Oberbayernderby 16.Spieltag SC Riessersee gegen Starbulls Rosenheim
-
-
-
Das beschissenste Bild war das ein Rosenheimer Papa mit grosser Fahne und seinen beiden Kindern kopfschüttelnd aus dem Rosenheimer Block ging und richtung Sitzplatztribüne wahrscheinlich das Stadion verlassen hat.
Wann wird man diesen Arschlöchern beider Lager endlich Herr! -
Zwei kurze Frage an die Anwesenden
Was war denn bitte 2 min. vor Schluss für ne Penalty würdige Situation? Berichtigen der Ausrüstung?
und wie hat sich Roope gemacht? Noch Anpassungsschwierigkeiten?
-
Zum Vorgefallenen:
Es ist Schade, wenn so etwas passiert umd erst Recht Schade, dass die Fans voneinander nicht lernen.Vor ein paar Jahren hatte ein Crimmitschauer Fan mehrere Finger und fasst die komplette Hand bei nem Spiel in Garmisch verloren. Durch so nen Scheiß LA Bomba...
Heut beim Randsport die selbe Scheisse in Rumänien.
HilfeEinigen Fans (Vielerorts, uns eingeschlossen) ist nicht mehr zu helfen.
-
Die Schwachkopf-Fraktion der Rosenheim gehört einfach raus aus jedem Stadion.
Ich habe allerdings auch kein Verständnis dafür, dass die Garmischer Typen aus der Mitte vom Block schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit "Hurensöhne" und "Sch...-Rosenheim" anfangen. Dazu noch laufend die Verwendung von "Schwule" und "Zigeuner" als Schimpfworte. Das ist einfach widerlich. Schade, dass dagegen in Garmisch nichts grmacht wird. -
Ach ja, der Sieg war hochverdient. Rosenheim hat ohne jede Intensität gespielt. Garmisch mit dem deutlich besseren Torwart, der besseren Chancemverwertung, mehr Wilen. Den Ranta 30 Sekunden vor Schluß noch zu verletzen, wäre auch nicht nötig gwresen.
-
Beim Franz sieht man auf der Pressekonferenz während Tim Regan's ersten Sätze, dass er ein "echter Bullenreiter" ist
-
Was für ein Derby gestern Abend. Leider wurde wegen dieser Böller das Spiel etwas in den Hintergrund gestellt. Einen Spieler mit einem Böller zu bewerfen hat schon was. Zum Glück konnte man einen Namen eines Werfers (weiß nicht ob es einer oder mehrere waren) feststellen und der wird erstmal kein Eisstadion mehr von Innen sehen (das hoffe ich zumindest). Wenn ich das aus der Entfernung richtig gedeutet habe, wurde nach dem letzten Böllerwurf einer von einem Rosenheimer Fan zu den Ordnern "geführt". Wenn dem so war, dann ziehe ich vor demjenigen den Hut, da er einfach richtig gehandelt hat. Auch anhand der Teilnahme an den Fangesängen war deutlich zu erkennen, wie die meisten über diese Aktion denken. Zum Glück wurde Nemec nicht ernsthaft durch diese Aktion verletzt. (Hätte ich gestern den Post verfasst, wäre hier was anderes gestanden...)
Nun zum Sportlichen: Im ersten Drittel der SCR extrem nervös und daher mit z.T. harrsträubenden Fehlern. Zum Glück konnte man diese Fehler im Kollektiv fast immer ausbüglen. Auch dem Gegentreffer ging so ein Fehler voraus. Ranta verliert da die Scheibe und Rosenheim konnte es ausnutzen. Danach begann das Spiel von Nemec. Wie er den Böllerwurf weggesteckt hat war für mich schon beeindruckend. Da waren schon ein paar ganz starke Dinger von ihm dabei, mit denen er uns im Spiel gehalten hat. Aber auch auf der Gegenseite war Steinhauer bei weitem nicht so schlecht wie es @greenwhite meinte. Als im ersten Drittel die Defensive noch ihre Arbeit verrichtet hat, war das wirklich sehr ordentlich was da passiert ist.
Ab dem zweiten Drittel war die Nervösität weg, der SCR nahm an Fahrt auf und hat das Spiel mal richtig gedreht. Steinhauer wurde von seinen Vorderleuten einfach im Stich gelassen und damit gab es dann auch die Gegentore (Ähnliches galt für den Herden, was soll er bei den Gegentoren denn machen)?
Im dritten Drittel wurde dann einfach mal ein Gang und nach dem 6:1 sogar zwei Gänge runtergeschalten und man hat das Spiel fertig gespielt. Bei Ranta hat man schon erkennen können, was er drauf hat, wirkte aber im ersten Drittel doch ziemlich nervös. Von ihm wird schon noch einiges kommen, wenn er sich eingespielt hat. Der hohe Stocki in sein Gesicht in der letzten Minute war ziemlich unnötig (ähnlich unnötig wie Heatley letzte Saison), da er aber nach dem Spiel nochmal kurz aufs Eis gekommen ist, dürfte es nichts allzu ernstes sein.
Alles in allem ein sehr gelunger Auftritt unseres Teams, allerdings leider erst ab dem zweiten Drittel. Die drei Punkte sind völlig zurecht in GAP geblieben. Was die Fehler betrifft bin ich anderer Meinung als Steer, es handelte sich gestern nicht nur um individuelle Fehler, sondern schon auch um kollektives Fehlverhalten, die zu den Gegentoren führten. -
Was war denn bitte 2 min. vor Schluss für ne Penalty würdige Situation? Berichtigen der Ausrüstung?
Ich glaube, dass das einfach nur falsch erfasst wurde. Den Penalty gab es für ein klassisches Haken von hinten.
-
Weder der Kommentator noch der Spielberichtsschreiber haben mitbekommen, dass im letzten Drittel Herden im Tor war und nicht mehr Steinhauer. Statistik somit falsch !
-
-
Schönes Derby mit Höhepunkten.
Klar der Böllerwurf gehört sich nicht und ist total fürn Arsch. Aber man hat endlich mal einen Werfer fassen können.Im ersten Drittel hat der SCR so gespielt wie ich es im Vorfeld dieses Spiels vermutet habe, mental auf den Tabellenplatz und den letzten Ergebnissen ausgeruht, was am Sonntag gegen BiBi nicht nur zu einem Gegentor führen würde. Es wurde körperlos, ohne Kampfgeist und ohne Laufbereitschaft gespielt.
Dann drehte der SCR im zweiten Drittel auf einmal auf, da wurden Checks gefahren, gelaufen und einfaches geradliniges Hockey von hinten heraus gespielt. Im Gegensatz dazu zeigte der ein oder andere SBR Spieler, meines Erachtens, eine Arbeitsverweigerung.
Ich will da den Rosenheimern nicht zu nahe treten, aber eigentlich hat man gesehen, dass sie spielen könnten, aber das hat fast danach ausgesehen, als ob der ein oder andere nicht unbedingt für den Trainer spielt.Im großen und ganzen war es für den SCR ein gelungener Abend und auch Roope Ranta wird sich sehr gut in die Mannschaft einführen. Er hatte sich von Minute zu Minute gesteigert.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -