Morgen steht das Derby Mittelhessen gegen Südhessen, Ländlich gegen Großstadt, Bauer gegen Bänker oder einfach Bad Nauheim vs. Frankfurt an.
Während die Löwen mit 5 Siegen am Stück mit breiter Brust und auf einer Erfolgswelle daher kommen, hat sich der Druck auf den EC Bad Nauheim erhöht, nachdem am letzten Wochenende nur 1 Punkt eingefahren wurde, wie man überhaupt bisher nur 1x ein 6 Punkte und einmal ein 5 Punkte Wochenende vorzuweisen hat, längere "Serien" gab es nicht.
Gespannt schaut man in der Kurstadt auch darauf, ob man beim Gegner evtl. noch vor dem Derby den Trainer entlässt, letztes Jahr um diese Zeit musste Tim Kehler, ebenso auf Platz 2 liegend, die Löwen verlassen.
Stand heute sollte den roten Teufeln bis auf den langzeitverletzten Johansson der komplette Kader zur Verfügung stehen.
Große Hoffnungen setzt man bei den Kurstädtern in die Serie bei den Löwen, die nämlich die letzten 8 Derbys (saisonübergreifend) gegen Kassel und Bad Nauheim verloren haben.
Freuen wir uns auf ein stimmgewaltiges, emotionales und faires Spiel (auf dem Eis wie auf den Rängen). Sitzplätze sind seit geraumer Zeit bereits ausverkauft, Stehplätze gab es zu Wochenbeginn noch rund 1000, so das es schön kuschelig wird. Sollte der ein oder andere verwöhnte Frankfurter noch zaudern, weil es beim echten Wintersport auch echt kalt sein kann: Morgen wird der wärmste Tag der Woche, es werden plus 8°C erreicht.