19. Spieltag EC Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen

• Guten Morgen

Nach dem Freitagsspiel Auswärts gegen die Lausitzer Füchse heute Abend, folgt am Sonntag, an altbekannter Stelle in der Damaschkestrasse, ein Wiedersehen mit den Dresdner Eislöwen. Ein Team, was sich zuletzt unheimlich gesteigert hat und aktuell auf den vierten Tabellenplatz vorgeprescht ist. Die Dresdner sind ohne Frage im Aufwind - umso mehr freue ich mich eigentlich auf diese Partie. Das Hinspiel am 02.10.2016 in Dresden konnte noch mit 3:1 gewonnen werden. Ich denke dieses mal wird es deutlich schwerer sich gegen diese Truppe zu behaupten und tippe auf ein hart umkämpftes 3:2 in der Overtime! Ich merke an, dass Dresden gerne heute Abend (zu Hause) drei Punkte gegen die Südhessen holen darf (mit mehr als zwei Toren Vorsprung)..

Damit würde am Sonntag dann Tabellenplatz 2 gegen Tabellenplatz 3 spielen. Das "kleine" Spitzenduell... Bock hätte ich drauf!

Unser Goldjunge des Sonntagabends wird übrigens, in der mit 3.685 Zuschauern belegten Eissporthalle, Manuel Klinge,
    der in der dritten Minute der Nachspielzeit mit nem schönen, halbhohen Schlenzer das Ding besiegeln wird.
    (hat meine Glaskugel heute Morgen so ausgespuckt..) :rolleyes:

Hier noch ein kurzer Vorbericht der Huskies (zu den kommenden Spielen..)
    http://www.kassel-huskies.com/2016/11/17/dre…uf-die-huskies/

Schiedsrichter am 20.11.2016 ab 17:00 Uhr in Kassel

HSR Apel, Mischa
    LSR1 Höfer, Marcus
    LSR2 Janssen, Seedo

Kann mit Dresdner Anhang gerechnet werden? :prost:

update: Jens Meilleur aus Nürnberg zurück an der Kasseler Wirkungsstätte und aller Voraussicht nach auch spielberechtigt

Quelle: http://www.hna.de/sport/kassel-h…ck-6991155.html

Einmal editiert, zuletzt von fugasi (18. November 2016 um 11:55)

• Schwierig. Gegen die Top-Teams tun wir uns sehr schwer und in Kassel hab ich bisher nur Niederlagen erleben dürfen. Jeweils nach Führung haben die Huskies das Spiel vor bebender Bude noch gedreht || Ich rechne mit Null-komma-nichts, bin aber gespannt. Wegweisend wird für uns erstmal das Spiel heute abend sein. Heute Abend dürft ihr auch sehr gern noch 3 Punkte einfahren ;)

Kann mit Dresdner Anhang gerechnet werden?

Nu klar. :D

• Wenn unsere Teams heute Abend jeweils drei Punkte einfahren, dann wird´s aber kein richtiger "Kampf" um Platz 2 am Sonntag. Klar wäre mir der Abstand auch lieber aber Traumhaft wäre so nen richtig inniger Fight um das Hinterstübchen der Stahlbrammen... :D

• Wird ein heißer Tanz zweier spielstarker Mannschaften. Hoffe zu unseren Gunsten.

Kassel. 4
    Dresden. 3

Zuschauer: 3300

• Kassel ist für mich das komplettere Team was die Abstimmung zwischen Technik, Ausdauer, Geschwindigkeit und Kampf betrifft.
    Könnte für Kassel ein 5:3 geben wobei das Spiel im letzten Drittel erst entschieden wird.

• Gegen die Top-3-Teams haben wir in 5 Spielen bisher sagenhafte 0 Punkte geholt :D Von daher hoff ich mal ganz bescheiden auf eine Überraschung.

• Glückwunsch nach Dresden. Mit der " Leistung" aus Drittel 3 graut es mir vor Dienstag. Damit geht man da unten zweistellig unter.
    Im Moment läuft es im Sturm nicht wirklich rund und wenn die Abwehr dann noch ihre Arbeit einstellt und keinen Pass über 2 m zu spielen vermag, braucht man sich nicht wundern dass in unserem Kasten die Glocken von Jericho läuten.
    Das letzte Drittel war mMg nach die schlechteste Saisonleistung.

• Nach diesem scheiß(!) Schlussdrittel vom Freitag, in dem wir uns auf dümmste Weise quasi selbst besiegt haben, war das heute die richtige Antwort. Da scheint es ein paar deutliche Worte vom Cheffe gegeben zu haben, gut so. Vom Jubelmodus bin ich zwar weit entfernt, aber es war eine gelungene Wiedergutmachung vom Team.

• Glückwunsch nach Dresden! Souveräne, konzentrierte Leistung und verdienter Sieg. Mir haben unsere Importspieler heute so gar nicht gefallen. Wäre schön, wenn sich da bis Dienstag was ändert.

• Glückwunsch nach Dresden! Souveräne, konzentrierte Leistung und verdienter Sieg. Mir haben unsere Importspieler heute so gar nicht gefallen. Wäre schön, wenn sich da bis Dienstag was ändert.

Das war bei uns nicht anders heute.......
    Weist was......
    Die schonen sich alle für Dienstag.....
    :prost:

• Fangen die saisonalen Rossi-Wechselspiele jetzt wieder an? Ich hab 4 verschiedene erste Reihen gesehen. Die 2. Überzahlformation war noch schlechter als die young guns zu Beginn der Saison, das will was heißen ;)

Das Rossi am Freitag durchwechseln musste, klar. Aber heute bei voller Kapelle? Sehr komisch. Lehikoinen geht gar nicht. Downing im Moment so gefährlich wie'n Eunuch im Puff...

Es war aber auch ein komplett gebrauchter Tag, das kommt noch hinzu. Null Scheibenglück. Dresden auch stark mit 3 Mann früh angegriffen, da ist dann schnell Schluss mit der Herrlichkeit der Kasseler Defensiv-Filigrantechniker.

• Glückwunsch nach Dresden. Verdienter Sieg gegen eine eher schwache Hundemeute! Da muss bis Dienstag was passieren, sonst bekommen wir gegen Bibi nochmal so richtig schön Einen auf den Sack! :bash:
    Sei´es drum - Mund abpuzze, weitermache... :P

• ja furchtbar, beide Mannschaften müssen mindestens noch 2x verlieren und der Rest gewinnen, damit sie in den Tabellenkeller auf Platz 2 oder 4 abrutschen.
    Wir werden zu Weihnachten ne Spendendose aufstellen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (21. November 2016 um 09:41) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Man muss zu dem Spiel gestern auch sagen, dass Dresden einfach auch gut gespielt hat. Sie haben uns wie schon Rosenheim letzte Woche kaum gefährlich vor das Tor kommen lassen.
    Dann kam noch hinzu, dass bei uns nicht viel zusammen lief in der Offensive (zu viele Reihenumstellungen ? ?( ).

Alles in Allem ein verdienter Sieg für Dresden und für uns heißt es jetzt Mund abputzen und weitermachen. Von Lehikoinen, Mackenzie und Downing muss eine deutliche Steigerung her, das war für Ausländer viel zu wenig bisher.

• ja furchtbar, beise Mannschaften müssen min. noch 2x verlieren und der Rest gewinnen, damit sie in den Tabellenkeller auf Platz 2 oder 4 abrutschen.
    Wir werden zu Weihnachten ne Spendendose aufstellen.

Sayonara....
    Na biste wieder zurück.....
    Du musst dich dann halt nur entscheiden in welche Spendendose du deinen 10er reindrückst....
    Bibi oder Husky's...... :pfeif:
    aber im Zweifelsfall in beide.... :rofl:

Frag lieber mal warum wir fast routinemäßig uns nach den Länderspielpausen eine Auszeit nehmen :popcorn:
    :prost: