Auch in Garmisch wurde gestern gespielt. Das Spiel ging 2:3 n.V. für die Gäste aus.
Das Spiel war im ersten Drittel wirklich kein Hochglanz. Der Schiri hat das Spiel regelrecht kaputt gepfiffen. Ich hab mir mehr als nur ein Mal den Kopitz zurück gewünscht. Im zweiten Drittel hat er endlich mehr laufen lassen und es wurde dann tatsächlich Eishockey gespielt. Da hat es mir richtig gut gefallen.
Bei Garmisch hatte ich das Gefühl, das wir nur 8 Stürmer hatten. Irgendwie hab ich dauernd nur die Reihe Oakley-Driendl-Beck gesehen. Die waren beim 2. Gegentor auch wirklich platt (fast 2 Minuten im Ravensburger Drittel und dann auch noch beim Gegenangriff im eigenen Drittel, Da haben die das Ding einfach nicht raus gebracht). Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht und konsequent wenigstens mit 3 Reihen spielen lassen.
Ich bin keiner, der viel oder oft den Schiri kritisiert. Aber das muss ich noch loswerden: Er war gestern nicht immer auf der Höhe. Das 2:3 hätte nie fallen dürfen, da davor ein klares Beinstellen von Langmann an Eichinger voran ging. Stattdessen zeigt er Strafe für Garmisch an. Da kommt einem das Gefühl hoch, das er das Foul gar nicht gesehen hat. Denn Eichinger fährt vorbei und Langmann fährt ganz klar das Bein aus. Der hat zwei liegen sehen und hat sich gedacht, ja, der Stürmer hat den Goalie umgefahren. Zudem die erste Strafe wegen falschen Anpiels war komisch. Linesman schickt den Garmischer weg, sie stellen sich neu auf, Linesman zeigt dann den Ravensburger an und der Haubi hebt die Hand und schickt den Garmischer in die Kühlbox. Die anderen Entscheidungen waren ja dann doch nachvollziehbar.