11. Spieltag EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

• Der 11. Spieltag liegt an und Kassel erwartet am morgigen Freitag ab 19:30 die Truppe aus Heilbronn in der Eissporthalle an der Damaschkestraße.

Die Falken zuletzt nach einem 4:3 Auswärtssieg gegen Kaufbeuren mit einer 2:5 Heimniederlage gegen Bibi. Die Huskies sind am Freitag vergangene Woche zu Hause gegen Garmisch ohne Punkte geblieben und sollten dem Kasseler Publikum zu Liebe alles in die Partie schmeissen. Mit Tyler Gron, Rylan Schwartz (verletzt?), Cam Reid, Justin Kirsch und Jordan Heywood haben die Falken diese Saison Ihren Kader teilweise schon recht ordentlich ausgestattet. Zumindest auf dem Papier! Ich traue Ihnen auf jeden Fall mehr zu als der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt!

Nach unserem Auswärts-Hessenderby gegen Nauheim am vergangenen Sonntag, das 3:2 gewonnen werden konnte, hoffen wir einfach mal darauf, dass unsere Jungs an die gezeigte Leistung Anknüpfen können. Braden Pimm, Manuel Klinge, Michi Christ und auch Markus Keller meiner Meinung nach diese Saison in überragender Frühform. Interessant wäre zu wissen ob der Verletzte Drew MacKenzie wieder in´s Team dazustoßen wird. Ob er dabei sein kann werden wir wohl leider (wie immer) erst beim Aufwärmen am Freitag sehen. Die Marschrichtung sollte beim Blick auf die Tabelle klar sein. Der aktuell (noch) Tabellenzweite gegen den Tabellendreizehnten verspricht, wenn nicht alles gegen uns läuft, ein Sieg für die Schlittenhunde. ;)
    Machen wir uns nichts vor, um weiter vor F..... zu bleiben und den Anschluss an Bietigheim nicht zu verlieren, muss dieses Spiel gewonnen werden.

Schiedsrichtereinteilung wie folgt:
    HSR Apel, Mischa
    LSR1 Grabein, Philipp
    LSR2 Votler, Artur

Ich hoffe auf zahlreiche Auswärtsfans - kommt gut nach Kassel ! Vielleicht trifft man sich ja auf ein :prost:

update: Huskies gehen mit MacKenzie und Proft ins Wochenende

Einmal editiert, zuletzt von fugasi (20. Oktober 2016 um 19:07) aus folgendem Grund: update

• Keller in bestechender Frühform?Das finde ich nicht.Keller war in den Playoffs in bestechender Form.Aktuell lässt er das etwas schleifen.Wenn Klein öfters spielen würde,denke ich,dass er Keller momentan den Zahn ziehen würde.
    Auch bei Lehikoinen bin ich noch anderer Meinung,ich finde er aklimatisiert sich momentan von Spiel zu Spiel.Das er am Anfang wirklich unsicher war,bestätige ich aber auch.

• Keller in bestechender Frühform?Das finde ich nicht.Keller war in den Playoffs in bestechender Form.Aktuell lässt er das etwas schleifen.Wenn Klein öfters spielen würde,denke ich,dass er Keller momentan den Zahn ziehen würde.

Vornweg - Von dem Auftritt von Klein war ich auch begeistert. Finde der ist nen richtig Guter! Bei Keller scheiden sich die Geister auch in der Halle von Gespräch zu Gespräch. Ich denke wir können uns hier auf ein Mittelding zwischen unseren Aussagen einigen. Im Vergleich zur Hauptrunde letztes Jahr (Stichwort Wundertüte), hat er auf jeden Fall dieses Jahr ne "gute" Frühform! Im Vergleich zu den Playoffs, ist er definitiv Steigerungswürdig. Er lässt unheimlich viel abprallen bisher, was aber auch nen bisschen durch die Unsicherheit und Stellung unserer Abwehr kommt. Habe bemerkt das häufig jemand im Weg stand wenn er "prallen" lässt. Das ist für nen Goalie dann halt auch schwer, sich perfekt für den "Safe" auszurichten.

• Ich verstehe das Gerede um Keller nicht. Wir haben einen deutschen Torwart der Bombe hält!
    Klar hat er seine Aussetzer aber für mich ist Keller der beste deutsche Torwart den du in der DEL 2 haben kannst!

Ein Mika war ein Torhüter den man normal nicht in solch einer Liga spielen Sieht, ich glaube dessen sind sich so einige bei uns überhaupt nicht bewusst.

Spiel Tipp: 4:2

• Klein ist ein rchtig Guter. Ich habe sowieso nicht verstanden, weshalb ihn Krefeld hat ziehen lassen um einen ebenfalls jungen Treutle zu holen.

Klein hatte schon zu DNL-Zeiten richtige Konkurenz und alleine deshalb, weil er sich auch dadurch steigern konnte, wird er sich steigern. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wie aber so häufig, er benötigt, wie viele andere Goalies auch, Vertrauen.

Hier mal seine DNL-Konkurenten: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=…11&status=stats

• Klein ist ein rchtig Guter. Ich habe sowieso nicht verstanden, weshalb ihn Krefeld hat ziehen lassen um einen ebenfalls jungen Treutle zu holen.

Wie Du selber schon im KEV-Thread festgestellt hast, ging es da bestimmt vorrangig um die fehlende Kooperation (mit Rosenheim) und der damit verbundene Druck seine Torhüter zu lizensieren und als Föli´s in die DEL2 zu schmeissen... Das dann mehr oder weniger direkt Treutle noch verpflichtet wurde, habe ich allerdings auch nicht verstanden

• Schwierig zu tippen. Die Falken hätte ich eigentlich ein ganzes Stück stärker eingeschätzt, als sie es bisher gezeigt haben. Bin mal gespannt, ob Sie versuchen mitzuspielen, oder sich hinten reinstellen.
    Aber mit Proft und McKenzie sollte es schon reichen für die Huskies.

Huskies: 4
    Falken 2

Zuschauer: 2800

• Man sollte die Falken trotz des mäßigen Saisonstarts nicht unterschätzen. Wird ein hart umkämpftes Spiel denke ich. Tipp

Huskies: 4
    Falken: 1

Tore: Klinge, Downing, Christ und Pimm
    Zuschauer: Wie immer so rund 3000 ;)

• Schwierig zu tippen. Die Falken hätte ich eigentlich ein ganzes Stück stärker eingeschätzt, als sie es bisher gezeigt haben. Bin mal gespannt, ob Sie versuchen mitzuspielen, oder sich hinten reinstellen.

Wir haben bisher die meisten Gegentore gekriegt und die zweitmeisten Tore geschossen.
    Spricht ganz für sich hinten rein stellen ! ;)

• Wir haben bisher die meisten Gegentore gekriegt und die zweitmeisten Tore geschossen.Spricht ganz für sich hinten rein stellen ! ;)

Übernehmt ihr also unsre Verteidigung? :rofl:

Nach der Aussage... Denke ich an das Bayreuth Spiel :P 5:4 sollte unsre Abwehr heute einen guten Tag haben 4:2

• Wir haben bisher die meisten Gegentore gekriegt und die zweitmeisten Tore geschossen.Spricht ganz für sich hinten rein stellen ! ;)

Na ja, da der Erfolg auch bisher eher überschaubar war, gäbe es zumindest die Möglichkeit, die Ausrichtung zu ändern :)

• Da sind wir vor der Saison alle froh, dass endlich der Video-Beweis eingeführt wird, und dann so etwas. Unfassbar!

schon merkwürdig das der Schiri dort auf Tor entschieden hat. Ansonsten ein echtes Spektakel. Wundert mich weiterhin, das die Falken soweit unten stehen.

• Wie kann man da nur auf tor entscheiden?
    In diesem zuge auch respekt an die beiden kommentaroren, die die szene objektiv und ohne vereinsbrille bewertet haben.

Da stehen wir zum ersten mal in der saison hinten sicher, machen 40 minuten lang kaum einen fehler und brechen dann im letzten viertel ein und kassieren 4 kisten :bash: .
    Was ist mit ridderwall los? Der wird leider von spiel zu spiel schlechter! Da muss mehr kommen.

Was hat schwartz angestellt? Die szene habe ich zwar nicht gesehen aber da er ohne zu reklamieren in die kabine gegangen ist war die spieldauer wohl korrekt.
    Da hat er der mannschaft einen bärendienst erwiesen und fehlt jetzt auch noch am sonntag.