Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies

  • 2:3 Heimniederlage.
    Huskies mit gutem Körperspiel, Ravensburg wieder wie die Memmen
    Das Zweikampfverhalten von Ravensburg ist und bleibt
    Oberliga Niveau

    Naud hat reagiert
    Brace raus aus Reihe 1 in Reihe 4
    Dafür Mayer in Reihe 1

    Gebracht hat es nichts

    0 Punkte WE perfekt
    Das muss es gewesen sein für Naud
    Es gibt keinen Sinn mehr

  • So schlecht hab ich das Spiel nicht gesehen und Kassel war bestimmt kein Fallobst. Unsere haben gekämpft und dagegen gehalten! Viel trauriger war doch noch, was sich auf den Tribünen abgespielt hat :thumbdown: .

    Eigentlich nervt mich diese Begründung, aber wenn das oft zitierte Pech kommt und kein Scheibenglück vorhanden ist, kommt dieses Ergebniss zu stande. Wenn dann noch ein Herr Vogel mitwirkt dann :bash: ........

  • Man kann schon sagen dass die Schiri Entscheidung das 3:3 nicht zu geben Pech war. Aber für solche Szenen gibt es den Videobeweiß eben.
    Außerdem geht ein Spiel 60min.
    Da brauch man sich dann nicht so aufführen nur weil man gerade das 3:3 irgendwie hingewurstelt hat. Weis auch nicht warum sich die Leute da dann aufregen.
    Videobeweiß
    Klare entscheidung kein tor
    Gibts nichts zum meckern und nichts zum pfeiffen

    Kassel ist für mich der verdiente Sieger.
    So ein Eishockey wünsch ich mir auch in Ravensburg. Geradlinig körperbetont unkompliziert, im Abgriff auch schnell und hart. Wird im PP nicht lange rumgefackelt. Direkte Pässe und Abschluss
    So wie es sein muss

    Nicht so ein Memmen Eishockey das wir spielen. Es war heut sicher nicht das schlechteste spiel aus ravensburger Seite. Aber mit 3 blinden Ausländern, einem Zweikampfverhalten wie beim Fraueneishockey. Dazu diese Fehlpassquote und Abschlussschwäche.

    Den kampf kann man ihnen nicht absprechen
    Aber es reicht nicht für die DEL2

    Ich bin nach wievor der Meinung wir müssen es mit einem anderen Trainer versuchen.
    Wir bewegen uns mit Naud in der Tabelle anstatt nach oben eher nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (23. Oktober 2016 um 22:39)

  • Ravensburg in Überzahl einfach nicht effektiv genug, der Alleingang von Adriano war ne Augenweide, Schiedsrichterleistung irgendwie mal wieder durchwachsen und wir hätten das Ding beinahe noch aus der Hand gegeben. Das erste Drittel allerdings waren die stärksten 20 Minuten bisher diese Saison. Das hat richtig Spaß gemacht anzuschauen (zumindest als Kasseläner)

    tante edith: Pantkowski habe ich total vergessen. Ganz geiler Einstand für den Youngster. Finde ich super das man ihm den Vortritt vor Klein gegeben hat...

  • Es hätte Punktetechnisch schon etwas werden können, nur das Streifenhörnchen hatte etwas dagegen. :bash:

    Entscheidung aber euer Publikum hat mich auf sprade schon aufgeregt! Ihr weint wegen dem schirri... Die ersten 5 min im 2 Drittel spielt ihr fast durchgehend Überzahl und fast 4 min!!! davon doppelt! Durch schon sehr komischen strafen, dieser tussi(on) ist eben ne tussi und sollte fussball Spieler werden. Ich hoffe der bekommt diese Saison für seine mimimimimi Aktionen noch auf die Nase!

    Für mich verdienter Sieg der huskies. Klinge fur mich bester Spieler auf dem Eis.

  • Es hätte Punktetechnisch schon etwas werden können, nur das Streifenhörnchen hatte etwas dagegen. :bash:

    Wenn du das nicht gegebene 3:3 meinst, dann sieh die das Foto auf der TS Facebookseite an, und wirst feststellen, dass die
    Entscheidung völlig korrekt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (23. Oktober 2016 um 23:21) aus folgendem Grund: Falsche Quelle

  • Wenn du das nicht gegebene 3:3 meinst, dann sieh die das Foto auf der TS Homepage an, und wirst feststellen, dass dieEntscheidung völlig korrekt war.

    Ich meinte damit eigentlich eher den Check von Hungerecker gegen Sturm. Wirre und kleinliche Strafen sind bei Vogl aber an der Tagesordnung.
    Müssen Schiris mit 45 normalerweise nicht in Rente gehen?

  • dieser tussi(on) ist eben ne tussi und sollte fussball Spieler werden. Ich hoffe der bekommt diese Saison für seine mimimimimi Aktionen noch auf die Nase!

    Darauf kannst du wetten -PSY-
    Tousi ist ein guter Eishockey Spieler und hat diese Faxen eig nicht nötig
    Er holt dadurch viele Strafen raus. Gute Schauspieler passen eben zu diesem körperlosen Eishockey . Dennoch sehe ich die andere Seite von Tousi die kämpferische und vorrangehende viel lieber als die Theater Vorstellung.

  • Darauf kannst du wetten -PSY-Tousi ist ein guter Eishockey Spieler und hat diese Faxen eig nicht nötig
    Er holt dadurch viele Strafen raus. Gute Schauspieler passen eben zu diesem körperlosen Eishockey . Dennoch sehe ich die andere Seite von Tousi die kämpferische und vorrangehende viel lieber als die Theater Vorstellung.

    Hm, würde ihn auch gern mal so spielen sehen ^^ und ja, gute Eishockey Spieler müssen nicht Körperbetont spielen, sollten aber wie du ja auch schriebst keinen auf Schauspieler machen, was er meiner Ansicht nach zumindest gegen uns sehr oft macht

    Und zu vogl, der kann kann halt nun mal auch nicht pfeifen, ist leider nichts neues

  • Ravensburg in Überzahl einfach nicht effektiv genug, der Alleingang von Adriano war ne Augenweide, Schiedsrichterleistung irgendwie mal wieder durchwachsen und wir hätten das Ding beinahe noch aus der Hand gegeben. Das erste Drittel allerdings waren die stärksten 20 Minuten bisher diese Saison. Das hat richtig Spaß gemacht anzuschauen (zumindest als Kasseläner)

    Da muss jeder Eishockeyliebhaber anerkennend zustimmen. Es ist schon kühn zu behaupten wir hätten Pkte. verdient. 10 min, im 2. Drittel, mit einem Klasse Tor von A. Carciola, nach dem sich KS unverständlich selbst aus dem Rhythmus gebracht hat, reichen halt bei weitem nicht, schon gar nicht nach diesem 1. Drittel, in dem wir nur hinterher gerannt sind und nicht wussten wie uns geschah.
    Kein leistungsfähiges PP, an der Schussstatistik, habe ich erhebliche Zweifel. Scheibe läuft nicht, zu viel Gegurke hinter dem Tor. Bei 5:3 anstatt die Box enger zu schnüren mit schnellen Passfolgen spielen sich zwei hinter dem Tor, zur Freude des Gegners, gegenseitig die Scheibe zu und nehmen sich aus dem Spiel. Das zu trainieren kann doch nicht so schwer sein. Langsam bekommt man das Gefühl der Trainerstab kann es selber nicht. Roloff mit seinem schlechtesten Spiel in RV. Schwachsinnige Strafen im letzten Drittel und Klinge weiß was er zu tun hat.
    Schade dass man das nicht gegebene Tor, im Sprade Zusammenschnitt nicht zeigt. Kommentar beim 1:2, Torschütze.... Adam, ääääh....Riley.....ääääh Prince, äääääh..... Mayer. Brice war gar nicht am Eis, weil D. Naud mit 4 Reihen spielen wollte, gemäß PK. Fragt man sich nur warum dann nicht 3 Stürmer für jeweils 4 Reihen anwesend waren? Wozu hat man die Föli-Regelung? So langsam kann man es nicht mehr hören, diesen Quatsch der immer total konträr zu dem was am Eis zu sehen ist/war sich darstellt. Irgendwie ist das alles so geheim dass er es selber nicht mehr weiß. "Wir müssen weiter hart arbeiten, Schüsse blocken." :puke:

    Wir haben ganz sicher aus eigener Unfähigkeit/mangelnde Qualität zu recht verloren Brice, O`Brien, Totalausfälle die wohl auch Roloff die letzte Lust rauben aber was dieser gestreifte Vogel :thumbdown::thumbdown::thumbdown: da abgeliefert hat war eine Unverschämtheit pur. Diesem duppligen Talkmaster gehört mal das Spiel in voller länge 24 h lang vorgeführt. Was sollen diese ewigen Kommentare mit Trainer, Spieler, Linesmen, sich selber, seinem zweiten Ich, seinem Spiegelbild u.s.w. Eine getroffene Entscheidung ist doch getroffen (bei Vogl wohl nicht so sicher) wird doch eh nicht zurückgenommen wozu das ewige Gellaber. Den Anschlag auf die Gesundheit von S. Sturm hat keiner gesehen von den drei Zebras. :hammer:

  • Ich finde es generell schade das man bei sprade solche Szenen nicht zeigt, auch das mit Sturm. Für mich fande ich hat er den Spieler kommen sehen und sich reingedreht. Die Strafe als beinstellen?! War es glaube ich zu geben war allerdings lustig :D

  • Also ganz so schlecht, wie das hier allgemein dargestellt wird, war das gestrige Spiel bestimmt nicht. Ich fand es phasenweise ziemlich packend, immer dann, wenn beide Mannschaften auf gleichem Niveau agierten. Ein grottiges erstes Drittel der Towerstars, bei dem man die Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen deutlich spürte, und die eklatante Powerplay-Schwäche waren die Gründe für den Misserfolg. Die Umstellung der Reihen (Mayer in der ersten, Pfaffengut in der dritten) war zumindest den Versuch wert. Allein die Tatsache, den Pfaffengut in der vierten Reihe versauern zu lassen, wäre für mich ein Kündigungsgrund für den Verantwortlichen. Das nächste Wochenende wird entscheidend. Die guten Trainer wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und eine Vertragskündigung wird finanziell sehr schmerzhaft sein, sonst würden wir hier nicht mehr über den Trainer diskutieren. Trotzdem könnte der Druck zur Länderspielpause so wachsen, dass nichts anderes mehr übrig bleibt.

  • Man ist grundsätzlich vor dem Tor zu harmlos. Man hat versucht das kämpferische und körperliche Manko etwas auszugleichen, z.B. durch Mayer, welcher diesen Part ja auch passabel ausfüllt, aber die auf dem Papier als Scorer angedachten Spieler, punkten einfach nicht. O'Brien hat gute Ansätze, hat aber auch kaum 100% Chancen. Roloff war noch nie ein Torjäger, seine Pässe verwertet keiner, er selbst trifft nicht, daher aktuell leider nur Durchschnitt. Brace kann sicherlich etwas, umsonst war er nicht einer der besten Scorer des Teams + Allstar-Teilnehmer. Er ist läuferisch stark und hat einen guten Schlagschuss. Allerdings hat er eine Fehlpassquote auf Niveau eines nervösen Juniorenspielers, noch dazu arge Defizite in der Defensivarbeit. Es gibt Spieler, die einfach Pech haben, sich aber bemühen und nicht belohnt werden. Bei Brace kommt dieser Aspekt nicht zum Tragen. Kaum brauchbare Chancen, viel Dump & Chase, wenig Torabschluss. So gut er in Normalform sein mag, mittlerweile zweifel ich stark daran, dass RV mit ihm und er mit RV glücklich wird. Hier muss zeitnah etwas passieren.

    Warum Tousignant hier kritisiert wird, kann ich in dieser Saison nicht nachvollziehen. Es war gestern keine einzige Situation dabei, wo er theatralisch zu Boden ging. Im Gegenteil. Selbst nach dem Ellenbogencheck von Müller (2. Drittel) vor dem Tor, spielt er weiter (obwohl die Scheibe weg war), beklagt sich nicht einmal beim Schiedsrichter. Natürlich ist Tousignant ein Trashtalker vor dem Herrn, teils auch in seinen Aktionen grenzwertig, aber im Vergleich zur Vorsaisn übertreibt er es sicherlich nicht. Wenn man sieht, wie ein Christ gestern teils ausgeteilt hat (und dann auch Einstecken musste), darf man sich definitiv nicht beklagen. Als Gegenspieler polarisiert er sicherlich, mitunter mag er auch nervig sein, aber zu extrem ist dies nicht. Solche Spieler hat normal jedes Team.

    Kämpferisch gab es dem Team überhaupt nichts vorzuwerfen. Abgesehen davon, dass Checks konsequent zu Ende gefahren werden. Erbärmlich ist allerdings das Verhalten nach harten Aktionen (Check gegen Sturm) des Gegners. Es wird ein bisschen gestoßen, oder der böse Blick reicht. Fahr so einen Check gegen Frankfurt, BHV o.ä. und du überlegst dir das als Gegner garantiert ein zweites Mal. Es wird auch im Defensivverhalten zu oft suggeriert, dass man als Gegner eigentlich alles machen darf. Wenn man sieht, wie oft Kassel vor dem eigenen Tor aufräumt (ob fair oder unfair spielt zunächst eine untergeordnete Rolle), dann geh ich da als Stürmer einfach nicht gerne in den Slot. Dass das PP eine Krankheit ist, muss man wohl akzeptieren, eine Besserung sieht man hier seit über 4 Jahren nicht. Das Material ist vorhanden, kann es aber nicht umsetzen.

    Geht nicht ein gewaltiger Ruck durch das Team, bzw. ist nicht ausreichend Geld für die Personalie Naud/Brace vorhanden, kann man am Ende froh sein über die Preplayoffs...

    Im Übrigen interessante Auslegung des Videobeweises. Wie aus dem Kommentar vom Ravensburger Pressesprecher hervorgeht, wird Tousignant von einem Kasselaner in den Torraum gestoßen, behindert beim Torabschluss weder diesen in dessen Bewegung, noch in der Sicht (was beides schlussendlich die Kriterien für eine Nichtgabe des Tores wären). Ärgerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (24. Oktober 2016 um 10:27)

  • Also auf dem Foto sieht es so aus als wäre tousignant der der den Kassler in den Tor Raum bzw Richtung Torhüter "checkt" ob da noch ein Kassler war hat man auf dem Foto leider nicht gesehen, hätte gern ein Video dazu gesehen.
    Das bringt mich gleich zu sprade, wohl einer der schlechtesten Übertragungen die ich dort gesehen habe. Sobald ein Zweikampf an der hinteren bande war hat man es nicht gesehen, da der spielstand im Weg war. Die Kamera etwas höher bzw das Bild wäre ganz schön. Und direkte Wiederholungen von so einer Situation wären auch super.