NHL Saison 2016/2017

  • Nach 10 Jahren ist es auch mal an der Zeit, v.a. war man zig mal stockletzter.

    Edmonton ist jetzt wieder mehr als nur ne Mall.


    Den Wings fehlt Starpower.

    Zetterberg traegt das Team offensiv immer noch und liefert jeden Abend.
    Aber der ist jetzt 36?!
    Kronwall ist 36.
    Wenn die beiden Schluss machen oder sich verletzen ist man komplett ohne Star.
    Z hat bis 20/21 Vertrag. Aber spielt er wirklich in seine 40ger rein?

    Kronwall hat jetzt schon Probleme und noch 2 Jahre -mir fehlt der Glaube.

    Naechste Saison steht Green auf der Liste, ich kann mir nicht vorstellen das die Wings naechste Saison eine Rolle spielen werden, und wird ein wertvolles Asset an der Deadline.
    Selbesgilt fuer Abelkader und Helm, die mit 30 eigentlich zu alt fuer nen Rebuilt sind aber noch vertraege und ntc haben.

    Fuer die Wings ist das jetzt definitiv ein Einschnitt, seit gestern sind die 25Jahre Playoffs Geschichte, ein wahnsinnger Zyklus ist vorbei.
    Wenn ich Holland waere wuerde ich soviele Assets wie moeglich in der FA landen, Tatar braucht nen neuen Vertrag.
    Insgesamt gefaellt mir halt nicht, das man mit Kronwall, Zetterberg und dem was man da die letzten Jahre an Vertraegen rausgehauen hat (z.b. Nielsen 6 jahre a 5 mio; Nyquist 5 mio, Abby & Helm 4 mio) zu gut ist um wirklich hoch zu ziehen, aber zu schlecht um die Playoffs zu machen.

    Habs und Sens sind besser, Leafs werden sicher auch besser, v.a. sind sie fuer FAs attraktiv,
    Bruins sind auch so n bissl zwischend den Stuehlen, aber die sind eh egal, weil Bolts und Florida auch staerker einzuschaetzen sind, und Buffalo hat ein junges Team das auf dem Weg nach oben ist.

    Mir ist klar das die Eigner nicht mit einem Horror Team ins neue Stadion wollen, aber ich sehe grosse Chancen das die Wings auch naechste Saison keine Chance auf die Playoffs haben werden.
    Auch ist diesem Draft kein Spieler ala Mathews oder McDavid die sofort den Unterschied ausmachen.
    Ich sehe magere Jahre, und frage mich ob da auch die richtigen Leute am Ruder sind.
    Ken Holland ist auch schon 61 und vlt. nicht mehr der richtige GM fuer einen solchen Umbruch.

  • Naja, der Eigentümer ist ja auch erst kürzlich verstorben. Ich denke, der ganze Franchise ist da im Umbruch. Nur schade, dass man den Joe nicht mit Playoffs verlassen wird.

  • Kann ich nicht verstehen, man hätte alle angeschlagenen und velretzten mal raus nehmen sollen, ein paar jungs aus der AHL die Chance geben sollen aber so siegt man sich lieber zu tode.

    Ganz so einfach ist es nicht. Nach der Trade-Deadline darf jedes Team für den Rest der Saison nur noch fünf Call-Ups aus der AHL in den NHL-Kader machen. Gleichzeitig müssten Spieler des NHL-Kaders ja via Waiver Platz machen, wenn sie nicht so verletzt sind, dass sie auf die IR-Liste gesetzt werden können. Ausnahme sind Emergency Call-Ups für verletzte Spieler. Diese sind aber wohl zeitlich begrenzt. Also gegen Ende der Saison das halbe Team umzukrempeln, um den Jungen eine Chance zu geben und gleichzeitig nicht mehr ganz so wettbewerbsfähig zu sein um einen guten Draftplatz zu bekommen, funktioniert so leider nicht...

  • Ganz so einfach ist es nicht. Nach der Trade-Deadline darf jedes Team für den Rest der Saison nur noch fünf Call-Ups aus der AHL in den NHL-Kader machen. Gleichzeitig müssten Spieler des NHL-Kaders ja via Waiver Platz machen, wenn sie nicht so verletzt sind, dass sie auf die IR-Liste gesetzt werden können. Ausnahme sind Emergency Call-Ups für verletzte Spieler. Diese sind aber wohl zeitlich begrenzt. Also gegen Ende der Saison das halbe Team umzukrempeln, um den Jungen eine Chance zu geben und gleichzeitig nicht mehr ganz so wettbewerbsfähig zu sein um einen guten Draftplatz zu bekommen, funktioniert so leider nicht...

    klar, schau mal an wie die anderen abgeschenkt haben. man hat über call ups und mit ericson eh nen verletzten.

    Für mich hätte man nurnoch ein spiel gewinnen müssen: Das letzte in der Joe. Sonst wäre ich mit dem vorletzten platz nach der saison happy gewesen.

  • klar, schau mal an wie die anderen abgeschenkt haben. man hat über call ups und mit ericson eh nen verletzten.

    So? Wer denn? Ich seh kein Team, das seit der Deadline abschenkt! Einziges Team, das die ganze Saison über schon abfällt ist Colorado. Der Rest spielt nicht sonderlich schlechter wie sonst auch diese Saison...

  • Colororado muss auf die Draft-Lottery hoffen, um den ersten Pick und somit Patrick oder Hischier bekommen. Eigentlich hätten sie genug Qualität mit Duchene, MacKinnon, Landeskog und Varlamov.

  • Muss man wirklich nicht verstehen ...
    Ich bin Bruiins Fan durch und durch und im Prinzip ist Marchy neben Bergy mein absoluter Lieblingsspieler und das seit seiner ersten NHL-Saison. Aber diese Aktionen kotzen mich dermassen an - was soll der Dreck???

  • Ich bin ja auch Bruins-Fan, aber die Aktion kann man wirklich nicht verstehen. Da spielt er so eine gute Saison und dann wieder so ein Hirnschiss. Und das auch noch kurz vor den Playoffs...

  • Das ist so ein klasse Eishockeyspieler. Aber er hat sich halt nicht im Griff. Ich würde Ihn als mehrmaligen Wiederholungstäter für 20 Spiele sperren. Vielleicht macht es irgedwann "Klick".

    Gruß

  • 2 Spiele Sperre, also der Rest der Regular Season sind es für Marchand geworden. Da ist er echt glimpflich davongekommen. Über mehr hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

  • Nein hätte man nicht ... ganz im Gegenteil!!!

    Trotzdem ärgert mich das immernoch. Man hätte noch einen Platz vorrücken können, aber das ist nach der SO-Niederlage gegen die Sens heute Nacht dann wohl durch. Dazu wäre mit Marchand vermutlich die Chance ungleich höher gewesen.
    Aber naja wollen wir nicht gierig warden und freuen wir uns erstmal wieder Playoffs sehen zu dürfen :thumbup:

  • Sehe die Ducks diese Jahr auch im erweiterten Favoritenkreis auf den Cup. Sie besitzen eine sehr ausgeglichen Roster, wobei Getzlaf nochmal herraus sticht. Das Scoring ist aber auf mehre Reihen und Schultern verlagert, mit Perry, Rakell, Kesler, Eaves usw. Rakell diese Season richtig stark. Dazu noch Erfahrung und eine guten Goalie im Kader, alles was man braucht für erforderliche PO.

  • Im Westen inst es relativ einfach: Ducks, Sharks, Hawks, und vlt. Wild.
    Alles gewachsene Teams mit tiefe, alle im win now.


    Im osten ist es auch einfach: Caps. Pens. vlt. Habs. oder Rangers.
    Aber es würde mcih wundern wenn es dieses Jahr im Osten nicht die Caps werden, weil Pens vs Rangers in Runde 1 und auch auf Montreal geb ich nicht viel.