13. Spieltag = Rosenheim - Ravensburg

  • Morgen kommt es also zum ersten Kräftemessen gegen die Starbulls und das waren in der Vergangenheit sehr oft enge und spannende Spiele. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir in Rosenheim nie extrem erfolgreich waren. Allgemein liegt uns die Spielweise von Franz Steer seit Jahren nicht.

    Rosenheim hatte vor der Saison einen großen Aderlass und konnte (auch aus finanziellen Gründen??) die Weggänge nicht 1:1 bzw. adäquat besetzen. Somit erwarteten viele Experten und Hobby Experten :D einen Absturz der Starbulls und mit nur 12 Punkten aus 12 Spielen hat sich dies bisher auch bestätigt, zumal Rosenheim damit auf dem letzten Tabellenplatz steht.

    Rein statistisch kelmmt es bei Rosenheim besonders in der Offensive sowie im Powerplay. Sehr gut stehen die Starbulls bisher im Penalty Killing, was aber mit Sicherheit auch daran liegt, dass Rosenheim mit aktuell 123 Strafminuten das fairste Team der Liga ist und damit nicht immer so viel Arbeit in Unterzahl zu erwarten ist!

    Tja, und jetzt kommen wir Ravensburger, über deren sportliche Lage in den letzten Woche mehr als genug berichtet wurde, sodass ich mir das allermeiste sparen will. Mangelnde Tore sowie ein schlechtes Powerplay sind aber auch bei uns die großen vorherrschenden Probleme.
    Ein noch viel größeres Problem ist aber die Unruhe der letzten Tage und Wochen im Verein und drum herum. Reid wurde entlassen, O'Brien kam! Diese Woche überschlugen sich dann die Ereignisse, indem Dany Naud als Coach frei gestellt wurde und Krinner als Nachfolger präsentiert wurde. Und als wäre das nicht schon genug gewesen, verließ Riley Brace auch noch das Team, nachdem er seit Wochen in der Kritik stand und scheinbar nicht zusammen mit Krinner und dem Team den Karren aus dem Dreck fahren wollte. Ebenso quittierte Jungspund Kai Laux seinen Dienst bei uns, weil ihm Profieishockey und Ausbildung zusammen zu viel wurde.

    Ravensburg wird morgen also mit einem neuen Trainer, nur 3 AL und 3 Reihen antreten. Was Krinner seit Anfang der Woche beim Team bewegen konnte vermag ich nicht einzuschätzen. Gerade unter dem Aspekt, dass es auch noch innerhalb des Teams solche Veränderungen gab sollte man sich nicht vor der Länderspielpause nicht mehr zu viel erwarten.
    Brisant ist das Duell natürlich aus der Sicht, dass beide Teams nur 1 Punkt trennt und RV morgen Abend theoretisch Letzter werden könnte. Mir persönlich ist das aber egal. Ich hoffe, das Team zeigt sich zumindest etwas verändert und gibt alles um nicht zu verlieren. Und wenn die Körpersprache schon mal stimmt, ist für mich das Ergebnis morgen zweitrangig.

    Werde btw vor Ort sein, falls mich Bullen Fans besuchen wollen :thumbsup:

  • EH Leckerbissen wird es vermutlich mal keiner ;)

    Es wird halt über den Kampf gehen, wer da mehr zu bieten hat, wird wenigstens was aufs Tor bringen, die Offensivabteilungen der beiden Teams sind jetzt nicht umbedingt der Hammer, was vermutlich an beiden Standorten an den schwachen Kontis legen mag.

    RAV mit einem fast ausgeglichenen Torverhätlniss ,wir dagegen mit einer -14 das mit Abstand schwächste Team, wobei da halt die Auswärtsklatschen daran schuld sind, zu Hause ist es immer eng bei uns.
    Dieses Phänomen ist ja nicht neu, hatten wir ja schon öfters, Auswärts wenn man 2-3 Buden fängt geht es dahin, heuer schon 2x 6:1 und 1x 7:1 abgeschossen worden.
    Zu Hause wie schon angsprochen sieht es da viel besser aus, bis auf ein Spiel welches man 3:5 verlor gingen alle anderen Spiele nur mit einem Tor unterschied aus.

    Also alles Zeichen stehen auf ein enges Ergebniss, ich bin heute mal nicht im Stadion, aber ich denke es wird auch ohne mich gehen ;)


  • ich bin heute mal nicht im Stadion, aber ich denke es wird auch ohne mich gehen ;)

    Na dann sollte ja einem Heimsieg nichts mehr im Wege stehen. :rofl:

    Bei mir hatte das gegen Crimmitschau gut funktioniert. Mal nicht da gewesen -> Heimsieg :thumbsup:
    Allerdings gegen Frankfurt war ich dann auch nicht da -> Ergebnis: :(:thumbdown:
    Eine Serienmässigkeit kann man scheinbar mit Abwesenheit offenbar nicht heraufbeschwören.

  • ...zu Hause ist es immer eng bei unsDieses Phänomen ist ja nicht neu, hatten wir ja schon öfters, Auswärts wenn man 2-3 Buden fängt geht es dahin, heuer schon 2x 6:1 und 1x 7:1 abgeschossen worden.
    Zu Hause wie schon angsprochen sieht es da viel besser aus, bis auf ein Spiel welches man 3:5 verlor gingen alle anderen Spiele nur mit einem Tor unterschied aus.

    Na dann wird's ja leicht für euch wenn Ravensburg mit seiner chronischen Auswärtsschwäche (bisher 2 Punkte diese Saison bei 6 Auswärtsspielen) heut um's Eck kommt :D

    Aber wie du schon sagst @1543 ein Leckerbissen wird es nicht werden, eher ein K(r)ampf beiderseits! Der Wille entscheidet heute, nicht die spielerische Klasse :hammer:

  • Guten Abend

    Autsch
    Spielt da die Mannschaft schon jetzt gegen den Trainer :beer:

    Gruß aus la

  • Glückwunsch nach Rosenheim
    Verdienter Sieg gegen schwache Towerstars

    Hätte mir einen Ruck,eine Reaktion von der Ravensburger Manschaft gewünscht.
    Stattdessen spielen sie das gleiche gegurke wie vorher.

    Krinner braucht Zeit um Dinge verändern zu können. Heut hat er gesehen wo es klemmt.
    Jetzt kann er die Hebel ansetzen

    Dennoch hätte ich gedacht dass der ein oder andere aus sich rausfährt und aufblüht.
    Aber nichts zu sehen. Schade

    Bin schon richtig enttäuscht das war heute eine Charakter frage
    Es gibt keine Ausreden mehr

    Einfach nur schwach.

  • Ravensburg heute mit guten Ansätzen. Entscheidend waren die ersten 2 Minuten im letzten Drittel. Nach dem 4:1 war die Messe gelesen und Ravensburg konnte nichts mehr am Verlauf ändern.
    So ähnlich muss es uns in Heilbronn gegangen sein.
    Ravensburg wird mit den Play-Downs nichts zu tun haben. Das war heute definitiv eine gute Leistung der Starbulls. Trotzdem lief es für die Towerstars einfach schlecht. Und wie sagt Franz Steer: Wenn du da unten bist, hast du auch das Glück nicht auf deiner Seite.
    Kopf hoch Türmchen! Das wird noch... :thumbup:

  • Ob Brien schon seine Koffer gepackt hat so wie er heute wieder gespielt hat ?

    Entweder wollen hier manche Leute Spieler bewusst schlecht machen oder sie haben schlichtweg keine Ahnung vom Eishockey! O'Brien hatte gestern einige gute Aktionen, er wirkte sogar förmlich befreit und spielte viel besser als die Wochen zuvor. 2x hat er außerdem (leider nur) den Pfosten getroffen. O'Brien war gestern einer der besten Ravensburger auf dem Eis und dann kommt so ein Kommentar?

    Ich fand es bis zum 3:1 ein enges Spiel. In meinen Augen hat man wieder richtig neues Leben und einen neuen Willen im Team erkennen können. Im 1. Drittel waren unser Weg relativ klar erkennbar: Jede Scheibe ohne wenn und aber auf's Tor bringen. Sowas fehlte die letzten Wochen. Über die ersten 2 Drittel war das ein enges und spannendes Spiel. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich RV auch mal körperlich besser gewehrt hat. Bezeichnend die Szene, als sich Kapzan sicher ne halbe Minute mit Scofield vor Langmann bekriegt hat, da der eine vor Langmann stehen wollte und der andere ihn da wieder weg haben wollte :D ! Kapzan hat mit Händen, Stock und Körper gearbeitet und wollte ums Verrecken nicht nachgeben - klasse. So viel Einsatz hab ich in keinem der letzten Spiele gesehen.
    Dann kam im letzten Drittel leider die schnelle kalte Dusche mit dem 3:1 und 4:1 und das Ding war durch. Rosenheim kam am Ende zu einfach zu den Toren, da hat es besonders defensiv nicht bei uns gestimmt. Glaube bald 3 oder 4 Toren liefen nach dem einfachen Schema ''Querpass vor dem Tor, Kelle hinhalten - drin'' ab. Da muss unsere Abwehr einfach wacher sein und Rosenheim war da eiskalt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Ravensburg nach dem 4:1 selber noch 2-3 richtig gute Chancen hatte, aber dann kommt es eben wie es kommen will und Herden packt da jeweils ein tolles Save aus und wir haben eben auch kein Glück, dass da mal ein Puck irgendwo vorbei rutscht. Es hätte gestern dann nicht sollen sein. Wenn man da unten steht hat man eben oft kein Glück und man spielt sich in Kopf und Kragen. Ein anderes Mal hält Herden die Dinger nicht und plötzlich steht es wieder 4:3 oder 4:4. So aber war nach dem 4:1 Schluss und dass dann der Gegner nicht aufhören will mit Tore schießen ist klar. Wenn's dann einmal läuft, dann läuft's.
    Glückwunsch an Rosenheim zu einem am Ende verdienten Sieg und dass ihr zumindest für 1 Spiel aus der Misere rausgekommen seid. Vielleicht geht es ja jetzt für euch wieder etwas nach oben!

    Aber mMn hat die Körpersprache gestimmt und das macht Mut. Jetzt sind es noch 2 Spiele, die muss man irgendwie rumkriegen und paar Punkte mitnehmen und dann hat Krinner 2 Wochen Zeit, mit dem Team zu arbeiten und dann gucken wir nach vorne. Dass er bis zur Pause nicht arg viel wird bewegen können war klar. Krinner ist Trainer und kein Wunderheiler aus Indien. Er wird dann langsam wissen mit was für Spieler er es zu tun hat und wer wie und wo am besten funktioniert. Es wird/sollte noch ein neuer AL kommen und u.U. noch ein deutscher Stürmer. Dann Krinner die Reihen nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen und dann wird nach vorne geguckt.

    Nur ne kleine Kritik zu den SBR Fans kann ich mir leider nicht verkneifen :D : Bitte nicht wegen jeder Szene rumheulen. Ich war jetzt schon in vielen Stadien, aber jedes Jahr fällt mir auf, dass nirgendwo so sehr rumgebrüllt wird wie bei euch und das bei Szenen, wo ich nur den Kopf schütteln kann (Bsp: Rosenheimer checkt unseren Spieler, fällt dabei hin und tut sich weh und im Stadion geht es ab als hätten wir den zusammengefahren). Dass Fans gerne ne Strafe sehen verstehe ich ja, aber sobald ein Grüner auf dem Boden lag stand das Stadion Kopf. Nicht so empfindlich, es ist und bleibt eben Eishockey und das Spiel war gestern insgesamt eines der fairsten Spiele, die ich zwischen RV und ROS gesehen habe. Also bisschen Puls runterfahren und nicht immer so empfindlich sein :thumbsup:;)

    PS: Geile Begrüßung vom Stadionsprecher ... ''die 5 Ravensburger Fans'' ... zu dem Zeitpunkt waren wir übrigens 6 :thumbsup::thumbsup: aber ich fand es sehr herzlich, wie das Publikum dann einerseits amüsiert, andererseits anerkennend geklatscht hat :D

  • Nur ne kleine Kritik zu den SBR Fans kann ich mir leider nicht verkneifen : Bitte nicht wegen jeder Szene rumheulen. Ich war jetzt schon in vielen Stadien, aber jedes Jahr fällt mir auf, dass nirgendwo so sehr rumgebrüllt wird wie bei euch und das bei Szenen, wo ich nur den Kopf schütteln kann (Bsp: Rosenheimer checkt unseren Spieler, fällt dabei hin und tut sich weh und im Stadion geht es ab als hätten wir den zusammengefahren). Dass Fans gerne ne Strafe sehen verstehe ich ja, aber sobald ein Grüner auf dem Boden lag stand das Stadion Kopf. Nicht so empfindlich, es ist und bleibt eben Eishockey und das Spiel war gestern insgesamt eines der fairsten Spiele, die ich zwischen RV und ROS gesehen habe. Also bisschen Puls runterfahren und nicht immer so empfindlich sein

    Na ja, so was hört sich in RV auch nicht unbedingt anders an.....

  • Sag mal sabreshawk. Die schwarze Brut die da gestern zu spät reinkam. War die von euch? Des waren ja Zeitgenossen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Sag mal sabreshawk. Die schwarze Brut die da gestern zu spät reinkam. War die von euch? Des waren ja Zeitgenossen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Die gehören zu uns, ja! Also nicht zu mir :D aber zu Ravensburg! Ist unsere ''Ultra Gruppierung'', die aber für unsere Stimmung gerade daheim unglaublich wichtig ist! Machen die schon gut die Jungs!
    Über alles andere will ich nicht urteilen, weil das ihr Problem ist was sie sonst machen ;)

  • Ah ok. Dachte nur weil da andere Gerüchte im Umlauf waren. Aber hat sich ja nun geklärt. Soweit gings ja mit ihnen was ich mitgekriegt habe, wurden ja gut betreut ;)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Nur Zusammenschnitt gesehen aber das 1:0 für Ro glücklich, der Ausgleich durch Carciola schöne Aktion, beim 3:1 schläft de Paly (irgendwie ist der im Sturm besser aufgehoben) beim 4:1 lässt sich unsere 50 an der Bande wie ein Schüler abkochen und dann war es durch. O`Brien mit einer Topvorlage bei 2:6.


    @Eishockey_Liebhaber
    ist in LA nicht ein Trainerposten zu vergeben? Liebling Naud wäre doch frei und mit der noch höchstwahrscheinlich ausstehenden Abfindung wäre er sicher finanzierbar. Nach dem er mit euch dank seiner außergewöhnlichen Qualitäten anschließend aufgestiegen ist stehen die Sponsoren Schlange um mit ihm zu verlängern.

  • PS: Geile Begrüßung vom Stadionsprecher ... ''die 5 Ravensburger Fans'' ... zu dem Zeitpunkt waren wir übrigens 6 :thumbsup::thumbsup: aber ich fand es sehr herzlich, wie das Publikum dann einerseits amüsiert, andererseits anerkennend geklatscht hat :D

    Dann habt ihr ja noch Unterstützung vom schwarzen Block bekommen ;)