Morgen kommt es also zum ersten Kräftemessen gegen die Starbulls und das waren in der Vergangenheit sehr oft enge und spannende Spiele. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir in Rosenheim nie extrem erfolgreich waren. Allgemein liegt uns die Spielweise von Franz Steer seit Jahren nicht.
Rosenheim hatte vor der Saison einen großen Aderlass und konnte (auch aus finanziellen Gründen??) die Weggänge nicht 1:1 bzw. adäquat besetzen. Somit erwarteten viele Experten und Hobby Experten einen Absturz der Starbulls und mit nur 12 Punkten aus 12 Spielen hat sich dies bisher auch bestätigt, zumal Rosenheim damit auf dem letzten Tabellenplatz steht.
Rein statistisch kelmmt es bei Rosenheim besonders in der Offensive sowie im Powerplay. Sehr gut stehen die Starbulls bisher im Penalty Killing, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass Rosenheim mit aktuell 123 Strafminuten das fairste Team der Liga ist und damit nicht immer so viel Arbeit in Unterzahl zu erwarten ist!
Tja, und jetzt kommen wir Ravensburger, über deren sportliche Lage in den letzten Woche mehr als genug berichtet wurde, sodass ich mir das allermeiste sparen will. Mangelnde Tore sowie ein schlechtes Powerplay sind aber auch bei uns die großen vorherrschenden Probleme.
Ein noch viel größeres Problem ist aber die Unruhe der letzten Tage und Wochen im Verein und drum herum. Reid wurde entlassen, O'Brien kam! Diese Woche überschlugen sich dann die Ereignisse, indem Dany Naud als Coach frei gestellt wurde und Krinner als Nachfolger präsentiert wurde. Und als wäre das nicht schon genug gewesen, verließ Riley Brace auch noch das Team, nachdem er seit Wochen in der Kritik stand und scheinbar nicht zusammen mit Krinner und dem Team den Karren aus dem Dreck fahren wollte. Ebenso quittierte Jungspund Kai Laux seinen Dienst bei uns, weil ihm Profieishockey und Ausbildung zusammen zu viel wurde.
Ravensburg wird morgen also mit einem neuen Trainer, nur 3 AL und 3 Reihen antreten. Was Krinner seit Anfang der Woche beim Team bewegen konnte vermag ich nicht einzuschätzen. Gerade unter dem Aspekt, dass es auch noch innerhalb des Teams solche Veränderungen gab sollte man sich nicht vor der Länderspielpause nicht mehr zu viel erwarten.
Brisant ist das Duell natürlich aus der Sicht, dass beide Teams nur 1 Punkt trennt und RV morgen Abend theoretisch Letzter werden könnte. Mir persönlich ist das aber egal. Ich hoffe, das Team zeigt sich zumindest etwas verändert und gibt alles um nicht zu verlieren. Und wenn die Körpersprache schon mal stimmt, ist für mich das Ergebnis morgen zweitrangig.
Werde btw vor Ort sein, falls mich Bullen Fans besuchen wollen