Ich versuche es mal garantierte aber auf keinen Fall für Richtigkeit
ne Bomben streak... Eine starke Serie
Bubble Team... Eine Mannschaft bei der in beide Richtungen alles möglich ist, also eine Wundertüte.
Bounce Back Season... Eine Rückfallsaison. Wobei das hier vermutlich positiv gemeint ist, da die Canadiens in den letzten Jahren immer ein Top-Team waren und in der Tabelle weit vorn standen, letzte Saison allerdings ein schwächeres Jahr durchmachten und nun wieder zu alter Stärke finden.
In the Mix...kompliziert . Vermutlich bedeutet es im Geschehen dabei sein.
Pieces... Ich denke es steht für Altlasten, also Spieler die Detroit nicht mehr wie gewünscht losbekommt.
soften rebuilt... Nachhaltiger Wiederaufbau, der mit den Talenten die Detroit hat zwar machbar scheint, aber den Talenten von vielen Experten nicht zugetraut wird.Korrekturen und Verbesserungen gern erwünscht.
Bubble team ist ein team das Playoff chancen hat, aber drum kaempfen muss und am ende auf der falschen seite der bubble stehen kann. Bessere teams werden als Contender (Titelkanidat) bezeichnet, schlechtere Teams als tanking/rebuilding.
Bounce back season: damit bezeichnet man eine Gegenbewegung, in der ein eigentlich stakes Team/Spieler nach einer schwachen Runde zurueck kommt und wieder stark ist. Montreal hatte letzte Saison eine sehr schwache Runde, obwohl sie eigentlich gut besetzt waren (viele Verletzungen). Daher war es diese Saison zu erwarten, das die Habs zurueck kommen.
in the mix: Mittendrin statt nur dabei. Bezeichnet in dem Fall ein Team das genau da mitspielt wo die Musik ist, in dem Falle an den Playoffraengen dran ist oder einen besetzt. Bei Philly hat man das vor der Saison nicht unbedingt erwartet.
Pieces: kann man hier auch durch Assets ersetzen, in dem Falle bezeichnet es Spieler/Vertraege die Trade value haben und die Teams abgeben bevor sie sich in den rebuilt verabschieden. Bei Detorit geht es hier konkret um Spieler wie Vanek, Ott, Smith, Tatar, deren Vertraege auslaufen und die an der Deadline fuer contender interesannt sind.
soft rebuilt bezeichnet eine Phase, in der man versucht vermehrt junge Spieler einzubinden ohne das man den sportlichen Erfolg komplett hinten anstellen muss, das Gegenteil ist tanking, also das absichtlich sportlich schlecht abschneiden um durch hohe draft picks die besten Talente ins team bekommen zu koennen.
Das beste Beispiel eines soft rebuilt sind die Redwings die es geschafft haben das Team um Yzerman auf einen core junger Spieler uebergehen zu lassen die das franchise nachhaltig gepraegt haben (Lidstrom, Zetterberg, Datsyuk, Franzen, auch Homstrom, Osgood), ohne aus den Playoffs zu fallen.
Verzeihung, ich dachte eigentlich das diese Begriffe fuer jeden hockey fan zum Repertoire gehoeren.
Man merkt das ich eine weile im Ausland war.