15.Spieltag ESVK - Lausitzer Füchse

• Nachdem nun auch das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein verschwunden sein dürfte, fallen heute vermutlich auch noch drei weitere Spieler aus.
    Dazu kommt ein Gegner, bei dem es momentan läuft.
    Die Vorzeichen stimmen mich also positiv. :beer: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

HSR: Ulrich Hatz
    LSR1: Dominic Fowler
    LSR2: Mathias Komorek

Spielbeginn: 17:00 Uhr

• Wie geil war das denn 8o ?! 6!!!! Tore im Powerplay. Allerdings muss man zugeben das der Schiri schon ziemlich daneben war. Plötzlich sitzen 5 Weisswässler auf der Strafbank die eigentlich nix getan haben ?( . Hatte aber nichts mit unserem Sieg zu tun, wir hätten auch ohne diese Kuriosen Entscheidungen gewonnen.

• Tja, Kaufbeuren heut ab der ersten Sekunde im Spiel und besser als wir.
    Wir hatten im gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance das ganze
    positiv, für uns, zu gestalten. Man dachte immer Kfb sei mit einem Mann
    mehr auf dem Eis.
    Hatz dann im 2. Drittel natürlich die Show für sich, aber daran lag es heute nicht.

Ich frag mich, nach dem Spiel, wie Kaufbeuren auf dem letzten Platz
    stehen konnte. Wenn die immer so spielen dann würden die ganz woanders
    sein.

Edit: vielleicht gab es nur im Gästeblock ein Mikrofon, aber man hörte bei Sprade nur die Füchsefans.

• Es war im 1. Drittel eine blutleere Vorstellung. Da war das Spiel schon gegessen. Was dann im 2. Drittel abging, ist schwer begreiflich. Die Entscheidungen waren sehr merkwürdig.
    Im letzten Drittel war es dann nur noch iwie die Zeit rumkriegen. Das 6 Tore in Überzahl fielen, sagt schon viel aus über das immoment schlechte Unterzahlspiel. Daran muss wieder gearbeitet werden. Jetzt die Pause nutzen, Kraft tanken und am 11.11. wieder angreifen.

• Wie geil war das denn 8o ?! 6!!!! Tore im Powerplay. Allerdings muss man zugeben das der Schiri schon ziemlich daneben war. Plötzlich sitzen 5 Weisswässler auf der Strafbank die eigentlich nix getan haben ?( . Hatte aber nichts mit unserem Sieg zu tun, wir hätten auch ohne diese Kuriosen Entscheidungen gewonnen.

Dat hab ich och im Leben noch nicht gehört oder gelesen :rofl::respekt:

• Den ganzen Frust von der Seele gespielt.
    Vielleicht einen Tick offensiver als sonst? Jedenfalls ohne die Defensive zu vernachlässigen.
    Auf alle Fälle mit einem ganz anderen Biss als zuletzt.
    Karevaara und Swesz leicht verbessert, die anderen gar nicht wiederzuerkennen, so stark waren die.
    Besonders stark: Laaksonen (arbeitet ohne Ende), Fröhlich (weil er endlich wieder trifft, er soll ja immer unter starken Schmerzen spielen), Olsson, Gracel (starkes Spiel, geil seine zwei Tore innerhalb weniger Sekunden), der gesamte dritte Sturm mit Oppolzer, Ketterer und Wolter (sehr starke Vorstellung) und natürlich Stefan Vajs wieder einmal mit einer bärenstarken Partie. Die Verteidiger kann man eigentlich alle nur loben. Heute spielte jeder für den anderen.

Da muss im Vorfeld zu dieser Partie einiges passiert sein!

• will den sieg um gottes willen nicht schmälern aber solche geschenke wird kaum ein anderes Team verteilen.das war ja mal garnichts von uns heute :( heute durften alle kaufbeurer mal Selbstvertrauen tanken ob das die wende ist muss man abwarten.

• Muss Magrit Recht geben.
    Weißwasser war heute wirklich sehr entgegenkommend. Was schon beim Torhüter angefangen hat.
    Dazu ein Eigentor (Fröhlich gutgeschrieben).
    Dem Schiedsrichter würde ich keine schlechte Leistung unterstellen. Er hat einfach nur konsequent gepfiffen und nichts durchgehen lassen. Aber gesehen hab ich so etwas eigentlich noch nie zuvor.

• Dem Schiedsrichter würde ich keine schlechte Leistung unterstellen. Er hat einfach nur konsequent gepfiffen und nichts durchgehen lassen. Aber gesehen hab ich so etwas eigentlich noch nie zuvor.

Eure Kommetantatoren haben es bei Sprade gut beschrieben, es fehlte ihm einfach das Fingerspitzengefühl.
    Am Spiel an sich hats aber nichts beeinflusst. Die Füchse waren heute einfach nicht auf dem Eis und Kaufbeuren immer einen Schritt schneller. Wie gesagt als wäre fast immer ein Mann mehr auf dem Eis bei euch. Immer agressiv auf den Puck wie ich es diese Saison von unseren Gegnern selten gesehen habe.
    Aber auch unser Heimspiel gegen euch war ja schon recht ecklig.

• Magrit, Du hast vollkommen recht, WW war für uns der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
    WW war ausgesprochen schwach und spielte körperlos.

Aber das soll den Sieg unserer Mannschaft nicht schmälern. Jeder ESVK Fan freut sich und hofft auf stabile Leistungen.

Zu loben ist die gesamte Mannschaft, aber besonders freue ich mich für Michi Fröhlich und die Junioren Denis Pfaffengut und Jonas Wolter, deren Leistungen tadellos waren. Kämpferisch stark auch der junge Ketterer, Oppi und Laaksonen sowieso!
    Shutout für unseren stabilsten und besten Spieler Stefan Vajs! Und ich freue mich für den Trainer!
    Super das Zusammenspiel von Olsson und Gracel! Schade dass Karevaara weiterhin so unglücklich agiert!
    Die 0 Gegentore sprechen für alle Verteidiger!

Sogar Swetz scorte, nur erwarte ich mir von ihm deutlich mehr Kampf und Einsatz!

Grosse Freude und Hoffnung, dass sich die Leistungen stabilisieren. Und auch, dass die Verletzten bald zurückkehren. Es wäre schön, wenn der Trainer auch Haase wieder regelmäßig bringen würde.

Was ein klarer Sieg so alles ausmacht! Die Fans sind wieder vorsichtig optimistisch!
    Es wäre schön, wenn die Mannschaft häufiger so agieren könnte!

Einmal editiert, zuletzt von Lukas (1. November 2016 um 21:17)