Na dann hoffen wir mal, dass unsere Sieges-Serie ausgebaut werden kann vor vielen Zuschauern, wobei sich meine Einschätzung bislang bewahrheitet und Selb wirklich stark ist. Da hat man sich mit Hirn und Verstand verstärkt und für mich sind sie ein heißer Kandidat auf Platz 1; insofern wäre ein Sieg heut schon ne weitere Hausnummer.
9. Spieltag: EV Landshut vs. Selber Wölfe
-
Bure#1 -
28. Oktober 2016 um 18:57
-
-
-
Wenn ich mir den Selber Kader anschaue, ist das beste Mittel wohl sie von Anfang an mt 4 Reihe müde zu laufen und im letzten Drittel dann zuzuschlagen. Dürfte heute wieder die älteste Aufstellung sein bei Selb.
-
Geht schon gut los, so ein unnötiges Ei in der ersten Minute, Englbrecht ist und bleibt leider nicht konstant.
Auf Selber Seite sah man halt bei dem einen Klasse-Save, was ein guter Goalie ausmachen kann. Langsam finden wir besser rein ins Spiel, leider jetzt in Unterzahl, warum auch immer.
Jetzt mehrere Chancen für uns, aber Stefaniszin zur Stelle. Selb anfangs am Drücker, aber zuletzt kommen wir mehr zur Geltung. Im Grunde ein völlig unnötiger Rückstand.
-
Heute geht´s also gegen den Tratidionsverein EVL, und nach gespielten 11:22 haben wir mit 0:1 den besseren Start!
Leider haben wir ein weiteres Mal nur 15 + 2 Spieler im Aufgebot.
Ich hatte bereits vor 2 Wochen gemahnt, dass dies auf Dauer zu wenig ist, der VERein muss hier Handeln!
Mal sehen, ob wir wieder so gut durchhalten, wie zuletzt in Weiden, irgendwann wird sich der Kraftverlust bemerkbar machen ...
Hoffentlich heute noch nicht, deshalb
EVL - Wölfe 2:3 -
Ein Englbrecht-ei, ansonsten Selb nur in dem Poerrplay gefaehrlich. Ich will mir gar nicht ausmalen was waere, wenn bei uns der Auslaender im Sturm den Puck stoppen koennte (geschweige denn Mal herausstechen)
-
Ein Englbrecht-ei, ansonsten Selb nur in dem Poerrplay gefaehrlich. Ich will mir gar nicht ausmalen was waere, wenn bei uns der Auslaender im Sturm den Puck stoppen koennte (geschweige denn Mal heraus
Ob man das jetzt auf McGovern allein beziehen sollte, halte ich für fragwürdig, aber gut. Das denke ich mir bei vielen auf beiden Seiten, da sind technisch wenig auf der Höhe und super, da bist am Drücker und die erste Chance von Selb ist gleich wieder drin. Im Grunde ein Gegurke. Nur ein rumgestocher mit zugelassenen, unnötig gefährlichen Rebounds und wir lassen die Dinger rein. Unglaublich, schon bist bei 0-3, der wesentliche Unterschied liegt bei den Goalies, wie man gerade wieder sah.
Edit: McGovern kriegt im Gegensatz zu anderen wenigstens mal seinen Schläger runter und macht das Ding! Auf geht's! Das war mal ein gutes Drittel von ihm unter anderem, jetzt kann man nur hoffen, dass da angeknüpft wird, es Selb langsam Substanz kostet und man vor dem Tor cleverer ist bzw. mehr Glück hat. Stefaniszin ist leider schon ne andere Kategorie von Goalie.
-
Dafuer hat McG das 0-2 mit einem ueblen Stockfehler im eigenen Drittel verursacht. Ich bleib dabei: ein AL muss herausstechen, nicht mitlaufen
-
Dafuer hat McG das 0-2 mit einem ueblen Stockfehler im eigenen Drittel verursacht. Ich bleib dabei: ein AL muss herausstechen, nicht mitlaufen
Also wenn er im zweiten Drittel nicht einer der besseren Akteure auf dem Eis war, na gut, lassen wir das. Gleiches erwarte ich mir im Übrigen auch von ehemals gestandenen Zweitligaspielern in der Oberliga. Bendik ist da noch technisch ein Lichtblick, einer von sehr wenigen auf dem gesamten Eis.
-
Dieses Überzahl-"Spiel", da brauchst dich nicht wundern .
-
Überzahl und Torabschluss üben dann erzielt man vielleicht mal mehr als 1-2 Tore und gewinnt auch leichter!!!
-
-
Also halten wir fest: Selb macht aus einem Englbrecht-Ei, einem McGovern-Schnitzer und einem PP 3 Tore. Und bei uns kommen nur harmlose Schüsschen aufs Tor. Im PP kurvt Hammer als Verteidiger rum und as Wammerl (mit Bendik und Heiss die einzigen richtigen Lichtblicke heute) sitzt auf der Bank. Wenn unser Rumeplhockeyfetischisten Trainer nicht bald kapiert, dass die blauen Linien nach hinten gerutscht sind und deswegen Dump'n Chase nimmer funktioniert, dann wird es eine laaaange Saison.
GW an Selb. Defensiv sicher gestanden, einen Torwart, der dir zwar kein Spiel gewinnt, aber auch keins verliert und vorne halt 4-5 Spieler die den Keks ins Körbchen legen.
-
@ Maruk: Danke für die Schilderung deiner Eindrücke vom Spiel.
WIr gewinnen diese Saison Spiele, die wir letzte Saison garantiert verloren hätten!
Da wurde über den Sommer hinweg einiges richtig gemacht, es wurden gestandene Spieler (Ondruschka, Dorr, Stefaniszin) verpfllichtet und an der Disziplin gearbeitet.
Da muss/kann man Vorstandschaft und Trainer ein Lob aussprechen.
Zwei Verteidiger sollten aber noch geholt werden, lass sich mal 2 Spieler verletzen, dann spielen wir mit 13+2 wie Klostersee letzte Saison -
Solide Selber reichen gg Landshut.
Torwart schlecht. Beide Ausländer tauchen unter. Sonst auch keine Besonderheiten.
Schade.
-
Solide Selber reichen gg Landshut.
Torwart schlecht. Beide Ausländer tauchen unter. Sonst auch keine Besonderheiten.
Schade.
guten Morgen
Jedes Spiel dasselbe Blabla: viele Chancen, solide und verloren
Deswegen so leid es mir für den Jungen tut, den mcGovern austauschen und dafür einen Knipser holen, der weiß wie man Tore auch macht und die Sache schaut halt anders aus, dann kann sich der Max auch mal einen reinschmeissen
Aber wennst nicht drei vier Tore schießen kannst gewinnst halt solche Spiele nicht und stefaniszin hatte auch noch einen sahntag
Wobei komischerweise in Landshut alle Keeper ihre sahnetage habenGruß aus la
Und @Maruk dein flehen könnte erhört werden dass ein Neuer kommt
-
Mane ich hab auch sowas laeuten gehoert
-
Das ist ja nicht die Frage, ich hätte auch gerne einen richtig starken AL-Scorer und Stefaniszin oder Hechenrieder bzw. auch Linda oder generell das Waldkraiburger-Duo neben Berger als Goalie, aber man muss das auch mal im Verhältnis sehen.
Gewisse Altverträge sind nun mal da und fressen einen großen Teil des Gehaltsbudgets. Da wäre sonst viel mehr möglich. Dagegen ist McGovern ein finanzielles Fliegengewicht und grundsätzlich bin ich froh, dass man nicht mehr ausgibt, als man hat bzw. auch konservativer kalkuliert. Siehe Zuschauer.
Bei manchen stimmt Preis/Leistung bei weitem nicht, viel mehr noch, als bei McGovern. Da mache ich nur den Vorwurf, dass man sich nicht mehr Try-Outs holte, um dann die Spreu vom Weizen besser zu trennen. Aber gut, wenn jetzt Bewegung in die Sache kommt und es im finanziellen Rahmen liegt. Mir ist das auch Recht! Nur ärgert es mich, wenn ich sehe, was ein Morris und Trew anderenorts leisten und gestandene, ehemalige Zweitliga-Spieler bei uns teilweise. Abstreiter heuer mal weniger, auch wenn er gestern schlecht war. Landshuter für Landshut ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis, genau so Doyle. Aber da hat man nächstes Jahr mehr Handlungsspielraum. Immerhin hat man schon die weitgehend "richtigen Spieler" langfristig gebunden.
Dass wir kein Powerplay trainieren, kann ich mir nun auch nicht vorstellen , aber den Eindruck könnte man gewinnen. Nur wenige haben Ideen, aber die Mehrheit schläft bei der Umsetzung und bei guten Goalies reicht das eben nicht. Die Regensburger hätten im letzten Drittel daraus mindestens 2 Tore gemacht und natürlich macht auch ein nicht konstanter Goalie bei solchen Spielen nen Unterschied. Mindestens zwei Tore gehen nämlich auch in diesem Sinne weitgehend auf die Kappe, Sympathie oder starkes Spiel gegen Regensburg hin oder her.
-
Das ist ja nicht die Frage, ich hätte auch gerne einen richtig starken AL-Scorer und Stefaniszin oder Hechenrieder bzw. auch Linda oder generell das Waldkraiburger-Duo neben Berger als Goalie, aber man muss das auch mal im Verhältnis sehen.
Gewisse Altverträge sind nun mal da und fressen einen großen Teil des Gehaltsbudgets. Da wäre sonst viel mehr möglich. Dagegen ist McGovern ein finanzielles Fliegengewicht und grundsätzlich bin ich froh, dass man nicht mehr ausgibt, als man hat bzw. auch konservativer kalkuliert. Siehe Zuschauer.
Bei manchen stimmt Preis/Leistung bei weitem nicht, viel mehr noch, als bei McGovern. Da mache ich nur den Vorwurf, dass man sich nicht mehr Try-Outs holte, um dann die Spreu vom Weizen besser zu trennen. Aber gut, wenn jetzt Bewegung in die Sache kommt und es im finanziellen Rahmen liegt. Mir ist das auch Recht! Nur ärgert es mich, wenn ich sehe, was ein Morris und Trew anderenorts leisten und gestandene, ehemalige Zweitliga-Spieler bei uns teilweise. Abstreiter heuer mal weniger, auch wenn er gestern schlecht war. Landshuter für Landshut ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis, genau so Doyle. Aber da hat man nächstes Jahr mehr Handlungsspielraum. Immerhin hat man schon die weitgehend "richtigen Spieler" langfristig gebunden.
Dass wir kein Powerplay trainieren, kann ich mir nun auch nicht vorstellen , aber den Eindruck könnte man gewinnen. Nur wenige haben Ideen, aber die Mehrheit schläft bei der Umsetzung und bei guten Goalies reicht das eben nicht. Die Regensburger hätten im letzten Drittel daraus mindestens 2 Tore gemacht und natürlich macht auch ein nicht konstanter Goalie bei solchen Spielen nen Unterschied. Mindestens zwei Tore gehen nämlich auch in diesem Sinne weitgehend auf die Kappe, Sympathie oder starkes Spiel gegen Regensburg hin oder her.
guten Tag
Das ist doch alles nicht das Problem @Bure#1
Es geht doch darum wohin der EVL will
Und so wie das jetzt läuft und wenn so weitergeht dann laufen dir die Leute davon
Ist doch nix gegen den mcGovern , der Junge muss einem ja leid tun und auch nix gegen den max , aber mir persönlich geht da bisschen die Vision ab: man Werkelt und werkelt , macht einen Schritt voraus und steht wieder bei minus null und eben das wird nicht gut gehen
Irgendwann die Tage wird man sich entscheiden müssen, was man will
Und dann musst an der mannschaft schrauben und da in der Offensive und da brauchst einen Leader Ausländer ,ohne wenn und aber
Und ich glaube, wenn ich das EVL Fans Forum so lese ist man sich dessen bewusst und will reagieren
Wie gesagt muss man auch und das schleunigst, will man nicht im Mittelmaß versinken und mit Verlaub: das ist das schlechteste, dann lieber mit Pauken und Trompeten untergehen , aber nicht dieses öde MittelmaßAber es wird wie immer sein in Landshut die letzten Jahrzehnte: wenn es ganz schlecht wird, rücken die Granden zusammen und zucken die Geldbeutel
Und @Bure#1: sieh das alles mal im Zusammenhang und nicht immer auf die Mannschaft , denn die wissen schon auch um was es geht , sind auch nur Menschen
Gruß aus la
-
Naja @Eishockey_Liebhaber, wurde am Fanstammtisch nicht sinngemäß gesagt, dass man ohne neuen Gesellschafter oder Lottoschein in 2-3 Jahren nicht Schuldenfrei sein wird. Was erwartest du dann wo man hin will?
-
Ich sehe das halt alles im Verhältnis EHL und hab deshalb auch keine so große Erwartungshaltung heuer. Du schriebst ja mal vor ein paar Wochen selbst, dass man froh sein muss, dass es noch 3-4 "Blöde" gibt, die das Ganze zusammenhalten wollen und was zum Beispiel alleine ohne einen Doyle-Altvertrag möglich wäre, kam auch von dir.
Ist auch alles richtig und jetzt wurde der Spieleretat schon um 30-40 Prozent gesenkt, was man so hört. Gesamtetat immer noch bei 1,6 Millionen, längst nicht mehr zahlende Bandensponsoren abmontiert, was in der Tat fair ist und trotz des Vertrauensverlusts durch die Vorgänger, das nicht unterschätzt werden sollte, sind 90% der "Sponsorenzuwendungen" wieder aufgefangen, mit mehr langfristigen Engagements. Man braucht auch einen nachhaltigen Plan und irgendwann muss man mit der Konsolidierung anfangen. Selbst die Zuschauerzahlen, vergleicht man die mit der DEL 2, sind immer noch absolut gut. Da finde ich es richtig mal konservativer zu kalkulieren.
Klar gibt es Kritikpunkte, die ich auch sehe und angebracht habe, organisatorisch siehe Spieltag 1 oder mit den Try-Outs, manche hören ja jetzt schon wieder, dass die Lichter ausgehen, wenn man sich, wie andererseits zu hören ist, einen besseren Ausländer holt und diesen leisten kann, umso besser. Ich fände es allerdings schade, wenn man zu alten Unsitten zurückkommt, richtig Gestaltungsfreiheit hätte man aus diversen Gründen erst nächstes Jahr, siehe Altverträge zum Beispiel. Da braucht es auch mal etwas Geduld, zumal so ein massiver Vertrauensmissbrauch nicht von heut auf morgen kompensiert werden kann.
Das war schlichtweg Schaumschlägerei und Täuschung erster Güte, obwohl die Umstände an sich so schlecht nicht waren und sind, nur muss man jetzt auch schauen, dass man die Altlasten langsam los wird. Das schmälert plus die oben erwähnten Umstände halt den Handlungsspielraum. Ich mach auch den Spielern keinen Vorwurf, sehe schon Einsatz und hätte die Verträge zu den Konditionen damals auch unmittelbar unterschrieben, keine Frage, nur werde ich dann natürlich umso mehr an meinen Leistungen gemessen. Ist auch wiederum klar. Da würde man bei manchen jedenfalls nicht glauben, dass sie mal Leistungsträger in der DEL 2 waren, da wiegt halt dann Preis/Leistung. Aus dieser Sicht ist ein McGovern nämlich nicht so die Katastrophe, wie oft dargestellt. Bendik erst recht nicht. Wenn man sich allerdings trotz allem einen besseren Ausländer leisten kann, dann gerne. Da habe ich sicherlich nichts dagegen.
-
@da_phil: Ich denk man will zu nem neuen Gesellschafter oder zumindest bekommt man noch jemanden, der den Geldbeutel auf macht. So interpretier ich @Eishockey_Liebhaber s Post und hoffe dass er recht hat.
Zu Max im Tor.
Finde ich immer noch den richtigen Schritt um Berger ca. 15 Spiele in der Hauptrunde machen lassen zu können. Wenn man Berger jetzt nen Janka vor die Nase setzt kann er nicht so viele Spiele machen, denn der will ja auch spielen. Ich verstehe nur nicht, warum Berger nicht noch öfter spielt, der war bisher immer mehr als solide und da Max eher meistens wacklig...Ich sags jetzt so: da Bernie richt des schon, jetzt gibts no an guten Ausländer und dann läuft der Laden schon. Auch in der Chancenverwertung wird der Knoten noch platzen, da bin ich überzeugt. Und ab Weihnachten -wenn man den Anschluss hält- is wichtig. Dann gute Playoffs und spätestens nächste Saison wieder richtig angreifen, so muss sein
Ich hoffe die Zuschauer stehen treu zu unserm tollen Verein
-
-