuten im Crimmitschauer Verteidigungsdrittel zu kreiseln, wenn da nichts bei rumkommt. Gerade bei den Namen und selbstgesteckten Ansprüche in unserer Offensivabteilung. Wobei wir auch recht häufig in mehr oder minder gefährliche Konter gelaufen sind.
    Crimme machts dann einfach, ein schöner Spielzug bei dem sich keiner der Verteidiger für Bartek zuständig fühlt, der frei abziehen kann. Swette schafft es nicht rechtzeitig die Seite zu wechseln (sollte er aber), denn der Schuss war sogar haltbar, da recht unplatziert. Und so geht man mit 0 Punkten aus einem Spiel was man größtenteils in der Hand hatte :schulterzuck: Verschenkt.

PS: Könnte man es in Crimme nach einige Jahren nun endlich mal angehen, das abartige Graffiti hinter dem Gästeblock zu entfernen? Nichts gegen vereinsbezogene Aussagen, aber sowas geht nicht.

Edit: Hab mal den tollen Fragebogen der DEL2 Fanbeauftragten dafür genutzt ;)

Einmal editiert, zuletzt von itchie (3. Dezember 2016 um 14:36)

• PS: Könnte man es in Crimme nach einige Jahren nun endlich mal angehen, das abartige Graffiti hinter dem Gästeblock zu entfernen? Nichts gegen vereinsbezogene Aussagen, aber sowas geht nicht.

Ne Du. Sorry das geht nicht. Würdet Ihe Eure Hallöle abreisen. Wäre dann gleichbedeutent mit Eurer Halle.
    Bitte erst antworten wenn Du wieder nüchtern bist.

• Ne Du. Sorry das geht nicht. Würdet Ihe Eure Hallöle abreisen. Wäre dann gleichbedeutent mit Eurer Halle.Bitte erst antworten wenn Du wieder nüchtern bist.

Du verfasst zwei Beiträge voller Schreibfehler und mit verkorksten Zitaten, aber nennst mich betrunken!? Weiterhin verkennst du absolut was ich geschrieben habe.
    Ich hatte mich über ein Graffiti hinter dem Gästeblock beschwert, hatte das erst sogar im Beitrag zitiert, aber hab das Zitat dann nachträglich herausgenommen. Wie gesagt, ich habe den Punkt im Fragebogen angesprochen und denke, dass das nun erledigt wird. Was du hier für einen Mist von dir gibst ist unglaublich, Suffi! :bash:

• Was du hier für einen Mist von dir gibst ist unglaublich, Suffi!

Danke. Dresden like. Bin nix anderes aus der Ecke gewohnt.
    Ich muss es leider noch mal bearbeiten und Dir @itchie persönlich danken.
    Keine Ahnung ob Du es um die Zeit ohne Fehler hinbekommst. In der Euphorie. Allerdings hast Du mein Outing gelesen und gemerkt. Ist schon mal was.
    Ach ja, bevor es in einem Forum untergeht. Ich gehe keinen persönlich an oder beleidige ihn. Ich bin selber Mod und würde Dich für sowas rausschmeißen. Danke nochmal für Deine Einstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (4. Dezember 2016 um 01:41)

• Danke. Dresden like. Bin nix anderes aus der Ecke gewohnt.Ich muss es leider noch mal bearbeiten und Dir @itchie persönlich danken.
    Keine Ahnung ob Du es um die Zeit ohne Fehler hinbekommst. In der Euphorie. Allerdings hast Du mein Outing gelesen und gemerkt. Ist schon mal was.
    Ach ja, bevor es in einem Forum untergeht. Ich gehe keinen persönlich an oder beleidige ihn. Ich bin selber Mod und würde Dich für sowas rausschmeißen. Danke nochmal für Deine Einstellung.

Gott, wie armselig bist du denn? Jetzt forderst du noch indirekt den Rausschmiss? Du gibst (vor allem gegen DD) regelmäßig gequirlte umd zusammenhanglose Sch**** von dir. Schreibst einen Kauderwelsch und forderst jemanden auf, erst zu antworten, wenn derjenige angeblich nüchtern ist. Manchmal ist es besser, selbst die Finger still zu halten. Sollte man als Mod eines Forums wissen.

• Mensch Leute, beruhigt euch doch mal. Lasst die Crimmelsdorfer halt ihren Derbysieg feiern und das "Der Heide" mit seinen Kommentaren oft provoziert, ignorier ich einfach, auch wenn er Itchie hier persönlich angegangen ist. Wenns in Westsachsen nicht läuft, wird auch rumgeheult, aber sobald man mal ein Derby gewinnt große Töne spucken. Ich kann darüber schmunzeln.

Zum Spiel: unser Auftritt war in den ersten beiden Drittel sehr ordentlich und konzentriert, allerdings haben wir es wieder reihenweise versäumt mal unsere Chancen zu nutzen. Der Schiri hat uns diesmal auch in die Karten gespielt, denn da waren schon einige strittige Strafen dabei. Ansonsten hat mir auch die Defense bis dahin recht gut gefallen, da wir wenig Chancen zugelassen haben. Vorne fehlt uns einfach die Durchschlagskraft. Wir haben mit Cook einen sehr torgefährlichen Spieler und dazu mit Kruminsch und Davidek noch zwei halbwegs torgefährliche Akteure. Vom Rest kommt einfach zu wenig. Vorallem Rodman enttäuscht meiner Meinung nach schon die gesamte Saison über, da sein Spiel wahnsinnig uneffizient ist und er nicht die erhoffte Präsenz in der 1. Reihe zeigt. Höller und Hämälainen enttäuschen ebenfalls,wobei @ZweiPi die Problematik bei letzterem auf den Punkt gebracht hat. Garten spielt zu unauffällig, obwohl ich seinen Spielertyp uns Geschwindigkeit sehr schätze und Grafenthin hängt der Vorjahresform auch hinterher. Die 4. Reihe passt soweit, müsste aber mehr Shifts erhalten.
    Ich würde die Reihen probeweise wie folgt umstellen:
    Garten - Kruminsch - Cook
    Davidek - Hämälainen - Rinkinen
    Grafenthin - Höller - Dumont
    Rupprich - Wild - Valentin

Das letzte Drittel war dann wieder enttäuschend. Ein einfaches und haltbares Gegentor kassiert und dann 10 Sekunden vor dem Ende so eine Riesenchance liegen zu lassen war unnötig. Insgesamt wäre ein Sieg für uns mehr als verdient gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette. Nun müssen gegen Bayreuth 3 Punkte her

• @SaloESCD warum wäre der Sieg für euch mehr als verdient gewesen?
    Aus meiner Sicht war das erste Drittel ausgeglichen. In Drittel Nummer zwei haben wir glaube 5 Strafen "genommen" und eigentlich DA verlieren wir dieses Derby aber Dresden für mich erschreckend schwach im PP.
    Und im letzten Drittel war es ne enge Kiste und wer das 2:1 macht gewinnt, diesmal waren es zum Glück wir.
    Ingesamt wirkten unsere Jungs "geiler" auf den Derbysieg , Dresden war Spielerisch und Technisch besser , wir kämpferisch und mit mehr Leidenschaft.
    Also für mich durchaus ein verdienter wenn auch glücklicher Sieg!

Btw. @Der Heide ihr regt euch über die Fans der Eislöwen auf aber selber mit solchen Sinnfreien Kommentaren um die Ecke kommen, Erbärmlich!

Einmal editiert, zuletzt von hopper21 (4. Dezember 2016 um 15:56)

• @hopper21 wir hatten genug hochkarätige Möglichkeiten um das Derby zu gewinnen, insofern wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen. Bedeutet aber nicht, dass Crimme unverdient gewonnen hat, denn man war von der Einstellung aktiver und aggressiver und hat somit wenn auch etwas glücklich gewonnen.

• Also für mich durchaus ein verdienter wenn auch glücklicher Sieg!

Dass trifft es doch ganz gut. Eishockey ist ein Ergebnissport, wer mehr Tore schießt hat den Sieg am Ende verdient. Unsere Unfähigkeit vorm Tor ist euer Glück :D

• @Der Heide Alkohol und Internet passen nicht zusammen.du schreibst regelmäßig zu später Stunde absoluten blödsinn. Tu dir selber einen Gefallen und lass im Suff den Rechner aus. Ist schon bisschen peinlich was du so vom dir gibst.......

• Mensch Leute, beruhigt euch doch mal. Lasst die Crimmelsdorfer halt ihren Derbysieg feiern

Ja, locker bleiben, gefeiert haben wir, und wie! :prost::D8o

Wenns in Westsachsen nicht läuft, wird auch rumgeheult, aber sobald man mal ein Derby gewinnt große Töne spucken. Ich kann darüber schmunzeln.

Schmunzel, lass die Steine liegen, du sitzt im Glashaus... :rofl:

Gröööhhl, :D:beer::rofl:
    Da is aber einer Fest wie ne Handbremse. Respekt. Wir haben wenigstens eine, in deinen Augen, schlechte Stimmung, aber immer noch besser, als gar keine.
    Mal ne Frage, habt ihr diesmal wieder ein Spruchbanner im Gepäck gehabt? Konnte es diesmal nicht sehen. Ich möchte nachträglich auch mal noch lachen, habt ja meist immer einen Brüller im Gepäck! :thumbsup:

• Ja, locker bleiben, gefeiert haben wir, und wie! :prost::D8o

Schmunzel, lass die Steine liegen, du sitzt im Glashaus... :rofl:

sachlich argumentieren ist nicht so deine Stärke, oder? Habe ich rumgeheult? NEIN. Ich habe lediglich das Spiel analysiert, unsere Leistung kritisch bewertet und Crimme einen nicht unverdienten Sieg attestiert. Aber mit manchen kann man halt nicht diskutieren, einen schönen Abend dir noch. :sleeping::thumbsup: