6. Spieltag: EV Regensburg gegen EHC Waldkraiburg

• Regensburg am Freitag wohl richtig stark in Deggendorf und wir haben leider gegen Weiden verloren. Zwar haben wir unsere Punke bisher auswärts geholt, jedoch glaube ich, dass es dieses Wochenende ein 0 Punkte Wochenende wird für uns. Beim Meister vom letzten Jahr wird es für uns nichts zu holen geben ;(

• Regensburg war nicht stark in Deggendorf. Aber sie waren weniger schlecht als der DSC an diesem Abend.
    Die Oberpfälzer sind längst nicht so stark in Schuss wie letzte Saison (bisher zumindest).

• Nach dem Schönheide- Debakel dürfte man keinen Gegner mehr in der Donau-Arena unterschätzen ;) Auch weil Waldkraiburg sich alles andere als Kanonefutter präsentiert hat. Die muss man ernst nehmen.

chris

• Frankenberg kann wie es aussieht heute spielen, bei Heger sieht es nicht so gut aus. Schade um Heger, der war momentan wieder im Aufschwung, auch durch die Reihenumstellung zurück zu Heger-Drews-Böhm.

• Regensburg kann nicht unser Maßstab sein, dass ist klar. Aber unser Überzahlspiel ist eine Katastrophe. Langsam und Pässe in den Rücken ohne Ende. Echt ärgerlich.

• Sowohl Hudec (1.Drittel) als auch Linda (aktuell) wohl verletzt nicht mehr dabei! Sollten die beiden Ausfallen ist es Zappenduster! Denn ohne Linda hätten wir noch keinen Punkt geholt, soviel steht für mich fest. Ich hoffe es fehlt nicht weiter und beide können nächste Woche wieder ran.....außerdem sieht man auch heute wieder das ein Klassestürmer einfach fehlt!

• Nun also die erste Klatsche in der Oberliga - musste ja irgendwann passieren. Regensburg ist nicht unser Maßstab. Von daher kein Beinbruch.
    Bitterer als das Ergebnis finde ich die Verletzungen von Hudec und Linda. Hoffentlich nichts schlimmeres. ;(

• Erstmal Glückwunsch nach Regensburg.

Fallen beide längerfristig aus, wäre das der Supergau.

Das was ich auf SpradeTV (danke dafür) sehen konnte, stimmt mich nicht positiv für die kommenden Spiele. Wir sind läuferisch noch weit hinter OL Niveau, Zweikampf Spiel gibt es deshalb so gut wie nicht und das PP ist keiner Rede wert.

Wie der Regensburger Kommentator vor dem Spiel richtig gesagt hat, uns fehlt die Tiefe im Kader. Wir können Ausfälle nicht kompensieren. Fallen dann noch Leistungsträger aus, ohjeohje.

Ich hoffe, die Zuschauer haben noch im Kopf, dass wir Aufsteiger sind und bleiben den Jungs treu.

• Ganz bitter ;( Heute sind aber irgendwie viele deutliche Ergebnisse dabei :S Gute Besserung an Hudec und Linda. Hoffentlich bei beiden nichts ernstes.

• Wäre echt bitter für euch, sollten beide länger ausfallen. Bei Linda sah das nicht sehr gut aus, er hat dann noch versucht weiterzuspielen, war aber nicht möglich.
    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Das Ergebnis geht so in Ordnung, aber Kopf hoch!
    Schön übrigens, dass so viele Fans von euch da waren! :)

• Linda tat mir heute besonders leid. Der hat sich seit seiner Einwechslung regelrecht gequält. Irgendwann gings nicht mehr.
    Das Spiel war nach dem 4-0 eh schon so gut wie gelaufen. Über 60 Minuten schienen die Waldkraiburger ziemlich überfordert. Selbst als die Unseren etwas die Bremse einlegten.

chris

• zum Spiel braucht man glaub ich nicht viel sagen. Wir waren komplett chancenlos.
    Da tun die Ausfälle von Linda und Hudec noch mehr weh, ich hoffe es ist nichts schlimmes und beide sind kommendes WE wieder dabei.

Sehr nervig waren gestern auch ein paar sog. "Fans" vom EVR. Denen war es tatsächlich nicht zu blöd, vor dem Spiel und in den Drittelpausen
    zu uns zu kommen um "was" auszumachen für nach dem Spiel am Parkplatz draußen. Wir waren keine zwei Minuten in der Arena, da wurden
    wir schon angesprochen. Das Problem ist aber bekannt in Regensburg schätze ich mal, oder?

• zum Spiel braucht man glaub ich nicht viel sagen. Wir waren komplett chancenlos.
    Da tun die Ausfälle von Linda und Hudec noch mehr weh, ich hoffe es ist nichts schlimmes und beide sind kommendes WE wieder dabei.

Sehr nervig waren gestern auch ein paar sog. "Fans" vom EVR. Denen war es tatsächlich nicht zu blöd, vor dem Spiel und in den Drittelpausen
    zu uns zu kommen um "was" auszumachen für nach dem Spiel am Parkplatz draußen. Wir waren keine zwei Minuten in der Arena, da wurden
    wir schon angesprochen. Das Problem ist aber bekannt in Regensburg schätze ich mal, oder?

Leider bekannt. Zum Glück steckt dann außer großen Sprüchen meistens nicht viel dahinter.

• Ich glaube da spielt auch die Rivalität zwischen Jahn und Wacker eine kleine Rolle. Jedenfalls waren beim damaligen Bayernligaspiel in Waldkraiburg auch ein paar Wacker-"Fans" vor Ort, die ein bisschen Spaß haben wollten.
    Jedenfalls hat sich unsere Fanszene gestern im Allgemeinen nicht mit Ruhm bekleckert. Aber diese "Angebote" gibt es für Gästefans hin und wieder schon mal. Leider kommt es nicht selten vor, dass mancher Empfängliche dann auch dabei ist. Oft ist es am Ende dann aber wirklich nur heiße Luft und nicht mal der Rede wert.

chris

• schon komisch. Diese Wacker Heinis waren genau einmal bei uns im Stadion, dann nie mehr gesehen...
    Trotz dankender Ablehnung haben dann doch einige auf uns am Parkplatz gewartet. Von eurem professionellen Ordnungsdienst oder Polizei weit und
    breit nichts zu sehen...

Warum hat sich eure Fanszene gestern im Allgemeinen nicht mit Ruhm bekleckert? Meinst du wegen der enttäuschenden Stimmung?

• Es gibt offensichtlich, ich sag mal, "Meinungsverschiedenheiten" zwischen Stadionsprecher und einem Teil der Fans. Deswegen entwickelte sich der Einlauf der Mannschaft zu Beginn zu einer Farce. War jedenfalls schlechter Stil unserer Fankurve gegenüber dem Stadionsprecher. Darunter litt dann etwas die weitere Stimmung im Spiel. Dass dazu noch einige meinten mit euren Fans Ringelreigen zu spielen "toppt" den Abend leider auf eine besondere Weise. Schade.

chris