5. Spieltag EV Landshut vs. Lindau

• Wenn man sich in Zukunft als traditions EVL begnügen will mit irgendwelchen "no names" wie Deggendorf oder Regensburg zu messen dann weiter so , kein Problem, aber dann sagen bitte

Nur, dass besagten "no names" derzeit, was die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten angeht, ziemlich den Rang abgelaufen haben.

Ansonsten, bei allem Respekt, schwacher Beitrag von Dir, sorry.

chris

• Naja ich les seine Post eigentlich ganz gerne aber da isser übers Ziel hinausgeschossen. Ich mein wir Regensburger neigen auch gerne zu Grössenwahn... aber des war scho sehr Grosskotzig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Da muss ich leider zustimmen. Vorallem wenn diese Vereine Landshut in Punkto Professionalität (sportlich sowieso) überholt haben. Regensburg schon länger.

• Grosskotzig ist immer relativ...
    Will ich wieder zurück in die DEL2 was wirtschaftlich möglich wäre oder will ich in der Oberliga so weiter spielen wie gestern?
    Ich fands gestern erschreckend schlecht aber war in Peiting ja schon nicht anders.
    So verspielt man sich die Zuschauer.
    Der Ausgleich müsste Torraumabseits gewesen sein ansonsten keine wirklichen Torchancen in den ersten 40 Minuten zu erkennen.
    Ich schau mir morgen lieber DNL in Ingolstadt und Rosenheim an, anstatt in Sonthofen mich zu fragen:was mach ich hier eigentlich?

Du Eishockey-Süchtige ;) (Kann mit allerdings nicht vorstellen, dass die Ingolstädter DNL besser ist, als unsere Mannschaft :D )

Naja, ob DEL2 im Moment wirtschaftlich möglich wäre ist halt die große Frage. Ich denke im Moment nicht, was aber nicht heißen mag, dass es mittelfristig bzw längerfristig nicht möglich wäre. Und da würde ich schon sagen, dass der Anspruch des EV Landshut zumindest DEL2 sein sollte. Da hat man im Übrigen in Regensburg und Deggendorf ganz gut zu reden, da hat man nicht 36 Jahre erste Liga gespielt und auch keine Meisterschaften gewonnen, da ist das Umfeld ganz anders. 10 Jahre Oberliga kannst in Landshut nicht verkaufen!

Und die Leistung der Mannschaft gestern lässt mich doch ratlos und wütend zugleich zurück. Das sind größtenteils erfahrene Profis, die DEL2 und auch höher gespielt haben und dann agiert man so konzeptlos und hilflos...

• Was ist denn die eigentliche Aussage von Mane:
    Wenn du den Plan hast kurz- bis mittelfristig wieder höherklassig zu spielen, wie es verkündet wurde, dann geht es trotz Konsolidierung nicht auf dem nun eingeschlagenen Weg.
    Also Weg ändern oder verkünden, dass OLS auch mittelfristig Ende Fahnenstange ist.

• Das ist eben die Frage, ist es besser, die Schulden schnell abzubauen und dann nach 2 schlechten Jahren wieder die Finanzen komplett auf den Sport richten zu können, oder die Schulden auf 5 Jahre zu verteilen und dafür 5 Jahre lang zwar Top4 Spielen, aber mehr nicht?

• Das gestrige Spiel, um einen sehr guten Freund zu zitieren, war der Höhepunkt des Abkackens im Landshuter Eishockey der letzten 30 Jahre was ich gesehen habe. Und das lag nicht am Gegner. Die haben gekämpft bis zum umfallen. Aber unsere spielten gestern irgend ein Spiel aber Eishockey war das nicht. Und wer unseren Rocketman im Sturm noch verteidigt. Gute Nacht. Der kann nix und der kostet nix. Also alles paletti. Gute Nacht EVL.

• Das ist eben die Frage, ist es besser, die Schulden schnell abzubauen und dann nach 2 schlechten Jahren wieder die Finanzen komplett auf den Sport richten zu können, oder die Schulden auf 5 Jahre zu verteilen und dafür 5 Jahre lang zwar Top4 Spielen, aber mehr nicht?

Genau das ist die Frage:
    Beides birgt Gefahren und kann nach hinten losgehen ..
    M.E. muss ein Weg gefunden werden, der Top 4 ermöglicht ..
    Was nützt dir 1 Jahr konsequenter Schuldenabbau, wenn dir dein Finanzplan aufgrund Folgen der sportlichen Erfolglosigkeit um die Ohren fliegt.
    Ist halt schwer zu sagen was richtig ist und hinterher ist jeder schlauer.

• Du Eishockey-Süchtige ;) (Kann mit allerdings nicht vorstellen, dass die Ingolstädter DNL besser ist, als unsere Mannschaft :D )

Besser als die DNL von Ingolstadt sind wir auf jeden Fall. Und ich fahr da wegen Thore Rasmus Weyrauch hin. Einen Unterhaltungsfaktor braucht man am Wochenende. ;)

Genau das ist die Frage:Beides birgt Gefahren und kann nach hinten losgehen ..
    M.E. muss ein Weg gefunden werden, der Top 4 ermöglicht ..
    Was nützt dir 1 Jahr konsequenter Schuldenabbau, wenn dir dein Finanzplan aufgrund Folgen der sportlichen Erfolglosigkeit um die Ohren fliegt.
    Ist halt schwer zu sagen was richtig ist und hinterher ist jeder schlauer.

Man muss ein wenig riskieren und den Zuschauern etwas bieten können und die nicht aus dem Stadion spielen, denn die sind es schlussendlich die den Verein finanzieren.

• und da kommen wir zu dem Punkt "arrogantes" Landshut, dass ich nostalgisch verwöhntes nennen würde.

Fahr mit deinen Kindern 5 Jahre in 5 Sterne Hotels direkt am Strand und versuch ihnen dann mal klar zu machen, dass es aus finanziellen Gründen die nächsten Jahre nur 3 Sterne mit 2 km Fussweg zum Strand sein werden.

• Wenn man sich in Zukunft als traditions EVL begnügen will mit irgendwelchen "no names" wie Deggendorf oder Regensburg zu messen dann weiter so , kein Problem, aber dann sagen bitte

Richtig. Schlimm dass man sich die Dorfclubs antun muss und sollte das der Anspruch des EVL sein dann lieber ganz aufhören.

• Richtig. Schlimm dass man sich die Dorfclubs antun muss und sollte das der Anspruch des EVL sein dann lieber ganz aufhören.

Was heißt hier Anspruch? Ich glaube bei euch steht auf dem Eis, was ihr euch maximal leisten könnt...

• Da die Hälfte der Mannschaft schon DEL2 gespielt hat, sollte die Leistung schon erheblich besser sein, als Platz acht in der Oberliga Süd.

• Richtig. Schlimm dass man sich die Dorfclubs antun muss und sollte das der Anspruch des EVL sein dann lieber ganz aufhören.

Schlimmer ist es, die viertgrößte Stadt Bayerns Dorf zu nennen, das grenzt schon an Blödheit.

Aber wenn es eurer Frustbewältigung gut tut, andere Vereine zu beschimpfen, a recht...

Schön, das eben gerade diese Vereine euch seit einem Jahr 4 und fünfmal die Lichter auf dem Eis ausblasen.

Da nehme ich dann gerne noch das "Dorf" Peiting mit ins Boot. :rofl::prost:

• Na ja, etwas Geduld braucht man eben schon, dafür ist die letzten Jahr zu viel Mist und Vertrauensbruch geschehen. Das wirft dich eben zurück und da muss nicht wenig an Vertrauen zurückgewonnen werden. So etwas geht nicht innerhalb von wenigen Monaten.

Ich sehe das als Konsolidierungsjahr, aber es stimmt auch, dass trotzdem mehr möglich sein muss. Wir haben immer noch Spieler, wie mir ein Fan eines anderen Teams hier aus dem Forum letztens geschrieben hat, von denen manche Teams nur träumen können. Man sollte davon abgesehen nicht vergessen, dass noch einige schwere Verträge aus alten Zeiten am laufen sind. Das sind immer noch Budgetfresser, wodurch die breite Verteilung mitunter schmäler ausfällt bzw. selektiver eingespart werden muss, auch wegen der zusätzlichen Konsolidierung.

Nach Ende dieser Saison muss man ganz klar Preis/Leistung abwägen und kann Prioritäten setzen bzw. neue Wege einschlagen, wenn nötig. Das kann aber dann schneller gehen, als manche denken und vom Standort und den Möglichkeiten/Rahmenbedingungen her sind wir grundsätzlich sich gut bzw. besser aufgestellt.

Und da kann "HolgerFire" disliken, wie er will, es arrogant nennen, aus seiner Verachtung gegen uns macht er eh keinen Hehl. Im Grunde, wenn es da wie schon einmal hieß bei dem Blick auf den aufgeblähten EVL-Thread könnte man meinen die Oberliga dreht sich nur um uns, zeigt das es ja deutlich, dass wir immer noch als Exoten in dieser Liga gesehen werden. Weil so viele Beiträge von externen Fans, aus welchen Motiven auch immer, gibt es eben sonst selten. Hier schreiben ja nicht nur EVL-Fans. Bei der Vergangenheit, auch der jüngsten in der 2. Liga bzw. DEL 2 und auch allgemeinen Tradition, ist das auch kein Wunder. Da kann man es drehen und wenden, wie man will, Oberliga tut sicher weh, aber das nicht aus einer Arroganz heraus.

Es ist eh bemerkenswert, was wir für loyale Fans haben bzw. was sie alles mitmachen, nur sollten da am Fanabend schnellstens einige Dinge geklärt und diskutiert werden, weil wenn man die auch noch vergrault wegen solcher Pannen, dann kann man wirklich irgendwann den Laden dicht machen.

• anders ist man in Regensburg nicht aufgestellt was den Eishockeyclub betrifft

Seltsam, wie du einen 5 Sterne Nachwuchsclub, tolle Bedingungen in der Arena mit 2 Eisflächen im 9000 Punkteplan, Fanaufkommen im besseren DEL2 Bereich, 1 Mio. Etat, einen Dorfverein nennen magst.

Deine Aussage läßt sich auch wieder nur mit Überheblichkeit und Realitätsverlust erklären, leider.

Ihr "Traditionstrolle" lebt in der Vergangenheit und bekommt die Gegenwart derzeit nicht gebacken.

Da kann man nur gute Besserung wünschen - EVL, samt Umfeld.

• Vielleicht sollten wir aufhören, unsere Hompepage zu aktualisieren, um vom Dorfverein zum Vorzeigeclub aufzusteigen. Scheinbar macht man das so wenn man wer sein will ;)

Also so schlecht können wir im Moment nicht aufgestellt sein, wenn man uns mit euch vergleicht. :prost:

• Vielleicht sollten wir aufhören, unsere Hompepage zu aktualisieren, um vom Dorfverein zum Vorzeigeclub aufzusteigen. Scheinbar macht man das so wenn man wer sein will ;)

Also so schlecht können wir im Moment nicht aufgestellt sein, wenn man uns mit euch vergleicht. :prost:

Dazu müssten wir aber auch unseren Anzeigenwürfel und die Leinwand abstellen. Probleme mit dem Ticketing werden wir aber mit den jetzt neuen Kassen aber noch schwerer bekommen.
    Wird schwer um auf dieses Niveau zu kommen ;)

chris

• Das mit dem Würfel ist aber clever, jetzt muss ich mir beim Derby nächste Woche einen Sitzplatz statt Stehplatz kaufen, um auf die Uhr zu sehen. Wieder ein paar Euro mehr für LA :thumbup: