18. Spieltag Riessersee - ESVK

  • Tja, außer Spesen nichts gewesen.
    Leider wieder drei Punkte verloren weil man das Tor nicht trifft und vor allem weil man im 5 gegen 5 gefährlicher ist als in Überzahl.
    Die Jungs sollten sich mal vornehmen auf das Tor zu schießen und vor allem auch in Überzahl sich mal zu bewegen und nicht wie angefroren rum zu stehen.

    Aber man muss ja auch sagen, was sie in den ersten beiden Dritteln gespielt haben war schon sehr gut (zumindest im 5 gegen 5 ;) ).

    Glückwunsch nach Kaufbeuren

  • Ich hatte während des 3. Drittels eigentlich kaum noch Hoffnung auf einen Punkt, weil es eigentlich so aussah, als wäre das so ein Abend, bei dem einfach nichts ins gegnerische Tor reingehen will. Aber selbst da war ich von dem Einsatz und Kampf und Willen unseres Teams beeindruckt, keine Spur von Resignation, wie so oft in den letzten Jahren. Dass dann der Kampf belohnt wurde und trotz der seltsamen Entscheidungen des Herrn in Schwarz-Weiß gewonnen wurde, ist auch ein Zeichen, dass es dieses Jahr anders wird. Das 3:2 für uns (vor dem Penalty) war nie im Leben auch nur in der Nähe eines Torraum-Abseits. Dann nicht einmal den Videobeweis anzusehen, ist arrogant, denn der soll dabei helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Die Überheblichkeit diese spielentscheidende Szene gar nicht anzusehen, passte aber zu Hr. Erdles Gesamtauftritt.

    Freut mich umso mehr, dass wir auch solche Spiele gewinnen können.

  • Zitat

    Hab ich auch so gesehen das des nie und nimmer Torraumabseits gewesen ist..ich glaub der hat nemec nur ganz leicht mit dem Schlittschuh berührt

    Und da war der Puck längst im Tor.

  • @Sinai. Da bräuchts halt nen Präzedenzfall. Im Fußball klappts ja auch, und gerade für die kleinen Ausbildungsvereine wäre das halt enorm wichtig.

    Ja da hast du recht - nur wird es leider nicht passieren, befürchte ich.

  • Das 3:2 für uns (vor dem Penalty) war nie im Leben auch nur in der Nähe eines Torraum-Abseits.

    Hab ich auch so gesehen. Nemec war schon sehr weit aus seinem Tor draußen. Hätte ich nicht gedacht, dass man da etwas hätte pfeifen können.


    Mich würde eine Einschätzung der Schiedsrichterleistung aus neutraler oder GAP Sicht interessieren.

    Aus Garmischer Sicht hat er noch relativ human gepfiffen, aber auf Kaufbeurer Seite teilweise schon sehr komisch und teilweise nicht nachvollziehbar. Strafen wegen Torhüter-Behinderung kennt er wohl anscheinend auch nicht. Zweimal wurde Nemec im Torraum umgefahren. Einmal gab er Torraumabseits, einmal gab er dann außerhalb Bully, als ein Kaufbeurer von einem Garmischer geschoben wurde. Allerdings sah man auch keine Anstalten, den Kontakt zu Nemec zu verhindern (z. B. abbremsen). Alles in allem eine Katastrophe.