Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

• Wir sahen ein enges und umkämpftes Spiel, mit dem etwas glücklicheren Ende für die Gäste.
    Endstand 2:3 n.P.
    Zum ersten mal in Dresden gab es die "neue" Overtime zu sehen und vom Videobeweis gabs auch gleich mal 3 an der Zahl, einer davon im Penaltyschießen - alle wurden auf Tor entschieden.

Tops:
    - Hannibal
    - Rämö :(
    - Stimmung - hat jemand an der Uhr gedreht? So einen Auftritt wie heute hat man sehr lange nicht gesehen, das war spitze, das 2:2 wurde förmlich ins Tor gebrüllt. Da erinnert man sich, warum man bei dem Verein hängen geblieben ist <3
    - Kampfgeist des Teams

Flops:
    - Zuschauerzahl
    - Fehlpassfestival
    - 4h+ fahren um sich schweigend das Spiel anzuschauen ;) :P

• Kann der Zusammenfassung nur zustimmen, wobei ich uns in Drittel 1 und 2 nen Tick stärker sah, allerdings gingen die letzten 15 Minuten deutlich an die Eislöwen. Da ich mit NICHTS gerechnet hatte, war ich schon mit dem 1 Punkt zufrieden. Das es dann mit allen 3 verwandelnden Penaltys noch zum Zusatzpunkt reichte, war natürlich Top. Erlebt man auch nicht so oft, dass 5 Penaltys verwandelt werden und erst Schütze Nr. 3 bei einem der Teams "verkackt".

Grüße nach Dresden :prost:

• Nachdem ich meine Mittelohrentzündung aufgrund der Sprade-Übertragung auskuriert habe, ein kurzes Fazit. Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften hätten gewinnen können, letztlich hatte Bad Nauheim das Glück und die besseren Penaltyschützen auf seiner Seite. Immerhin ein Punkt bleibt bei uns, auch wenn wie erwähnt mehr drin gewesen wäre.

Passt natürlich, dass wenn ich mal verhindert bin und das Spiel auf SpradeTV muss, die Stimmung gut ist, vielleicht liegt es an mir :P .

Spaß beiseite. Um auf die Sprade-Übertragung zurück zu kommen. Ich dachte ich hätte mich verhört, musste dann jedoch mit Blick auf unsere Facebookseite feststellen, dass dem nicht so war. Was bitte hat die Verantwortlichen dazu geritten den Zimmermann dort hinzusetzen. Wir haben mit die besten Kommentatoren der Liga, insofern wir so etwas überhaupt nicht nötig haben. Wenn ich schon lese Reporter-Legende. Der hat schon Probleme wenn er Dynamo kommentiert und mal taktische Muster beim Fußball erkennen soll, demzufolge unterirdisch war das Niveau gestern. Fachunkundig wäre beinahe noch beschönigt, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich verstehe das einfach nicht. Kein Hintergrundwissen, kaum Informationen zum Gegner, teils die eigenen Spieler falsch ausgesprochen, eine Ausdrucksweise von Spielsituationen die dem Sport Eishockey nicht angemessen ist und und und. Zum Glück bin ich gegen Freiburg wieder in DD und hoffe für alle Gästefans, dass unser Duo Enrico und Marius wieder am Start ist.

• Ich habe das Spiel gestern nicht auf Sprade gesehen ,nur die Zusammenfassung.Da kann man nichts wirklich beurteilen.

Aber euer altbekanntes Duo fand ich immer nett,fachkundig und auch fair dem Gegner gegenüber :thumbsup:

• Die Frage ist, ist das alte Duo im Urlaub oder sind die gegangen worden?

Gebt dem Zimmermann 2-3 Wochen. Dann wirds vielleicht besser.

Und wie immer. Redet mit ihm. Keiner wird anders, wenn wir uns hier auslassen. :saint:

• Ganz ehrlich? Ja, es war fachlich eher grenzwertig ("Hinterhaltschuss", "Ball im Tor" und in der Overtime mutierten Nauheimer plötzlich zu Freiburgern-hat er mehrfach gesagt), aber er kam sympathisch rüber, hatte bissi was von Comedy und wir fanden ihn insgesamt charmant und so sind auch die Äußerungen in unserem Forum, diesbezüglich. Wenn man bedenkt, dass Sprade eine von den Vereinen elbst besetzte Geschichte ist, muss man auch mal ab und zu tun.

• Das Duo war beruflich verhindert, wird aber zum Mittwoch wieder on air gehen :)
    Es ist ja schön, dass Zimmermann da eingesprungen ist. Die Zuschauer hat er etwas zögernd in der "Verbund-Gas-Arena" begrüßt und der Torschütze zum 1:1 war irgendein "Dellon Möller" - der wird dann wohl neu sein :D

• Wir hatten auch nen "Deinien" (sprich korrekt Di-nien) und oft kannte er selbst nach 40 Minuten noch nicht die Spieler an den Nummern, es war eben sehr oft dann "der Nauheimer" am Puck-so what? Er war eben so unsicher, das es wieder witzig war! :prost::hammer::rofl:

• Wir hatten auch nen "Deinien" (sprich korrekt Di-nien) und oft kannte er selbst nach 40 Minuten noch nicht die Spieler an den Nummern, es war eben sehr oft dann "der Nauheimer" am Puck-so what? Er war eben so unsicher, das es wieder witzig war! :prost::hammer::rofl:

Da bin ich ja froh, dass euch Gäste es nicht so gestört hat. Zum Glück scheint unser etatmäßiges Duo gegen Freiburg wieder von der Partie zu sein.

• Das Duo war beruflich verhindert, wird aber zum Mittwoch wieder on air gehen

Ich hab heute morgen schon angesetzt, auf diesen Mist zu antworten. Hab aber in altersbedingter Weisheit davon abgesehen. Als Morgenmuffel wäre es heftig ausgefallen. Ich verstehe nicht, wie man analytisch Statistik für Statistik (und das sehr gut) verfassen, und dann mit einem Satz so ein Gerücht in die virtuelle Welt setzen kann. Da wünschte ich mir mehr "Erwachsenheit".

3 Sätze mit mächtig viel Zündstoff. Hirn einschalten:

Zitat

Die Frage ist, ist das alte Duo im Urlaub oder sind die gegangen worden?

Gebt dem Zimmermann 2-3 Wochen. Dann wirds vielleicht besser.

Und wie immer. Redet mit ihm. Keiner wird anders, wenn wir uns hier auslassen.