20.Spieltag EHC Freiburg - Dresdner Eislöwen

  • Das Selbstvertrauen dürfte nach dem letzten Wochenende wieder zurück sein. Ob es dennoch was für Freiburg zu holen gibt wird sich zeigen. Mit einem Punkt wäre ich eigentlich schon fast zufrieden. Bin mal gespannt, welche FL diesmal spielen werden. Mit kompletten 4 Reihen spielen zu können fände ich schon wichtig.

    Werde mich vom Ergebnis überraschen lassen müssen, da ich heute Abend mit dem SSV Markranstädt den anderen Freiburg Besucher aus Sachsen anschauen werde. Man kann sich halt nicht teilen. ;(

  • Das Spiel heute bei den Freiburger Jungs wird hart. Am letzten Wochenende haben sie Ravensburg besiegt und in BiBi 3 Punkte geholt. Und für die 3:1 Niederlage vorletzten Mittwoch in DD sehen sie sicher auch noch eine offene Rechnung :D Ich bin gespannt, hoffentlich kann man noch etwas Selbstvertrauen tanken vor dem wichtigen Sonntagsspiel.

    @Winston_Wolfe, viel Erfolg gegen die Dosen :)

  • Das Prinzip dürfte ähnlich wie letzte Woche sein. Der EHC muss vor allen Dingen eine sehr kämpferisch und gute Defensivarbeit leisten. Wenn dann, wie gegen BibI und RV geschehen, der Gegner das Spiel mit 95% angehen will, hat man eine Chance. (Neben dem üblichen Scheibebnglück, dass man hin und wieder braucht)

    Das Fußballspiel dürfte heute sicher 100-200 Zuschauer kosten. So gibt es einige, die beiden Teams die Daumen drücken und sich nicht aufteilen können.

    Teeren und Federn zum nächsten Heimspiel is nicht... da bin ich bei einem Konzert. :D Es ist leider nicht immer einfach mehrere Leidenschaften zu haben... Ein Glück, dass meine selbst ausgeübte und noch viel aufwändigere "Leidenschaft" vornehmlich in der hockeyfreien Zeit stattfindet. Sonst wäre es noch schlimmer. Oftmals ist die Planung halt Glückssache, wie oft es letztendlich reicht.

  • da ich heute Abend mit dem SSV Markranstädt den anderen Freiburg Besucher aus Sachsen anschauen werde.

    Du meinst die Exklave unseres Nachbarlandes? Die laufenden Litfaßsäulen sind nun wahrlich keinen Besuch wert, ist zumindest meine Erfahrung. Aber tu' dir keinen Zwang an.
    Die Wölfe sind schwer einzuschätzen. Von den spielerischen Anlagen her, habt ihr das Zeug für die Pre-Po's, aber man frisst immernoch zu oft Leergeld und macht sich das Leben unnötig schwer. Beim letzten Spiel in Dresden haben die Eislöwen keine sonderlich gute Leistung abgeliefert, das war tlw. echt dünne, nur konnte Freiburg dies eben nicht ausnutzen. Ich hoffe mal, dass wir uns auswärts wieder mehr strecken (wie zuletzt in Kassel), sonst könnte es eine böse Überraschung geben.

  • Grottige Leistung und das gegen einen nicht wirklich furchteinflössenden Gegner (bei allem Respekt ;) ).

    Von einem höchstens durchschnittlichen Heimspielsieg gegen euch, über durchaus überzeugende 40 Minuten daheim gegen Frankfurt (mit unfassbarem Einbruch im letzten Drittel), über einen souveränen Sieg in Kassel, zu dieser peinlichen Vorstellung von heute. Wenn wir irgendwo spitze sind, dann in Sachen schwankender Leistungen. Da täuscht auch ein vorübergehender, guter vierter Platz nicht darüber hinweg. Was nützen eigentlich zwei ehemalige Liiga-Spieler, wenn sie nur Mitläufer sind...

  • Starkes EHC-Comeback im Schlussdrittel!

    Freiburg gewinnt 3-1 (0-1,0-0-,3-0) gegen die Dresdner Eislöwen / EHC-Tore durch Duda, Vas und Haluza / Der EHC-Look im Jubiläumsspiel: Zäpfle-Gold ;)


    http://www.ehcf.de/news/article/s…schlussdrittel/


    EHC Freiburg besiegt die Dresdner Eislöwen
    Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg besiegt die Eislöwen vor 1700 Zuschauern in eigener Halle am Ende mit klar mit 3:1 (0:1, 0:0, 3:0).


    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…sdner-eisloewen