Nach 10 Jahren ist es auch mal an der Zeit, v.a. war man zig mal stockletzter.
Edmonton ist jetzt wieder mehr als nur ne Mall.
Den Wings fehlt Starpower.
Zetterberg traegt das Team offensiv immer noch und liefert jeden Abend.
Aber der ist jetzt 36?!
Kronwall ist 36.
Wenn die beiden Schluss machen oder sich verletzen ist man komplett ohne Star.
Z hat bis 20/21 Vertrag. Aber spielt er wirklich in seine 40ger rein?
Kronwall hat jetzt schon Probleme und noch 2 Jahre -mir fehlt der Glaube.
Naechste Saison steht Green auf der Liste, ich kann mir nicht vorstellen das die Wings naechste Saison eine Rolle spielen werden, und wird ein wertvolles Asset an der Deadline.
Selbesgilt fuer Abelkader und Helm, die mit 30 eigentlich zu alt fuer nen Rebuilt sind aber noch vertraege und ntc haben.
Fuer die Wings ist das jetzt definitiv ein Einschnitt, seit gestern sind die 25Jahre Playoffs Geschichte, ein wahnsinnger Zyklus ist vorbei.
Wenn ich Holland waere wuerde ich soviele Assets wie moeglich in der FA landen, Tatar braucht nen neuen Vertrag.
Insgesamt gefaellt mir halt nicht, das man mit Kronwall, Zetterberg und dem was man da die letzten Jahre an Vertraegen rausgehauen hat (z.b. Nielsen 6 jahre a 5 mio; Nyquist 5 mio, Abby & Helm 4 mio) zu gut ist um wirklich hoch zu ziehen, aber zu schlecht um die Playoffs zu machen.
Habs und Sens sind besser, Leafs werden sicher auch besser, v.a. sind sie fuer FAs attraktiv,
Bruins sind auch so n bissl zwischend den Stuehlen, aber die sind eh egal, weil Bolts und Florida auch staerker einzuschaetzen sind, und Buffalo hat ein junges Team das auf dem Weg nach oben ist.
Mir ist klar das die Eigner nicht mit einem Horror Team ins neue Stadion wollen, aber ich sehe grosse Chancen das die Wings auch naechste Saison keine Chance auf die Playoffs haben werden.
Auch ist diesem Draft kein Spieler ala Mathews oder McDavid die sofort den Unterschied ausmachen.
Ich sehe magere Jahre, und frage mich ob da auch die richtigen Leute am Ruder sind.
Ken Holland ist auch schon 61 und vlt. nicht mehr der richtige GM fuer einen solchen Umbruch.