10. Spieltag Bayreuth - Dresden

• Die ungewöhnlich schwach gestarteten Dresdener, die sich selbst als Mitfavorit bezeichnet hatten sind aktuell da, wo viele die Tigers erwartet hatten - Tabellenletzter.

Im Tor steht der stark kritisierte Kevin Nastiuk mit nicht so schlechten 89,7% Fangquote. Mit 27 Gegentoren ist es aber wohl auch die Defensive, die nicht gut genug arbeitet. Und 20 geschossene Tore lassen auch nicht gerade einen Wundersturm erwarten. Von der Strafbank sollten wir unbedingt wegbleiben, denn mit 33% PP-Quote führen die Sachsen die Liga hier an. Auch das Penaltykilling ist mit 83% nicht so schlecht.

Wollen wir hoffen, dass Dresden nicht gegen uns in Schwung kommt, denn Letzter wird Dresden sicher nicht werden. Dresden ist auch trotz der Tabellensituation klarer Favorit gegen den Aufsteiger, 2 Punkte zu Hause wären ein echter Erfolg.

Insgesamt wurden 20 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Dresden bestritten, davon waren 4 Freundschaftsspiele und 16 Punktspiele.

Von den 4 Freundschaftsspielen konnten 3 gewonnen werden, 1 wurde verloren und 0 endeten Unentschieden.

Von den 16 Punktspielen konnten 3 gewonnen werden, 13 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

Somit wurden insgesamt 30 Prozent aller Spiele gewonnen, 70 Prozent wurden verloren und 0 Prozent endeten Unentschieden.

Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 67 : 102

• Hatte mich echt auf Bayreuth diese Saison gefreut und wollte eigentlich am So zu euch kommen. Die Aktion mit dem Senfeimer damals ist mir immer noch in Erinnerung :D . Aber bei unserer derzeitigen Mannschaft spare ich mir das Geld. Vielleicht dann im Januar. Ob wir wirklich der Favorit sind, wage ich zu bezweifeln. ;(

• Ich hoffe es gibt bei uns noch Leute die trotz der Niederlageserie auswärts fahren, sonst steh ich am Sonntag allein im Block. Das wär mir voll unangenehm :rolleyes: Ich warte erst mal das Freitagsspiel ab, bevor ich hier Prognosen gebe.

• ...Aber bei unserer derzeitigen Mannschaft spare ich mir das Geld. Vielleicht dann im Januar. ...

Meine Güte, irgendwann ist dann mal wieder gut. Diese Meinung hast du doch schon im letzten Spieltagsthread 2 x bekundet. Ist es deine Absicht, das in jeden Spieltagsthread zu erwähnen? Im übrigen nennt man dein Verhalten im Volksmund: "Erfolgsfan". Ich gehe ins Stadion um meinen Verein zu unterstützen. Mein Verein trägt die Farben Blau und Weiß. Welche Spieler das Trikot tragen ist mir Wurst, denn diese sind irgendwann fort. Der Verein bleibt. Man sollte auch in schlechten Zeiten dies im Hinterkopf behalten.
    Aber ganz ehrlich, vielleicht sollten Leute mit solch einer Einstellung gänzlich fortbleiben und sich was anderes suchen. Dann hört wenigstens das Geheule auf.

• Ich hoffe es gibt bei uns noch Leute die trotz der Niederlageserie auswärts fahren, sonst steh ich am Sonntag allein im Block. Das wär mir voll unangenehm :rolleyes:

Nein, du bist nicht allein. Zumindest ich bin auch da. Ob dir das dann angenehmer ist, wird sich zeigen :rofl::prost:

• Wie viele werden denn ca den Weg nach Bayreuth finden?
    Freu mich auf das Spiel, in dem ihr definitiv der Favorit seid.
    Mal schauen ob wir euch zumindest einen Punkt klauen können, denn der momentane Tabellenplatz spiegelt nicht das Leistungsvermögen eurer Truppe ab.
    Schau ma mal ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Wie viele werden denn ca den Weg nach Bayreuth finden?
    Freu mich auf das Spiel, in dem ihr definitiv der Favorit seid.

Es grassiert gerade eine fiese Welle der Reiseunlust, aber der ein oder andere wird sich schon finden :P Schwierig zu schätzen. Vielleicht entscheiden sich einige nach dem Schützenfest am Freitag noch für die Fahrt :D
    Favorit sein liegt uns bisher nicht...

• Meine Güte, irgendwann ist dann mal wieder gut. Diese Meinung hast du doch schon im letzten Spieltagsthread 2 x bekundet. Ist es deine Absicht, das in jeden Spieltagsthread zu erwähnen? Im übrigen nennt man dein Verhalten im Volksmund: "Erfolgsfan". Ich gehe ins Stadion um meinen Verein zu unterstützen. Mein Verein trägt die Farben Blau und Weiß. Welche Spieler das Trikot tragen ist mir Wurst, denn diese sind irgendwann fort. Der Verein bleibt. Man sollte auch in schlechten Zeiten dies im Hinterkopf behalten.Aber ganz ehrlich, vielleicht sollten Leute mit solch einer Einstellung gänzlich fortbleiben und sich was anderes suchen. Dann hört wenigstens das Geheule auf.

Ich gebe Lutschers vollkommen Recht, warum soll ich Geld ausgeben wenn ich dafür nichts zurückbekomme, nämlich Leistung! Und wenn es so weiter geht was ich nicht hoffe werden auch die Zuschauerzahlen in eigener Halle zurückgehen, Übrigens bleibe auch dabei das wir einen starken Torwart brauchen der auch der Devensive Rückhalt gibt!

• Ich gebe Lutschers vollkommen Recht, warum soll ich Geld ausgeben wenn ich dafür nichts zurückbekomme, nämlich Leistung!

Frag das mal die Fans, von Vereinen, die ständig ganz unten in der Tabelle stehen. ;)

Und wenn es so weiter geht was ich nicht hoffe werden auch die Zuschauerzahlen in eigener Halle zurückgehen,

Wenn um so mehr denken man geht nur hin, wenn einem was geboten wird oder ein Sieg drin ist, dann wird das wohl so sein.

• Dacht ich mir auch. Wobei jemand der Niederlagenserien nicht ertragen kann, sowieso falsch in Dresden ist :D

Ich kann mich an Zuschauerschnitte erinnern, als Dresden im Tabellenkeller saß, da denkt man heute wir sind abgestiegen, wenn man die Zahlen anschaut.
    Die Halle war voll und die Stimmung gut. Weil die Mannschaft das Wort "Team" verdient hatte. Jeder alles gab und man als Fan das Gefühl hatte die Mannschaft anpeitschen zu müssen. Heute fehlt oft der Esprit und ob der Fanblock schweigt oder singt ist denen wahrscheinlich auch oft Wumpe. (Mein Gefühl)

Aber zurück zum Thema Bayreuth,
    die Spiele sind

• Heilbronn 4:3 (SO)
    • Frankfurt 2:3
    • Crimmitschau 2:6
    • Kaufbeuren 1:2 (OT)
    • Rosenheim 2:3 (OT)
    • Ravensburg 4:2
    • Kassel 5:6
    • Riessersee 3:0
    • Freiburg 4:3

Bis auf Crimme waren die Spiele immer knapp und gegen Mannschaften mit ähnlichen Konzept wie Dresden (RV und Riessersee), die schnell spielen wollen, statt fighten hat Bayreuth gewonnen. Das Sollte ein Achtungszeichen sein. BAyreuth hat bisher in jedem Spiel ein Tor geschossen, dass sollte man auch auf der Rechnung haben. Zudem haben die Tigers zwei Spieler mit positiver Bullystatistik.

Dresden hat Vorteile beim Powerplay(33% zu 13%) und bei den 2 Minuten Strafen (63 zu 33).

Hier ist klar. Spielt Bayreuth hart aber fair, haben sie eine Chance. Ziehen sie viele Strafen, klingelt es wohl häufiger. Auch wenn Dresden am Freitag 4 Tore geschossen hatte. eins war aus dem Powerplay und 2 waren direkt danach als der Spieler grad zurück kam.
    Schiedsrichter ist der Klau (Hätte gern Stats der Schiris, wie viele Strafen die verteilen)

• Ich kann mich an Zuschauerschnitte erinnern, als Dresden im Tabellenkeller saß, da denkt man heute wir sind abgestiegen, wenn man die Zahlen anschaut.
    Die Halle war voll und die Stimmung gut. Weil die Mannschaft das Wort "Team" verdient hatte. Jeder alles gab und man als Fan das Gefühl hatte die Mannschaft anpeitschen zu müssen. Heute fehlt oft der Esprit und ob der Fanblock schweigt oder singt ist denen wahrscheinlich auch oft Wumpe. (Mein Gefühl)

Ich erinnere mich wie zahlreich wir zur Abstiegsrunde 2012 auswärts waren. Und da gings als abgeschlagener Tabellenletzter nach Garmisch, BiBi und BHV - auch nicht die kürzesten Wege. Aber die Mannschaft als einzigen Grund für die Entwicklung zu nehmen wäre bisschen zu einfach.

• Klasse statement @ZweiPi, bist du heute in Bayreuth? Ich komme auf alle Fälle mal im Fanblock bei euch vorbei. Name auf meinem Trikot ist der gleiche wie hier im forum.

• Hab heute Vormittag schon den ein oder anderen mit Dresdener Farben in der Innenstadt von Bayreuth entdeckt. Also ganz allein bin ich nicht. Puh :D Wäre aber auch das erste Mal ...