Derbytime in Hessen 16.Spieltag EC Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• :rofl: It´s Derbytime

Am Freitag 11.11.2016 ist es nun soweit. Das zweite Derby gegen die Löwen steht vor der Tür - dieses mal müssen wir zu Hause ran. Der knappe Abstand der Raubkatzen zu den Schlittenhunden verspricht eine interessante Partie. Für uns geht´s darum, den 2. Tabellenplatz zu behaupten, für OF-West geht´s darum sich diesen "einzuverleiben". In Kassel ist man schon Tage vorher heiß wie Frittenfett auf diese Partien. Ich habe gerade mal kurz im Online-Ticketshop geschaut: Die Bude wird voll ! Wir hoffen auf das erste mal ausverkaufte Hütte dieses Jahr, wer sich nun noch einen Sitzplatz sichern will, der hat (leider) nur noch wenige Plätze im "Gästeblock" zur Verfügung. Alle anderen Sitzgelegenheiten sind ausverkauft.

Ich selbst weiß bereits das uns einige Supporter aus Hamburg und Mannheim besuchen werden. Wird nen heisser Tanz - wir freuen uns auf Euch!

Die derzeitige Lage bei den Löwen im Rhein-Main ExtraTipp nachzulesen
    http://www.extratipp.com/sport/rhein-ma…nz-6931888.html

Das erste Derby dieses Jahr, in Form des Summergames, konnte durch Kassel knapp 5:4 in der Overtime gewonnen werden. Beide Teams waren allerdings seinerzeit noch nicht wirklich auf der "Höhe" und haben sich was die Leistung angeht enorm gesteigert. Die Löwen beeindrucken vor allen Dingen bei Heimspielen mit ordentlicher Leistung und holen zu Hause aus jeder Partie Punkte - Auswärts sieht die Bilanz nicht ganz so prickelnd aus. Das würde nun einen leichten Vorteil für Kassel vermuten lassen, aber die Kätzchen brennen darauf, uns endlich mal wieder so richtig einen einzuschenken. Wir haben Sie jetzt lange genug geärgert und es sollen wohl mal wieder am liebsten alle 3 Punkte aus einem Spiel gegen uns auf das Frankfurter Konto wandern.

Interessant ist auch, dass beide Teams dieses Jahr offensichtlich den Endabschnitt einer Partie für sich entdeckt zu haben scheinen. Bei den Huskies, sowie auch bei den Löwen ist das 3.Drittel eines jeden Spiels meistens das Beste.

Die letzten beiden Heimspiele der Huskies gegen Kaufbeuren und Heilbronn konnten gewonnen werden
    Jung´s ! Knüpft an diese Leistung(en) an und lasst uns den 2. Tabellenplatz ausbauen!! :D

Schiedsrichter der Partie am Freitag:

HSR Naust, Marc André
    LSR1 Fauerbach, Florian
    LSR2 Ruhnau, Robert

Das Spiel beginnt um 19:30 - Einlass (wie immer) 90 Minuten vor Spielbeginn.
    Allen anreisenden Gästefans (und "Fremd"-Supportern) bereits jetzt eine gute Anfahrt!

Tippe auf ein 4:2 für die Kasslér!

https://www.facebook.com/kasselhuskies/…?type=2&theater

2 Mal editiert, zuletzt von fugasi (9. November 2016 um 13:39)

• Bin auch schon richtig heiß aufs Derby :hammer:

Der Vorverkauft scheint gut zu laufen und so kann man mit einer vollen Halle rechnen. Sportlich wird das denk ich ein ganz enges Spiel und ich tippe auf ein 5:4 für die Huskies :thumbsup:
    Den Gamewinner erzielt Phil Hungerecker :D (Der Junge hat sich sein Tor verdient! :) )

Allen Frankfurtern eine gute Anreise :prost:

Vorbericht der Huskies: http://www.kassel-huskies.com/2016/11/10/hus…land-cup-pause/

• Schlager wieder mit von der Partie? Carter sollte auch da sein - im Tor denke ich fängt Klein an und Keller wird aber auf der Bank Platz nehmen. Wer bleibt nur als überzähliger Spieler draussen? Mapes?

• So, endlich mal wieder Eishockey-Fieber in Kassel. Wird bestimmt auch einen neuen Sprade TV Rekord in Kassel geben. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren aber 2000+ Buchungen werden es bestimmt werden.
    Schätze beide Mannschafften mit Ihren ersten beiden Reihen recht gleichstark ein. Ebenso Keller und Jäger im Tor. In den hinteren Reihen sehe ich die Vorteile bei den Huskies, gerade auch zuhause vor über 5000 Zuschauern.
    Obwohl B. Breitkreutz lt. Löwen HP wohl verletzt ausfällt, gehe ich von einem giftigen Spiel mit einigen Strafen aus.

Kassel : 5

FFM 3

Zuschauer: 5300

• Schlager wieder mit von der Partie? Carter sollte auch da sein - im Tor denke ich fängt Klein an und Keller wird aber auf der Bank Platz nehmen. Wer bleibt nur als überzähliger Spieler draussen? Mapes?

Ich denke mal das Mathias Müller auf die Tribüne darf.

• Ein Ü23er MUSS draußen bleiben zwecks der bekloppten "max. 14 Üler"-Regel. Wir vermuten halt, dass es einen "hinten" trifft. Ansonsten bekämen wir keine 4 Sturmreihen voll (dank Abgang Gerartz) oder Keller müsste draußen bleiben...

...oder es kommt bis morgen noch ein U23er... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Eisblume79 (10. November 2016 um 13:07)

• Hoffe auf ein spannendes Spiel mit vielen Emotionen und dem besseren Ende für uns. Den Frankfurtern viel Spaß auf dem Hin- und Rückweg und wenig Spaß während des Spiels.
    :prost:

• Kassel gewinnt verdient 2:1 bei den Clemens-Joachim-Stretch-Festspielen...

Seit 2 Jahen gibt es keinen bemitleidenswerteren AL in der kompletten Liga. Gut, seine Jahrtausend-Schwalbe aus dem letzten Jahr hat er diesmal nicht getoppt, aber der Stockschlag in die Kniekehle von Heinrich 4 Sekunden vor Schluss war an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Wohlgemerkt nach einem Save Kellers und einem verbundenen Bully im Angriffsdrittel bei 6gegen5. Stattdessen Bully im Frankfurter Drittel bei 4gegen5. Dazu verliert er geschätzt 7 mal im Spiel seinen Schläger und sucht jedes Mal hilfesuchend den Augenkontakt zum Schiedsrichter. Ebenso Kindergartenprovokationen en masse. Hätte er in der einen Situation die 4 Stockchecks gegen den Proft von vor 2 Jahren ausgeteilt, es hätte ordentlich gerauscht im Blätterwald...

Generell Proft. Was der Junge einen Entwicklung genommen hat. Der ist mittlerweile so clever und lässt sich selbst am Boden liegenden von 2 Frankfurter "bearbeiten" ohne sich auch nur ansatzweise zu wehren. Straße Frankfurt, Schuss Downing, 2:1. So läufts :thumbsup: Frankfurt beim "Schutz" von Proske auch sehr intelligent. 3 mal wird der Angreifer durch einen Verteidiger auf Proske gedrückt. Sehr sinnvoll wenn man keinen zweiten Torwart auf der Bank hat :pfeif:

Klinge absolut stark. Der spielt sein bestes Hockey seit Jahren. Läuferisch over the top, an allen Ecken und Enden am kämpfen und machen. Spielerisch kann er es sowieso. Keller der Fels hintendrin, gerade in den letzten 10 Minuten. Proske auch nicht so schlecht, aber halt der bekannte Flipper. Aber nicht spielentscheidend, wobei er beim 1:1 schon nicht gut aussieht.

Aller wichtigste Erkenntnis: Die Mannschaft kann mittlerweile auch defensiv. In einer sehr intensiven, kampfgeprägten Spiel war das der Schlüssel.

• Ich mach es mal wieder im Playground:

+ endlich mal wieder ein Derby, das den Namen verdient hat. Beide Teams giftig und absolut heiss auf den Sieg. Trotz der wenigen Tore war es sehr unterhaltsam.

+ bockstarke Abwehr, die vor allem im letzten Drittel kompromisslos aufgeräumt hat und FFM nur zu Fernschüssen gezwungen hat die gut abgeblockt wurden. Und wenn nicht war Keller da.

+ Manuel Klinge: was der Mann ackert, rennt und sich teilweise selbst Eiszeit gibt ist sensationell.

+ Sehr gut gefüllt und deutlich mehr als die angesagten ca. 5100 Zuschauer.

+ Florian Proske mit einem sehr guten Spiel. Lässt zwar viel prallen, aber im Nachgreifen hat er sie meistens.

O Schiri, die ersten 2 Drittel vogelwild und ohne klare Linie, was die Stimmung unnötig aufheizte. Im letzten Drittel gings.

O Frankfurter Support, aber nur wenn es lief. Seit wann haben die einen Kindergarten?

- Unsere ersten 5 min mal wieder total verpennt.

- Unser Passspiel muss besser werden, das war teilweise grauenvoll.

- Bis auf Pimm waren alle anderen AL nicht wirklich vorhanden ( ja auch Downing, außer sein Tor sehr unauffällig). Solide aber mehr nicht. Letzteres trifft v.a. wieder auf den Finnen zu.

- Ritter hat eine riesige Reichweite aber ist beweglich wie ne Bahnschranke.

- C.J. Stretch: das Frankfurter Gegenstück zu Tousignant. Mehr braucht man dann auch nicht zu ihm schreiben.

- Phasenweise hätte man meinen können, Bremerhaven ist in Frankfurt Trikots zu Gast.
    Bei jedem Check ein Ellenbogen oder die Faust dabei. Einige Stockstiche hab ich auch gesehen. V.a. Stretch ist da ebenso gut unterwegs, wie am Rockzipfel des Schiris zu hängen.
    Ich habe nichts gegen hartes Hockey, aber dieses hinterfotzige muß nicht sein.

Alles in einem ein verdammt geiler Abend :prost:

Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (11. November 2016 um 23:40)

• Welch ein geiles intensives Eishockeyspiel. Das hat wirklich Spaß gemacht.
    Zum Glück hat Kelller im letzten Drittel die Kuve bekommen und den Sieg festgehalten.
    Die Jungs haben wirklich geackert und um jeden cm Eis gekämpft.
    Meine Tops:
    Klinge, Christ und Ritter bei den Huskies
    Proske für mich stärkster Frankfurter.

Neutral.
    Mir ging der Schiri wirklich tierisch auf die Nerven , weil er diese harmlose hakelei und Beinstellen dauern gepfiffen hat, und jeden Stockstich übersehen hat, aber anscheinend hatte er das Spiel im Griff .
    Support: fand ich bei uns zwischendurch etwas mau. Der Frankfurter Kindergarten war aber recht aktiv.
    Flop.
    Ich weiß es ist Old School, aber irgendjemand muss doch in der Lage sein, dem Stretch mal zu erklären das es mit seinen Stockstischen .- und Schlägen nicht durchkommt. Nur für dieses einen Spiel, den Flache wieder in der Mannschft.... :D

Geht ja bald in Frankfurt weiter.... mit Sieg Nr. 9 :beer:

• Alles in allem mal wieder ein typisches Spiel in Kassel!

Löwen kommen gut ins Spiel schießen das erste und zweite Tor was ( zu Recht!) nicht gegeben wird. Kassel dann stärker und nah am Ausgleich. Aus einer dann eigentlich schlechten Position erzielt Christ das 1:1.
    Dann eine typische Szene: Proft fährt Proske (der heute in der Tat bester Löwe war) um. Er und Card liegen auf dem Boden und tauschen Zärtlichkeiten aus, aber nur Card bekommt die Strafe. Davor im Spiel zig Szenen in denen Kassler ebenfalls nach Abpfiff Stockschläge und Nicklichkeiten ausgeteilt haben --> Keine Strafe. Im darauf folgenden Powerplay ein klarer Stockschlag gegen Stephan der daraufhin seinen Schläger verliert. Frankfurt dadurch unsortiert und das 2:1 fällt.
    Das war leider mit eine spielentscheidende Situation und eine klare Fehlentscheidung.
    Danach war Kassel stark und hat wenig zugelassen. Trotzdem hatten die Löwen 2 oder 3 Pfosten- bzw. Lattentreffer (1 meine ich bei Kassel). Da ist das Glück in Kassel selten auf unserer Seite!
    Leider sind wir einfach nicht clever genug, um so ein Spiel dann mal zu gewinnen!

Allen Stretch-Hatern hier kann ich nur empfehlen mal die die Vereinsbrille abzusetzen und Euer Rossi-Hockey mal aus neutraler Sichtweise zu betrachten. Das nimmt sich 0! Stretch ist ein A****loch, wenn er beim Gegner spielt. So einen hat man lieber in den eigenen Reihen auch wenn das Foul am Ende mehr als dämlich (und davon gab es auch schon mehrere) war. Alles in allem trägt er nicht zu unrecht unseren Goldhelm, weil er einfach ein geiler Spieler ist, der immer alles gibt und zudem noch stark am Puck ist.

Schlussendlich bleibt ein verdienter Sieg! Bin froh, dass ich mir das ganze über Sprade angesehen habe. Die 200km Heimfahrt aus Kassel nach einer Niederlage sind so ziemlich das schlimmste, was es gibt. <X:beer:

• Dann eine typische Szene: Proft fährt Proske (der heute in der Tat bester Löwe war) um. Er und Card liegen auf dem Boden und tauschen Zärtlichkeiten aus, aber nur Card bekommt die Strafe.

Nur mal so als Info: Card hat die Strafe für den Stockcheck bekommen, mit dem er Proft überhaupt erst in Proske geschoben hat und nicht wegen dem Handgemenge danach. ;)

• Kurze Anmerkung zu Stretch er war schon in Rosenheim auffälliger durch seine miesen Fouls mit Stock oder hinter dem Rücken des Schiris als durch sein gutes EISHOCKEY spielen .
    Ich habe dieses Spiel natürlich nicht gesehen. Aber die Spiele gegen Rosenheim und das Derby in Ffm reichen mir leider schon.

Ich mag einfach diese Hinterfotzigkeit dieser "Art" Spieler wie Stretch und Tousignant

• Nun scheint es klar zu sein.#inhessenganzoben gilt dieses Jahr schon während der Hauptrunde für uns. Die ersten 4-5 Minuten noch verpennt, danach nur noch Kämpfer auf dem Eis. Ich liebe diese Truppe. Selbst Lehikoinen machte gestern ne richtig gute Figur finde ich.