19. Spieltag ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Ihr habt dieses WE eine absolute Schiedsrichterkatastrophe :D Ne Spaß ich glaube der Sieg gestern bei uns in Garmisch war zwar vielleicht bisschen glücklich, jedoch wird dieses Spiel und gezeigte Moral die Mannschaft meiner Meinung nach pushen

  • Ulpi hat letzte Woche bei uns gepfiffen und es war eine sehr ordentliche Leistung. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal schreibe.

  • Sprecht ihr von dem Ulpi? Der hat dieses Jahr glaub ich noch kein Spiel von uns gepfiffen. Aber das er plötzlich normal pfeift kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :) .

  • Mal zurück zur Paarung, bei uns fehlen heute definitiv Guryca, Pauli, Meisinger und unser Denker, Lenker und Topscorer Rajala.
    Und einige andere sind angeschlagen (alle Magen Darm)

    Wird also sehr schwer bei den Defensiv Spezialisten aus dem Allgäu.
    Ich hoffe dass alle jungen Spieler die zum Zuge kommen werden diese Chance nutzen und 3 Punkte mit nach Nauheim nehmen.

  • Erk und Pfänder fehlten auch noch, dazu holte sich Alanov eine 5+ Strafe, deswegen ist das 3-1 (alle 3 Tore im PP1+2) ein achtbares und akzeptables Ergebnis.

    Glückwunsch ins Allgäu :prost:

  • Einfach klasse Mannschaftsleistung.
    Karevaara hat heute gezeigt wie er die Dinger unter die Latte hauen kann.
    Auch der Penalty von Szwez war gar nicht schlecht geschossen, auch wenn er nicht reinging.
    Stefan Vajs stark wie immer, der beste Vajs, den wir je hatten. Kleiner Schönheitsfehler: 3 Sekunden fehlten zum vierten Shutout in 5 Spielen. An ihm wird bei der Wahl zum Spieler der Saison wahrscheinlich kein Weg vorbeiführen - trotz so starker Mannschaftskameraden wie Osterloh oder Laaksonen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (20. November 2016 um 21:25)

  • Erk und Pfänder fehlten auch noch, dazu holte sich Alanov eine 5+ Strafe, deswegen ist das 3-1 (alle 3 Tore im PP1+2) ein achtbares und akzeptables Ergebnis.

    Glückwunsch ins Allgäu :prost:


    Erk spielt ja grundsätzlich sowieso in Essen. Pfänder wurde als "Pfand" (Hihi, Wortspiel :D ) für Roßberg an den Westbahnhof geschickt.

  • Erk spielt ja grundsätzlich sowieso in Essen. Pfänder wurde als "Pfand" (Hihi, Wortspiel :D ) für Roßberg an den Westbahnhof geschickt.

    Das ist grundsätzlich falsch, denn Erk war für ein Jahr in Neuwied und gehört dieses Jahr zu unserem festen Kader, allerdings ist er Verteidiger Nummer 8 und als solches bringt ihm Spielpraxis in Essen mehr. Da wir aber heute extrem viele Ausfälle hatten, wäre er eigentlich ein Kandidat gewesen (wie im übrigen schon häufiger diese Saison). Ob es wegen Pfänder diese Absprache gab, darüber kann ich nichts sagen. :schulterzuck:

  • 3 Feldspieler sind schon extrem viele Ausfälle? Was sollen dann die Bietigheimer das ganze Jahr über immer haben?
    Und Erk wäre heute Verteidiger Nummer 7 gewesen. Das war dann schon ein herber Ausfall.

  • 3 Feldspieler sind schon extrem viele Ausfälle? Was sollen dann die Bietigheimer das ganze Jahr über immer haben?
    Und Erk wäre heute Verteidiger Nummer 7 gewesen. Das war dann schon ein herber Ausfall.

    Ist das nicht immer relativ? Für uns war heute der Ausfall der beiden Topscorer nicht auszugleichen, ich persönlich hatte heute aber auch mit vollem Orchester nicht mit Punkten gerechnet.

  • Naja Erk hat in dieser Saison 8x für Nauheim und 12x in Essen gespielt. Daher kann man schon sagen, dass der grundsätzlich eher in Essen anzutreffen ist.

    Bei den Moskitos fehlten mit Eickmann, Bovenschen und Tobias Brazda auch kurzfristig drei Verteidiger, sodass der Deal Roßberg gegen Pfänder druchaus Sinn macht, da mit Pfänder sechs Verteidiger auf Essener Eis gestanden haben.

  • Das war gestern schon eine grandiose Mannschaftsleistung, Vajs ist diese Saison noch stärker als zuvor, überragende Saves.
    Danke an Andi Brockmann, dass er mit 4 Sturmreihen spielen lässt, das ist unser Erfolgsrezept. Toll wie sich Kiefersauer, Schäffler und Wolter da einbringen!
    Aber auch der Defensvverband mit Oppi und Ketterer in Unterzahl ist eine Wucht.

    Das soll natürlich die Leistung der hier nicht erwähnten Spieler keinesfalls schmälern. Alle Spieler haben zum Erfolg maßgeblich beigetragen.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch Haase seine Chance erhält oder aber wie Henne Spielpraxis in der Oberliga erhält.

    Dieses Spiel hätte weit mehr als 2000 Zuschauer verdient.

  • Man muss aber auch sagen, dass wir mit Kiefersauer, Schäffler und Wolter eine sehr gute vierte Reihe zur Verfügung haben. Noch vor kurzem, bei knapperer Personaldecke, wäre diese Reihe vielleicht als dritte aufgelaufen.
    Ich muss auch sagen, dass mir diese Reihe sehr gut gefällt. Schäffler scheint sich als Mittelstürmer wohl zu fühlen.

    Denke, ein Erfolgsrezept ist momentan, dass wir viele Indianer und wenige Häuptlinge haben.

  • Ich sehe das wie Zamboni. Der konsequente Einsatz von 4 Stürmen hat uns Erfolg gebracht.
    Wenn Thomas, Schmidpeter und Pertl zurückkehren, entsteht eine irre Konkurrenzsituation. Allerdings fallen 2 Ü-23 Spieler aus dem Raster.

    Ich vergaß ganz mein Sonderlob für Karevaara. Die Tore freuen mich sehr, vielleicht platzt jetzt der Knoten. In der Plus-/Minusstatistik schneidet er ja sowieso weit besser ab als seine Sturmkollegen Olsson und Gracel.

    Ein weiteres Sonderlob geht an Denis Pfaffengut. Der spielt so, als habe er schon seit mehreren Jahren einen Stammplatz in der 1. Mannschaft. Gestern so gut wie fehlerlos!

    Bei Denis sollte man versuchen, ihn längerfristig zu binden. Wenn das nicht möglich erscheint, dann könnte ja unser guter Jiri Ehrenberger, sofern er von ihm überzeugt ist, ihn für Ingolstadt unter Vertrag nehmen und dann wieder an den ESVK "verleihen".

    Wäre eine tolle Sache.