18. Spieltag Freiburg gegen Ravensburg ( bitte auch um die Meinung anderer )

• Wer von euch hat das Spiel gesehen ? Es geht mir um die Spieldauer gegen Ravensburg und das "Verhalten" von Linsenmaier und die Anschuldigungen des Ravensburger Coach.
    So ab Minute 7 ist er zu hören, von der Szene die zur Spieldauer führte habe ich leider ( noch) keine Bilder

Pressekonferenz

• So ist der Krinner halt. Aber Sulak hat gut dagegen gehalten, daher alles ok.
    Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut, scheint ein cooles Spiel gewesen zu sein. Und Ihr habt ja auch ein Mädel am Mikro bei Sprade TV :thumbsup: . Find ich gut.

• Ich finde es in Ordnung, dass Krinner das so kritisch hinterfragt! Genauso finde ich die Aussage von Sulak gut ''man muss die Regel ändern'' denn so ist es in meinen Augen! Es gibt oft genug die Situation, in denen ein Spieler 5 + Spieldauer bekommt, der Gegenspieler aber gar nicht so viel abbekommt und oft im derekt darauffolgenden Powerplay auf dem Eis steht. Das darf meiner Meinung nach nicht sein, da läuft irgendwas falsch. Dann muss man sich überlegen, wie man mit dem Geschädigten verfährt. Dieser Spieler gilt ja eigentlich dann als angeschlagen oder verletzt oder was auch immer! Und das sage ich nicht, weil wir gestern davon betroffen waren. Kann mich auch an 1-2 Szenen erinnern, in denen Tousignant so eine Strafe rausgeholt hat und dann direkt im PP wieder auf dem Eis stand.
    Ich finde sowas irgendwie grenzwertig ... ob es dafür ne sinnvolle Regelung geben kann sei dahin gestellt, aber richtig ist es einfach auch nicht!

Whatever, deshalb haben wir gestern nicht verloren! Wir haben uns ganz klassisch selber geschlagen X/

• Ganz einfach. Wenn aufgrund von einer angeblichen Verletzung eine große Strafe verhängt wird, dann darf der verletzte Spieler gar nicht mehr aufs Eis, damit hätte sich diese
    Schinderei ein für alle mal erledigt.

Die Strafe für Detsch kann man schon geben, das war einfach ne Dumme Aktion.

Die Abwehr und der Torhüter machen einem in Ravensburg schon ein wenig Angst. Durch einen unsicheren Langmann wirkt die komplette Abwehr vogelwild und nur mit den Deutschen Spielern wirkt das auch recht dünn.
    Da sollte man sich vielleicht überlegen ob man sich für die nächste Saison nicht Leiber von beispielsweise einem Slava oder Kapzan trennt und einen konti an der Stelle platziert.

• Es gibt oft genug die Situation, in denen ein Spieler 5 + Spieldauer bekommt, der Gegenspieler aber gar nicht so viel abbekommt und oft im derekt darauffolgenden Powerplay auf dem Eis steht. Das darf meiner Meinung nach nicht sein, da läuft irgendwas falsch.

Ich glaube, hier wär mal Regelkunde angesagt. 5+SPD hat causal zuerst mal nichts mit Verletzung zu tun.

• Die Abwehr und der Torhüter machen einem in Ravensburg schon ein wenig Angst. Durch einen unsicheren Langmann wirkt die komplette Abwehr vogelwild und nur mit den Deutschen Spielern wirkt das auch recht dünn.Da sollte man sich vielleicht überlegen ob man sich für die nächste Saison nicht Leiber von beispielsweise einem Slava oder Kapzan trennt und einen konti an der Stelle platziert.

Alleine bei zwei Gegentoren war die Sicht komplett verstellt, der hat eben jeweils gepasst. Was Langmann da jetzt dafür kann, keine Ahnung? Dass wir defensiv deutlichen Optimierungsbedarf haben, sehen Schan und der zukünftige Trainer (ggf. ja Krinner) hoffentlich dann auch. Slavetinsky war schon letzte Saison über dem Zenit, hatte aber einen Zweijahresvertrag. Man wird nicht schneller und sollte Lindau die Klasse halten, wäre es sicherlich ne gute Option für ihn, noch ein oder zwei Jahre zu spielen. Dass Kapzan gehalten wurde, hat neben dem Preis, auch andere Gründe. Dass er defensiv (das konnte er mal) leider nun auch fehleranfällig ist, noch dazu keinen Aufbau spielen kann, führt hoffentlich zu einer dringend notwendigen Neuausrichtung der Defensive. De Paly ist für mich kein Verteidiger, in der Summe hätte man so mind. 3 Stellen frei. Es ist ja nicht so, dass man mit Keussen, Baum, Eichinger, Sacher & Co nicht versucht hätte, hier Abhilfe zu schaffen, am Ende hat es einfach aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Ein AL muss nicht mal sein, dazu muss aber das deutsche Grundgerüst stimmen.

Ärgerlich ist die defensive Arbeit und das Stellungsspiel einzelner, was uns alleine in dieser Saison bereits mind. 4 - 6 Punkte gekostet hat. Man muss eben konsequenter bei seinem Mann sein, auch sollte der Gegner im Slot nicht nur getäschelt werden. Da nehme ich die Stürmer teils nicht aus.

• Schlecht wäre auch nicht wenn unser AHL-Stürmer sich mal wieder am Punkten beteiligen würde. Letzte 3 Spiele magere 2 Pünktchen oder waren es 3 ? Langmann wurde sogar von den Kommentatoren eine gute Leistung bescheinigt.
    Gestern war es ein wenig Pech, ein etwas korrigierbares Fehlverhalten. Die Verlängerungen und die Anzahl der
    Spieler ist durchaus noch übungswürdig, denn der kommt von der Strafbank unbehelligt Richtung Tor und ich meine ohne es richtig gesehen zu haben Langmann hält sogar den ersten Schuss. Man könnte einige Verteidiger vor allem abwechslungsweise die zwei oben erwähnten auch etwas seltener bringen. Vor allem Slavetinsky ist trotz seiner eklatanter Mängel, in UZ und ÜZ, regelmäßig am Eis. Irgendwie wirft die Verhandlungsstrategie der Handelnden schon Fragen auf wenn wir nach betrachten wer alles nicht zu uns wollte.
    Krinner hat absolut recht mit dem was er sagt. Allerdings ist die Rolle der Schiedsrichter die ja dazu da sind um solche Sachen zu verfolgen und zu entscheiden hier nicht berücksichtigt. Warum soll er auch wenn es provokant ist nicht fragen wie se dem Spieler geht, dieser hat ja die Frage auch provoziert.

• Also wenn wir schon bei den Verteidiger Kritik sind. Zu Slava hat hat @Niskala schon das nötige (Vertrag ) gesagt.
    Kapzan find ich immer noch ein stück stärker als ein Keller.Und nein @Huiluis,er muß nicht Slava seine Fehler ausbügeln,(bevor der Einwand von dir kommt ;) )er macht sie selber.Ganz extrem aufgefallen gegen Bad Nauheim beim 1. und 3. Tor für Nauheim.
    Fällt mir persönlich schon die ganze Saison irgenwie Negativ auf.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Zum Spiel: Diese Niederlage war sowas von unnötig. Anstatt man 40 sec. vor Schluß mal ein Icing zieht,um sich wieder neu zu sortieren,spielt man den Puck im eigenen Drittel zehnmal dem Gegner zu.Man hat ihn,man verliert ihn,man hat ihn,........... Völlig unnötig.

Das Sprade von Freiburg hat mir sehr gut gefallen.Wiederholungen,neutrale und gut vorbereitete Kommentatoren,die meiner Meinung nach bisher die besten und angenehmsten waren. :thumbsup:

• ......
    Die Abwehr und der Torhüter machen einem in Ravensburg schon ein wenig Angst. Durch einen unsicheren Langmann wirkt die komplette Abwehr vogelwild und nur mit den Deutschen Spielern wirkt das auch recht dünn.
    Da sollte man sich vielleicht überlegen ob man sich für die nächste Saison nicht Leiber von beispielsweise einem Slava oder Kapzan trennt und einen konti an der Stelle platziert.

Darf der 2 TW nicht spielen? bzw. hat J. Hertel überhaupt schon mal spielen dürfen???

• Krinner macht das perfekt: Er legt den Fokus
    geschickt auf ein eher unwichtiges Thema und
    damit weg von anderen - sportlichen - Aspek-
    ten...

• Herr Krinner stellt die Frage auf eine provokante Art und Weise gleich zweimal in Richtung Sulak; beschwert sich dann, dass er vom Mannschaftsarzt aus dem Pressepublikum keine Antwort bekommt, da ja dann seine Suggestivfrage ganz anders verstanden hätte werden können und das Gespräch anders verlaufen wäre.
    Habe selten einen dümmeren Versuch gesehen, andere als unfair darzustellen.
    Das Foul selbst hätte eigentlich als Check gegen den Kopf (nicht Bandencheck) gewertet werden können; aufgrund seines Gehirntraumas und mehrwöchigen Klinikaufenthaltes letztes Jahr hat sich Linsenmeier völlig zurecht und absolut vernünftig in der Kabine medizinisch durchchecken lassen und kam erst nach grünem Licht durch den Arzt wieder zurück aufs Eis.
    Das Verhalten von Toni Krinner ist für mich allerunterste Schublade; die Unterstellung der Simulation ein bodenlose Frechheit.

• Herr Krinner stellt die Frage auf eine provokante Art und Weise gleich zweimal in Richtung Sulak; beschwert sich dann, dass er vom Mannschaftsarzt aus dem Pressepublikum keine Antwort bekommt, da ja dann seine Suggestivfrage ganz anders verstanden hätte werden können und das Gespräch anders verlaufen wäre.

Er beschwert sich erst als der Mannschaftsarzt Minuten später sich einmischt ohne die konkrete Frage zu beantworten sondern eine Gegenfrage stellt. Der kompetente Herr Mannschaftsarzt hätte ja gleich sagen können er sei Arzt und Linsenmeier hätte dies oder jenes aber er hatte ja NICHTS.

Das Foul selbst hätte eigentlich als Check gegen den Kopf (nicht Bandencheck) gewertet werden können; aufgrund seines Gehirntraumas und mehrwöchigen Klinikaufenthaltes letztes Jahr hat sich Linsenmeier völlig zurecht und absolut vernünftig in der Kabine medizinisch durchchecken lassen und kam erst nach grünem Licht durch den Arzt wieder zurück aufs Eis.

Offensichtlich hatte er aber NICHTS und genau dies hat Krinner angemahnt. Ob einer dem offensichtlich NICHTS fehlt sich vom Eis führen lassen muss oder wie Krinner gesagt hat einfach auf die Bank setzten und erholen. Die Frage war ja, wäre er auch zu Beginn des Drittels in die Kabine ?

die Unterstellung der Simulation ein bodenlose Frechheit.

Was hat der Mannschaftsarzt für eine Verletzungsdiagnose abgegeben? Keine, sterbender Schwan, also ....

• Krinner macht das perfekt: Er legt den Fokus
    geschickt auf ein eher unwichtiges Thema und
    damit weg von anderen - sportlichen - Aspek-
    ten...

Wieso, er gibt doch im Vorfeld eine faire und genaue Analyse des Spiels ab, gratuliert sogar artig dem Sieger, danach als die Diskussion schon beendet ist fragt er besorgt wie es Linsenmeier geht? Da ein bestimmtes Verhalten (in Ravensburg nicht anders und das habe ich gerade bei Toussignant als er es übertrieb auch angemahnt) anscheinend Normalität ist, reagiert Sulak absolut überrascht auf die Frage und räumt ein dass in BN es genau umgekehrt war, was aber an der Verwerflichkeit der Tat nichts ändert.

• Ob er eine Verletzung hatte oder welche geht dem Herr Krinner einen Sch... an.
    Warum sollte der Mannschaftsarzt was zu der Verletzung sagen?

Du bist auch so ein Experte der mit Krinner zusammen Ferndiagnosen macht.

• Er beschwert sich erst als der Mannschaftsarzt Minuten später sich einmischt ohne die konkrete Frage zu beantworten sondern eine Gegenfrage stellt. Der kompetente Herr Mannschaftsarzt hätte ja gleich sagen können er sei Arzt und Linsenmeier hätte dies oder jenes aber er hatte ja NICHTS.

Offensichtlich hatte er aber NICHTS und genau dies hat Krinner angemahnt. Ob einer dem offensichtlich NICHTS fehlt sich vom Eis führen lassen muss oder wie Krinner gesagt hat einfach auf die Bank setzten und erholen. Die Frage war ja, wäre er auch zu Beginn des Drittels in die Kabine ?

Was hat der Mannschaftsarzt für eine Verletzungsdiagnose abgegeben? Keine, sterbender Schwan, also ....

Er hat keine Diagnose abgegeben; darf er auch gar nicht.

Zitat sinngemäß:" Wären Sie Herr Krinner in der Kabine gewesen, hätten Sie eine solche Aussage nicht getätigt"
    Das sagt alles.

Außerdem und da wiederhole ich mich gerne nochmal:
    einem Spieler, der vor nicht mal einem Jahr mit einem Schädelhirntrauma im Krankenhaus lag und der sich nach einem Check gegen den Kopf behandeln oder untersuchen lässt, Schauspielerei zu unterstellen (und nichts anderes wollte er mit seiner Fragerei in Richtung Herrn Sulak) ist schon starker Tobak und aus meiner Sicht respektlos!
    Ich schätze Herrn Krinner als Trainer, aber hier ist er über das Ziel des Anstandes hinausgeschossen.

Einmal editiert, zuletzt von alexis74 (19. November 2016 um 17:46)

• Wieso, er gibt doch im Vorfeld eine faire und genaue Analyse des Spiels ab, gratuliert sogar artig dem Sieger, danach als die Diskussion schon beendet ist fragt er besorgt wie es Linsenmeier geht? Da ein bestimmtes Verhalten (in Ravensburg nicht anders und das habe ich gerade bei Toussignant als er es übertrieb auch angemahnt) anscheinend Normalität ist, reagiert Sulak absolut überrascht auf die Frage und räumt ein dass in BN es genau umgekehrt war, was aber an der Verwerflichkeit der Tat nichts ändert.

Welche Tat räumt Sulak denn ein? Er sagt, dass der Check von Linse in BN nicht clever war und das Spiel gekostet hat. Nur Krinner und ein paar Fans unterstellen den Spielern Schauspielerei und Täuschung der Schiedsrichter. Wie willst Du denn beweisen benommen zu sein? Ich finde SPD nach ner blutenden Lippe wegen hohem Stoch (evtl. gar noch vom Gegenspieler gelupft) viel schlimmer als sowas.

• Ich glaube, hier wär mal Regelkunde angesagt. 5+SPD hat causal zuerst mal nichts mit Verletzung zu tun.

Ich glaube, ich kenne die Regeln recht gut! Dass eine 5+SPD nicht immer eine Verletzung mit sich ziehen muss ist mir sehr wohl bewusst. Deshalb habe ich in deinem zitierten Bereich bewusst geschrieben ,,der Gegenspieler aber gar nicht so viel abbekommt''. Es ist mMn leider wirklich so geworden, dass viele gerne einen sterbenden Schwan abgeben, der Gegenspieler aber sicherlich auch gerechtfertigt aus dem Spiel muss. Trotz allem muss sich der Gegenspieler dann nicht unsportlich Verhalten. Und es kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein, wenn erst Sanitäter und Betreuer auf das Eis rennen und der Spieler dann eine Minute später wieder auf dem Eis steht. Dann gehört der Spieler für 10 Minuten raus zum Durchchecken oder sonst was.
    Gefährliches Spiel (Check gegen den Kopf, von hinten, was auch immer) muss bestraft werden, definitiv und die Detsch Strafe geht auch in Ordnung - nur Simulieren, also unsportliches Verhalten muss dann mindestens genauso bestraft werden. Und dieses übertriebene ''ich bin so schwer verletzt'' Gehabe wie im Fußball passiert für mich im Eishockey leider immer öfter :( !