21. Spieltag Dresden - Weißwasser

• Das Spiel am Sonntag wird das Aufeinandertreffen von Platz 4 und Platz 5, das gabs so in einem Sachsenderby wohl ewig nicht - wenn überhaupt. Dh. nach aktuellem Stand wäre das ein PO-Viertelfinale :D
    Bei uns sollten alle bis auf Nastiuk und Baum an Bord sein. Sonntag gibts einen separaten Arenaeingang für die Gäste in Richtung Magdeburger Straße. Das ist vielleicht noch recht wichtig :)

http://www.eisloewen.de/gegner-freiburg-weisswasser/

• Die 2. Derbyniederlage gegen Weißwasser in Folge...was soll man da noch sagen.

Weißwasser hat mir heute wie auch schon im Hinspiel in allen Belangen besser gefallen. Starkes Fore-Checking der gesamten Mannschaft, enges Spiel gegen den Mann, konsequentes Aufräumen vor Franzreb, in Unterzahl hohes Verteidigen, konzentrierter Spielaufbau, vorm Tor auf die Abpraller gehend, läuferisch stark und konstantes Spiel über 4. Reihen. Auch wenns mich ankotzt und ich das schon zum 2. Mal dieses Jahr sagen muss, Respekt und Glückwunsch an Weißwasser.

Wir sind heute wieder in alte Muster verfallen. Vorm gegnerischen Tor nicht präsent und gallig genug, hinten das gleiche (siehe 2:3). Der Spielaufbau oft unter aller Sau, da kommen die Scheiben überall hin, nur nicht auf die Kelle vom Mitspieler. Was erlauben Kramer. Da kann auch der Ron Möbius spielen, der macht das ni schlechter. Sorry aber das kann einfach nicht sein. Dazu in den entscheidenden Situationen oft zu verspielt, anstelle mal geradlinig den Abschluss zu suchen und auf den Rebound zu gehen. Im ersten Drittel sah unser Spiel noch ganz passabel aus, aber je länger das Spiel ging desto schlimmer wurde es. In den letzten Minuten nach dem 2:3, nix. Keine Chancen, kein Drück, kein Zug, kein Aufbäumen und kein Kampf, selbst zu sechst nicht besser.

Lichtblicke waren unsere Unterzahl, wir hätten ja auch genug Möglichkeiten zu trainieren. Der Schiri war übrigens auch mal wieder fragwürdig, was aber dennoch das Spiel nicht entschieden hat. Zudem haben mir Davidek (erneut) und Hämälainen gut gefallen. Leider kam am Ende auch noch Pech dazu, als wir 30 Sekunden vorm Ende den Pfosten treffen, wenngleich WSW auch das Alu geküsst hat. Unser Powerplay war heute leider auch nicht so stark wie bisher, gefährlich würde es nur einmal, ich glaube es war im 2. Drittel.

Seht mir meine Kritik nach, aber ich bin bedient. Ich gratuliere Crimme schonmal vorzeitig zu den 3 Punkten am Freitag.

• salo....gute analyse..einziger kritikpunkt deine analyse zum ersten drittel. Das war für mich das schwächste aus eurer sicht. Normalerweise steht es da 0:3 und das ding ist durch.

Kurze Angstphase aufgrund der vergebebenen langen üz Situationen im zweiten drittel. Alles in allem mehr als verdienter sieg. Schiri auch in Ordnung.

• Glückwunsch nach WSW, ein hochverdienter Sieg. In allen Belangen präsenter und vor allem war der Wille zum Sieg erkennbar. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Ganze 4 Schüsse im ersten Drittel, der erste nach 11 Minuten!!! und der ging auch noch sehr glücklich über die Linie. Respekt auch vor Franzreb, der sich dadurch nicht einschüchtern ließ. Zweiter Drittel völlig zerfahren, Souveräne Streifenhörnchen sehen jedoch anders aus, aber nix was das Spiel entschieden hätte. Im letzten Drittel hatte ich eigentlich ein Aufbäumen der Mannschaft erwartet, war ja schließlich ein Derby. Sorry Jungs, das war Nix. Waren nah dran zum Führungsdrio aufzuschließen (war ja euer selstgestecktes Ziel), stattdessen ein Null-Punkte WE. Also fangen wir wieder von vorn an.

• Dresden ist uns von der ersten bis zur letzten Minute nur hinterher gefahren. Nie gerieten wir in Griffweite. Völlig verdienter Sieg. Eher zu knapp ausgefallen.

• Dresden ist uns von der ersten bis zur letzten Minute nur hinterher gefahren. Nie gerieten wir in Griffweite. Völlig verdienter Sieg. Eher zu knapp ausgefallen.

Habe ich genauso gesehen. Schirileistung fand ich weitestgehend in Ordnung, wenn auch teilweise recht kleinlich. Aber letztlich war es wohl die richtige Auslegung, angesichts der zahlreichen kleineren Eskalationen.

Was mir megamäßig auf den Zeiger ging waren die Linienrichter. Machen da beim Bully den Affen anstatt den Puck endlich einzuwerfen und schicken dann einen (meistens Dresdener) weg. Die Bankstrafe deswegen fand ich ziemlich lächerlich.

• Bei aller berechtigter Kritik, war das ganze am Ende doch ne sauknappe Nummer. Verspringt Kruminsch der Penalty nicht oder der Schuss in der 59. geht unter die Latte anstatt dagegen, sprechen wir über ein anderes Spiel. Aber so ist Eishockey, am Ende gewinnt WSW verdient.

Seht mir meine Kritik nach, aber ich bin bedient. Ich gratuliere Crimme schonmal vorzeitig zu den 3 Punkten am Freitag.

Wir müssen mehr jammern! :rolleyes:

• Bei aller berechtigter Kritik, war das ganze am Ende doch ne sauknappe Nummer. Verspringt Kruminsch der Penalty nicht oder der Schuss in der 59. geht unter die Latte anstatt dagegen, sprechen wir über ein anderes Spiel. Aber so ist Eishockey, am Ende gewinnt WSW verdient.

Man kann sich es auch schönreden. :popcorn:
    Da kann man auch sagen, wären die Alutreffer von WSW drin gewesen, hätte es noch böser ausgesehen.

• Wäre ich im Stadion gewesen, hätte erst ich Nudeln gekauft. Deshalb wären die eher alle gewesen und die nette Bedienung wäre dreißig Sekunden eher zum Chef gegangen um ihm das mitzuteilen. Der hätte dann die Pressesprecherin verpasst, die dann mehr mit Schnabel redet, worauf hin dieser Bill ne SMS geschrieben hätte und dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen: 8o

• Man kann sich es auch schönreden.

Legitime Reaktion darauf alles schlecht zu reden ;)

Aber an sich wars ein schönes Derby: volle Halle, zu Ende gefahrene Checks, paar Handgreiflichkeiten aufm Eis und eine angenehme Portion Hass auf den Rängen.

ok...

Wenn ich an Freitag denke wird mir jetzt schon bange.
    - Baum verletzt
    - Nastiuk verletzt
    - Cook im letzten Spiel angeschlagen
    - Köhler steht nicht zur Verfügung
    - obwohl wir 6 Kontis haben, dürfen nur 4 Spielen
    - wir müssen 5 Spieler unter 24 Jahren im Team haben
    - Ich habe schnupfen
    - Im Sahnpark ist es kalt und es zieht
    - Crimme wird mit mehr Fans da sein als wir
    - Crimmitschau hatte letztes WE kein kraftraubendes Derby

Das kann gar nix werden.