Alles anzeigenIm Expansionsdraft müssen Spieler mit No Movement Clause geschützt werden und zählen gegen das Teamkontingent.
Hier einer Übersicht
http://www.thefourthperiod.com/no_trade_list.html
http://thehockeywriters.com/2017-nhl-trade…-trade-clauses/
Und die Regeln zum Expansionsdraft gleich dazu
https://www.nhl.com/news/nhl-expan…les/c-281010592
Howard wurde man auch im Sommer schon nicht los. Entweder man könnte!! ihn im Expansionsdraft verlieren, was aber nicht heißt, das man das automatisch tut oder vielleicht wird es zur nächsten Deadline was.
Viele Teams haben Sorge einen guten Spieler für nichts zu verlieren. Das drückt aber eben auch die Preise für genau diese Spieler. Wenn jetzt jemand Howard beispielsweise holt, kann das Team ihn im schlechtesten Fall auch für nichts verlieren, wenn man ihn nicht schützt. Fleury hingegen muss geschützt werden. Somit verliert das aufnehmende Team möglicherweise den aktuellen Goalie.
Wie sie m-NTC bewerten geht leider nicht raus, NMC SPieler sind geschuetzt, das ist klar.
Das unten ist nur die halbe Sache: Man will ja Spieler verfuegbar machen die man aufgrund der Vertraege nicht mehr will.
Howard ist da ein Paradebeispiel - ein viel verletzter Goalie mit 5 Mio. $ cap hit-> ship him outta town.
Da Vegas nur einen Spieler je Team ziehen und nicht 28 Spieler holen kann, wird Vegas manchen Teams nix wegnehmen.
Im Grunde geht es darum Vertraege anzubieten die einem nicht weh tun.
Die WIngs haetten sicher kein Problem wenn Vegas Howard nehmen wuerde - zack, 5 Mio. cap gespart. Nur kann man halt davon ausgehen das Howard dann nicht gezogen wird- macht also auch nix.