12. Spieltag Deggendorfer SC - Selber Wölfe

  • Paßt schon, alle Weichspüler vereint. Was will ich denn bei unnötiger Härte oder Faustkampf bewerten.

    Das machen die Schiedsrichter, in dem Fall Matchstrafe, mal 2+2, mal trallala Spieldauer.

    Es gab es, gibt es und wird es auch weiterhin noch geben.

    Bin recht froh über Spieler wie Flache, Martell und Co. :thumbsup:

    :popcorn::thumbsup:

    Entertainment pur ^^ !

  • Dazu fällt mir eine schöne Anekdote ein, aus meiner Fußballerzeit!

    In einem Punktspiel geraten 2 Spieler hart aneinander und der Schiri greift mit den Worten ein; ...passt doch ein wenig aufeinander auf, morgen muss doch jeder wieder arbeiten gehen.... worauf der eine erwiderte; Ich nicht, ich habe einen Bauernhof zu Hause :thumbsup:

    Gerangel und auch mal schöne, abgemachte Faustkämpfe gehören zwar auch zum Eishockey, aber Fouls mit purer Absicht um den Gegner zu verletzen und ihn aus dem Spiel zu nehmen gehören nicht mal im Boxen zum Sport. Also wenn man Frust auf einen Gegner schiebt, sollte man es ihm sagen und ihn zum Zweikampf fordern, so dass er sich verteidigen kann. Wenn er sich dann nicht traut, ist es für ihn sicher peinlicher als wenn er diesen fairen Kampf verlieren würde. Aber letztendlich kann das jeder für sich sehen wie er das will. Von meiner Seite aus sind absolut unfaire Aktionen auch von Spielern aus Mannschaften die mir nahe stehen nicht akzeptabel, genau so wenig wie manche den sterbenden Schwan spielen, nur damit die Strafe beim Gegner höher ausfällt.

    Daher bin ich auch der Meinung, dass ein Strafmaß nach der Ausfalldauer des Gegenspielers geahndet gehört und nicht nach der Willkür der Schiris, die oftmals in ihrer spontanen Einschätzung gar nicht richtig liegen können.

  • Mensch Gundolf, du bist aber "auch pink und pussy hockey" :D^^;) ! Jetzt hat uns doch die Ente erklärt, was sich gehört und was nicht :P . Das Blut spritzt, die Spannung steigt :popcorn: .

  • Hier gibt es jetzt das Video zum Spiel: http://www.donautv.com/mediathek/kate…e-deggendorf-2/

    Vielleicht liegt es am Blickwinkel, aber sooo schlimm find
    ich den Dorr-Check nicht. Von "in die Bande krachen" sind
    wir da doch ein Stück weg. Da passt die Bewertung (2 Min)
    in meinen Augen

    Martell räumt auf, auch noch ok. Ob es da der Faustschlag
    ins Gesicht sein muss, bleibt aber fraglich. Eine SD hätte
    es in meinen Augen aber wohl wirklich getan.

  • Stimm ich dir zu.
    Sah aus dem Deggendorfer Fanblock heraus, aus dem man "von hinten" drauf sah deutlich schlimmer aus (beide Aktionen) als im Video.

  • Es hat sich halt alles hochgeschaukelt. Kurz zuvor die Szene mit Agricola, kaum war dann Resch drin gabs ne kleine Prügelei vor dem Tor (gab jeweils 2+2) und dann kam die Szene. Dem Martell sind halt dann die "Sicherungen" durchgebrannt. Wenn man sich die Pressekonferenz anschaut hat Thom auch einen Schuldigen dafür gefunden und das mit den Emotionen auch recht schön erklärt. Er hat Martell auch keinerlei Vorwürfe gemacht und dass es Dorr so weh getan hat bzw. warum er so lange liegen blieb liegt wahrscheinlich daran, dass er sich ganz am Anfang der Partie die Nase gebrochen hat (übrigens, weil er bei Martell mit der Nase in die Schulter gekracht ist).

  • Aha, also doch eher mittlere Schublade? ;)

    guten Tag

    Es geht doch darum, was Du draus gemacht hast und ich nehme an ohne die Szene gesehen zu haben
    Ob Match oder SPD ist doch völlig egal, sowas braucht es nicht und ist mit nix zu rechtfertigen genauso den Ausraster von Agricola

    Gruß aus la

  • Als erstes muss ich als neutraler Zuschauer erwähnen, dass die Trikots einfach zu ähnlich sind. Wenns schnell ging im Video, konnte man die Mannschaftszugehörigkeit nur sehr schwer erkennen.

    Letztes Jahr hat Doyle für diese Aktion gegen Deggendorf eine Spieldauer Strafe bekommen, auch zurecht. Es ist einfach gefährlich wie der Dorr den Deggendorfer in die Bande Checkt, noch dazu von hinten.

    Dass Martell das berichtigen will in dem Moment wo er es sieht ist doch auch völlig in Ordnung, v.a. wenn man überlegt was wir für Pfeifen als Schiris haben.
    Siehe Regensburg gegen LA: Für nen sauberen Fight ne 5+20 ist eine Frechheit und wenn es Fouls gibt die die Spieler ernsthaft gefährden dann gibt's 2 Minuten und alle lachen sich Tod. Dass man dann ein weinig "Selbstjustiz" auf dem Eis ausübt kann ich nachvollziehen. Das heißt nicht, dass es eine saubere Aktion war.


    Er springt wenigsten für seine Mannschaftskollegen ein :thumbup: Ich bin da eher bei Duck: keine tolle Aktion, aber durchaus nachvollziehbar und nicht so schlimm wie ich an Hand der Schilderungen vermutet habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (15. November 2016 um 15:24)

  • Als erstes muss ich als neutraler Zuschauer erwähnen, dass die Trikots einfach zu ähnlich sind. Wenns schnell ging im Video, konnte man die Mannschaftszugehörigkeit nur sehr schwer erkennen.

    Das sehe ich auch so und man hat auch im ersten Drittel gemerkt dass die Spieler selbst ein Problem damit hatten. Auch weil die Helme beide Rot waren.

  • Es geht doch darum, was Du draus gemacht hast

    Was habe ich den daraus gemacht? Ich habe auf den Ausdruck "unterste Schublade" geantwortet, mit "es gehört zu diesem Sport und passiert schon mal" Mußt nicht immer übertreiben "wenn du Duck liest"

    Ist das Strafmaß schon bekannt? Über mehr als 2,3 Spiele Sperre wäre ich verwundert.

  • Nachdem ich die Szene auf Video gesehen habe, möchte ich mich in meiner Meinung korrigieren. Beide Aktionen (Dorr und Martell) haben im Original deutlich rüder gewirkt als es tatsächlich war. Spieldauerstrafe wäre wohl ausreichend gewesen für Martell.