22. Spieltag Crimme gegen Dresden

• Die Anzeichen sind wie letzte Saison. Dresden schlampert vor sich hin mit der Chance auf ein schönes Weihnachtstief und Crimme versucht seinen Kader wieder mit Verletzten möglichst niedrig zu halten. Es hat sich gegenüber letztem Jahr also nichts geändert. Nur das Crimme um zwei Pokale spielt (rote Laterne und Sachsenpokal), während Dresden nur in letzterem vertreten ist. Den Kampf um die güldene Ananas sollte man wohl aus den Köpfen streichen.

Statistisch schießt Dresden mehr Tore, bekommt weniger, besseres Powerplay, weniger Tore in Unterzahl, weniger Strafminuten (wenn auch nur knapp) und hat den besseren Topscorer. Einzig auf der Torwartposition sollte wohl Crimme besser besetzt sein.Daher sind die Rollen verteilt. Dresden ist der Favorit, Crimme muss alles geben und gleichzeitig verletzte zu vermeiden.

Für mich geht es heute darum beim Spiel nicht einzuschlafen (Jetlag) also entweder super spannend oder schnell vorbei. Macht hinne. :P

(mit Weiterführung von @Crazy Com)

Hier der offizielle Stand im inoffiziellen^^

Sachsenpokal

Den Regeln nach gebührt dem Sieger die ewige Treue seiner Fans und es zählen zuerst die Punkte und dann die Auswärtstore.

Datum Spiel Ergebnis
    16.09 Eispiraten - Füchse 1:4
    09.10 Füchse - Eislöwen 3:0
    14.10 Eislöwen - Eispiraten 4:1
    11.11 Füchse - Eispiraten 7:1
    27.11 Eislöwen - Füchse 2:4
    02.12 Eispiraten - Eislöwen 2:1
    16.12 Eispiraten - Füchse
    08.01 Füchse - Eislöwen
    13.01 Eislöwen - Eispiraten
    29.01 Füchse - Eispiraten
    12.02 Eislöwen - Füchse
    17.02 Eispiraten - Eislöwen
    Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
    1 Füchse 4 18:4 12
    2 Eispiraten 4 5:16 3
    3 Eislöwen 4 7:10 3

Die Eislöwen und Eispiraten können maximal nur noch 12 Punkte holen. WSW hat aber schon 9 Punkte Vorsprung. Torverhältnis: WSW - Crimme: 11:2 und WSW Dresden 7:2. Crimme hat wohl nur wenig Chancen das aufzuholen in den nächsten Spielen. WSW reichen dann schon 3 Punkte oder jeweils 1 Punkt gegen beide Mannschaften um den Sack zuzumachen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (3. Dezember 2016 um 07:59) aus folgendem Grund: Tabelle angepasst.

• Morgen,
    wird sich, ZweiPi, nicht all zu lange hinziehen. Bei normalem Verlauf wird für euch theoretisch nicht viel anbrennen. Ihr seid aber nicht Normal, deshalb hoffe ich wenigstens auf 1-2 Punkte, was aber eher unrealistisch ist. Körner kehrt zurück, dafür fällt Kabitzky die nächsten 4-6 Wochen aus, Hallbauer spielt bei der U20 und Goldhelmbecks Schulter zwingt ihn auch zum zuschauen. Die zwei neuen Zugänge aus der DEL haben leider noch keine Freigabe ihres Vereins (ich vermute mal Hanusch und Mr.X) Dazu noch die üblichen Ausfälle aufm Eis.
    Ich vermute mal, wir werden beissen und Kratzen, was das mindeste ist, und unser Heil in Nadelstichen suchen.
    Ich hoffe, das verbliebene Publikum steht hinter dem Team heute, auch wenn es sichtlich vielen schwer fällt.
    P.S.:Spielt denn der Höller mit? Das wir wenigstens was zum Auspfeiffen haben...

Einmal editiert, zuletzt von tariP (2. Dezember 2016 um 07:51)

• @tariP, Höller spielt, also tut euch keinen Zwang an. :D
    Crimme ist immer ein Fall für sich, da sahen wir schon oft recht doof aus - unabhängig von der Tabellenkonstellation. Wir müssen besser aus der Kabine kommen und wieder das Abschussglück finden. Unwahrscheinlich, dass uns Nie nochmal drei Tore schenkt wie im Hinspiel.

Mal schauen - die Vorfreude ist da, der Sahn ist immer nen Besuch wert ;)

• Morgen,
    wird sich, ZweiPi, nicht all zu lange hinziehen. Bei normalem Verlauf wird für euch theoretisch nicht viel anbrennen. Ihr seid aber nicht Normal, deshalb hoffe ich wenigstens auf 1-2 Punkte, was aber eher unrealistisch ist. Körner kehrt zurück, dafür fällt Kabitzky die nächsten 4-6 Wochen aus, Hallbauer spielt bei der U20 und Goldhelmbecks Schulter zwingt ihn auch zum zuschauen. Die zwei neuen Zugänge aus der DEL haben leider noch keine Freigabe ihres Vereins (ich vermute mal Hanusch und Mr.X) Dazu noch die üblichen Ausfälle aufm Eis.
    Ich vermute mal, wir werden beissen und Kratzen, was das mindeste ist, und unser Heil in Nadelstichen suchen.
    Ich hoffe, das verbliebene Publikum steht hinter dem Team heute, auch wenn es sichtlich vielen schwer fällt.
    P.S.:Spielt denn der Höller mit? Das wir wenigstens was zum Auspfeiffen haben...

2 Neuzugänge ??? Habe ich was verpasst ?

Ich hoffe auf großen Kampf und überraschende 3 Punkte . Leider bin ich heute im tiefsten Hessen unterwegs und kann nicht da sein . Wünsche allen ein schönes Derby

• ...Ich hoffe, das verbliebene Publikum steht hinter dem Team heute, auch wenn es sichtlich vielen schwer fällt.

Wie jetzt? Keine große (stimmungstechnische) Unterstützung in einem Derby? Und das gegen einen "Hassgegner" (Äußerung in den Pre-PO)? Wo ist denn eure (PO-)Euphorie? Wäre ja skandalös, wenn das Opernpublikum stimmungstechnisch im "lautesten Stadion der Liga" den Ton angibt 8o

Ich erwarte heute Abend keine Glanzleistung von beiden Teams. Es wird wohl mehr Krampf und hoffentlich Kampf sein. Derbys haben meist ihre eigenen Gesetze. nichtsdestotrotz gewinnen die (Blau-)Weißen.
    4:5 für Dresden (nach 60 Minuten).

Hier ist der offizielle Vorbericht von Seiten der Dresdner.

• @Haufen, steht heute auch so in der FP.
    @blueliner, nein, tut mir leid, mit PO Stimmung können wir zur Zeit nicht dienen. Ist grad alle, bekommen wir so schnell auch nicht wieder rein. Probiere es beim nächsten Mal wieder.
    Ändert aber an der unserer Liebe zu euch nix. :love:

• Crimme gewinnt und keiner weiß warum. Gefühlt wars ein Spiel auf ein Tor, aber irgendwie kriegen wir das Ding nicht über die Linie.

Da ihr Crimmitschauer so gern über Stimmung sprecht: Kann es sein, dass der Sahn t wie tot ist? Alles was die Heinekurve macht, ist Fahnen wedeln und dem Gästeblock zuzuhören. Nada.
    Aber beim 2:1 kurz vor Schluss holen die Berliner stolz ihr Banner raus - Helden :rofl:

• Crimme gewinnt und keiner weiß warum. Gefühlt wars ein Spiel auf ein Tor, aber irgendwie kriegen wir das Ding nicht über die Linie.

Da ihr Crimmitschauer so gern über Stimmung sprecht: Kann es sein, dass der Sahn t wie tot ist? Alles was die Heinekurve macht, ist Fahnen wedeln und dem Gästeblock zuzuhören. Nada.
    Aber beim 2:1 kurz vor Schluss holen die Berliner stolz ihr Banner raus - Helden :rofl:

TSV 31:39 ist spiel auf ein Tor ? Okay ... Und ja die Stimmung ist zurzeit wirklich nicht der bringer , aber in Dresden ist sie super und alles ist toll ?

• Das dacht ich über euch in WSW und beim letzten Gastspiel in dem Bunker auch, naja... :popcorn:

Naja, wars auf der Gegenseite besser? Außerdem haust ihr selber in einem Bunker :D
    Anyway: Was hängt ihr euch jetzt rein? Die Herren Seeräuber des Eises amüsierten sich gar heftigst in den letzten PPO über unsere Stimmung, nun tue ich selbiges, da dies gar angebracht ist :)

@Haufen, Statistik != subjektiver Eindruck des Spiels, nichts anderes ist mein Post. Und du warst ja nicht da! :P

• Naja, wars auf der Gegenseite besser? Außerdem haust ihr selber in einem Bunker :D Anyway: Was hängt ihr euch jetzt rein? Die Herren Seeräuber des Eises amüsierten sich gar heftigst in den letzten PPO über unsere Stimmung, nun tue ich selbiges, da dies gar angebracht ist :)

@Haufen, Statistik != subjektiver Eindruck des Spiels, nichts anderes ist mein Post. Und du warst ja nicht da! :P

Ja , der eigene Sport nimmt mir das Derby ;)
    Und ich vertraue deiner subjektiven Meinung ja auch :) aber bei dem TSV habe ich mich schon gewundert .

Mit der eigenen Stimmung kann man zurzeit nicht zufrieden sein , sowohl in Stadion als auch in Forum , hoffe das wird wieder besser , den wir sind Derbysiegeg :prost:

• kaum spielt der Fuchs mal wieder ansehnliches Eishockey und ist in der Tabelle über den Strich zu finden, kommen schon alle aus Ihren Fuchsbau gestreunert. Sehr amüsant, war es doch letzte Saison sehr ruhig um das Volk aus dem östlichen Gefilde.

Zum Spiel:

Es war ein grauenhaftes Spiel beider Teams.
    Dresden schießt einmal mehr Nie berühmt. Was solls, ist ja keine neue Erkenntnis.
    Fest steht, das jährliche Adventstief lag nicht an TP.

• So, erstes Spiel nach 1 Monat Urlaub:

• Die Reihen in Dresden funktionieren nur im Powerplay. Im 5:5 kommt sehr wenig zustande.
    • Reihe eins kann sich Chancen kreieren aber nicht einnetzen im 5:5
    • Reihe 2 spielt viel aber kein Output
    • Reihe drei ist derzeit ein Totalausfall. Weder Rupprich noch Grafenthin bringen hier was derzeit zustande.
    • Reihe 4 ist derzeit ja tot, weil Dumont und Valentin fehlen. trotzdem sieht man die reihe selten. Gestern Ludwig Wild, zweimal auf dem Eis gesehen
    • An Swette lag es mal nicht. 2 Tore sind Okay.

Fazit:
    In Dresden fehlt außer in Reihe 1 die ständige Torgefahr. Davidek kann es nur Dreierpack jeden Monat einmal, Höller eher zurückhaltend und Hämäläinen war sehr unauffällig für mich. Die Reihe müsste viel besser laufen. Reihe 3 wie oben kritisiert auch.
    Nach dem 2:1 bin ich wohl weggenickt. Verpasst habe ich wohl nichts mehr.

Vielleicht sieht das Sonntag anders aus, wenn ich nicht mehr ganz so müde bin.

• Täglich grüßt das Murmeltier. Das Problem bleibt die Konstanz. Stewart hält sich mit Phrasen auf, irgendwie erinnert vieles an T.P. Fazit: im Januar geht es wieder aufwärts, am Ende schaffen wir die Pre-Playoffs.

Hämälainen erinnert mich stark z.b an Petr Mika. Mit riesigen Erwarten verpflichtet, aber im großen und ganzen ein Flop. Oder anders ausgedrückt: er muss eine Rolle bei uns erfüllen, die er vorher nie erfüllen musste bzw. nicht kann. Also: Fehler beim Management, hat man den falschen Mann geholt. Als Ausländer ist das einfach zu dünn. Aber Rinkinen ist ja diese Saison auch kaum besser, was man vor der Saison so nicht vorhersehen konnte. So what.