09.Spieltag Dresden - Crimmitschau

  • Derbywochen in Dresden. Direkt nach der tollen Fuchsjagd ohne erlegten Fuchs || , kommen die Piraten zum Entern nach Dresden. Ausrechnen tun sie sich einige Beute. Dresden gibt jedem Gegner wohl derzeit kräftig Grund zur der Annahme auf Punkte. 6 Punkte aus 7 Spielen macht Platz 14 weniger als einen Punkt pro Spiel. Seit dem Spiel in Frankfurt ist die Offensive der Dresdner nicht mehr im Jagdmodus, die Defensive kommt voran aber ohne Tore vorne wird es wohl nichts.
    Dresden konnte von den letzten fünf Spielen nur das gegen Heilbronn gewinnen und die sind Vorletzter. Weder in der Offensive noch in der Defensive kann sich Dresden auszeichnen. Nur im Powerplay kann man ein Achtungszeichen setzen. Das haben die Gegner schnell erkannt und nehmen gegen Dresden auffällig wenig Strafen in letzter Zeit. Den Löwen ist eindeutig der Biss abhanden gekommen. Es fehlt das Kämpferherz.

    Crimmitschau läuft derzeit im Rahmen ihrer Erwartung. Zwar nicht Platz 6 aber doch nur 2 Punkte Rückstand und Platz 10. Platz 5 und 11 teilen 3 Punkte Abstand.
    Ein Sieg gegen Frankfurt und Heilbronn sowie ein Niederlage nach Verlängerung gegen Ravensburg sind schon ganz gut. Gegen Bibi kann man mal verlieren. Die Niederlage gegen Rosenheim war dann aber wenig schmeichelhaft.
    Von den Stats trennen Crimme und Dresden gar nicht so viele Punkte. Bis auf das Powerplay in Dresden ist alles noch relativ nach bei einander.

    Funfact: Beide Mannschaften teilen eine negative Bullystatistik. Einzig Arturs kommt mit 63% über die 50% Marke hinaus, insgesamt ist es negativ.

    Sollte Dresden auch das Spiel gegen Crimme verlieren, ohne Einsatz zu zeigen, dürfte der Baum schon vor dem ersten Advent hell brennen. Einfacher wird es nicht.





    Dresden

    heim
    <==




    auswärts
    ==>




    Crimmitschau

    14

    Tabellenposition

    10

    Weiswasser (0:3)
    Kassel (1:3)
    Frankfurt (4:6)
    Heilbronn (5:4)
    Bietigheim (2:7)

    letzte Spiele




    (oben letztes)

    Frankfurt (3:1)
    Rosenheim (1:6)
    Heilbronn(5:3)
    Bibi (2:5)
    Ravensburg(3:4 SO)

    20
    27

    Tore
    Gegentore

    22
    28

    83,9%

    Unterzahl

    84,6%

    33,3%

    Überzahl

    13%

    118
    29

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    123
    39

    Cook
    8 Punkte

    TopScorer

    Gollenbeck
    8 Punkte

    Cook 5
    Rodman 5
    Macholda 7

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Hoeffel 4
    Lee 5
    Walsh 5

    Sacher+1

    Plus/Minus

    Gollenbeck +4

    Nastiuk 3,17
    Weitzmann 4,37

    Goalies
    Gegentore

    Nie 3,34

    So die einzig wahre Tabelle muss auch weiter gepflegt werden. Hier der offizielle Stand im inoffiziellen^^

    Sachsenpokal

    Den Regeln nach gebührt dem Sieger die ewige Treue seiner Fans und es zählen zuerst die Punkte und dann die Auswärtstore.


    Datum Spiel Ergebnis
    16.09 Eispiraten - Füchse 1:4
    09.10 Füchse - Eislöwen 3:0
    14.10 Eislöwen - Eispiraten 4:1
    11.11 Füchse - Eispiraten
    27.11 Eislöwen - Füchse
    02.12 Eispiraten - Eislöwen
    16.12 Eispiraten - Füchse
    08.01 Füchse - Eislöwen
    13.01 Eislöwen - Eispiraten
    29.01 Füchse - Eispiraten
    12.02 Eislöwen - Füchse
    17.02 Eispiraten - Eislöwen
    Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
    1 Füchse 2 7:1 6
    2 Eislöwen 2 4:4 3
    3 Eispiraten 2 2:8 0

    Weißwasser hat sich hier einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Nun steht das Verfolgerduell an. Da weder Crimme noch Dresden Auswärtstore geschossen haben, sind beide Zweiter mit -3

    (Und wehe es zerschießt eine der Tabellen beim speichern^^)

    4 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Oktober 2016 um 12:08) aus folgendem Grund: Sachsenpokalergebnis eingetragen

  • wenn ich auf etix mal so die Blöcke durchschaue wird mir so n bissl übel. Ich glaube wenn 3500 Leute kommen, können wir "zufrieden" sein, trotzdem enttäuscht mich dieser Umstand.

    Zum Sportlichen: Es wird für uns ein schweres Spiel, gerade weil Crimme mit dem Sieg gg. Frankfurt Selbstvertrauen getankt haben sollte. Trotzdem is Derby eben Derby und da ist für beide Seiten alles möglich. Mit Sicherheit wird Crimmitschau die Favoritenrolle auf uns abschieben, vom Papier her haben wir auch den besseren Kader und beide Mannschaften sind nicht wie gewünscht in die Saison gestartet, trotzdem denke ich wirds ein offenes Spiel. Ich hoffe wir stoßen den Bock zumindest zum Teil um und Siegen 4:3.

    Bartek ist bei Crimme noch nicht dabei, oder?

  • Ne kommt am 17.10 in crimmitschau an . Ich rechne leider mit einer Niederlage , spielen ja gerne den Aufbaugegner . Ich werde da sein und freu mich auf ein spannendes Derby

  • Crimmitschau läuft derzeit im Rahmen ihrer Erwartung.

    Echt? Gehe mal ins ETC Forum. :D


    wenn ich auf etix mal so die Blöcke durchschaue wird mir so n bissl übel. Ich glaube wenn 3500 Leute kommen, können wir "zufrieden" sein, trotzdem enttäuscht mich dieser Umstand.

    Von Crimmitschauer Seite dürfte voll sein, siehe PPO letzte Serie. Das wird wieder so ein Spiel, wo kein Mensch sagen kann wie es ausgeht. Wir hätten ja noch eine Rechnung offen, allerdings haben wir auch wieder unsere "Auswärtsstärke" gefunden. Nach der Verpflichtung von Bartek bin ich gespannt was die beiden Tryoutspieler so machen. Körner dürfte wieder dabei sein, Keil definitiv nicht.

  • Echt? Gehe mal ins ETC Forum. :D

    Von Crimmitschauer Seite dürfte voll sein, siehe PPO letzte Serie. Das wird wieder so ein Spiel, wo kein Mensch sagen kann wie es ausgeht. Wir hätten ja noch eine Rechnung offen, allerdings haben wir auch wieder unsere "Auswärtsstärke" gefunden. Nach der Verpflichtung von Bartek bin ich gespannt was die beiden Tryoutspieler so machen. Körner dürfte wieder dabei sein, Keil definitiv nicht.

    Schlenker dürfte auch fehlen, hat sich den Fuß gebrochen :thumbdown:

  • Kleine Korrekturen: WSW hat bereits 2 Spiele. Torverhältnis dd 0:3.

    Ähm ja, später. Es zerschießt immer beim Speichern die obere Tabelle. Internet zuhause ist grad immer eimer. Muss erstmal so bleiben bis nach dem Spiel.

    Echt? Gehe mal ins ETC Forum. :D

    Von Crimmitschauer Seite dürfte voll sein, siehe PPO letzte Serie. Das wird wieder so ein Spiel, wo kein Mensch sagen kann wie es ausgeht. Wir hätten ja noch eine Rechnung offen, allerdings haben wir auch wieder unsere "Auswärtsstärke" gefunden. Nach der Verpflichtung von Bartek bin ich gespannt was die beiden Tryoutspieler so machen. Körner dürfte wieder dabei sein, Keil definitiv nicht.

    Die Erwartungen im Forum hier waren ungefähr Platz 10. Das bei euch was andere erwartet wurde ist auch klar.
    Dresden hatte auch die Meisterschaft als Ziel. Das Forum eher so Platz 4-6. (Fehlen nur noch 8 Plätz bis dahin für Dresden :pfeif: )

  • Von Crimmitschauer Seite dürfte voll sein, siehe PPO letzte Serie.

    Siehe PPO - dh wieder 800? Ich würde eher mit der Hälfte rechnen. Ist ja schließlich nur langweiliger Liga-Alltag. :P

    Für uns gehts darum den Bock umzustoßen. Die erspielten Chancen mal nutzen und hinten nicht mehrmals pro Spiel zum Gegentor einladen. Sich einfach selbst belohnen für den betriebenen Aufwand.

  • Das nennst Du oder Ihr Vorbericht?

    Ich find den Weg garnicht mal so schlecht. Was willst denn zum
    80. Mal die gleichen Infos lesen über die Gegner. Ok, Bayreuth
    ist "neu", aber ansonsten? Da sind zwei ausführliche Statements
    echt eine gute Variante.

  • Wie letztes Jahr und Dresden ohne Keil und Schlenker , diesmal sind beide wohl nicht im Gästeblock . Ich tippe jetzt mal vorsichtig ein 3:2 für DD . Wie schon mal geschrieben , den Aufbaugegner geben wir leider zu oft . Hoffe aber natürlich was anderes

    @itchie sehen uns

    Einmal editiert, zuletzt von Haufen (14. Oktober 2016 um 12:46)

  • Unglaublich, das die Piraten gegen diese Dresdner verlieren, was für eine schwache Leistung. Nie mit zu leichten Gegentoren, die Abwehr quasi nicht vorhanden und der Sturm ein laues Lüftchen, na servas. Kallela fliegt Montag hoffentlich wieder nach Finnland und für Lee darf man schon mal über ein Ticket nach Nordamerika nachdenken, sind aber auch genug andere Tauschkandidaten da X(

  • Wie habt ihr letzten Sonntag Frankfurt bezwungen? So schlecht kann es doch nicht sein.
    Und gebt den neuen ein paar Spiele. Rinkinnen wäre nach den ersten drei Spielen von mir auch nach Hause geschickt worden.

  • Hi,
    in einem über weite Phasen ausgeglichenem Spiel gewinnt der ESC dank eines Tores aus dem Nichts zum 3:1.

    Überragend:
    - Ryan Nie für mich Spieler der Partie,wenngleich der spitze Winkel heute nicht sein Freund war :D
    Tops:
    - Tore von Mirko Sacher
    - Einsatzbereitschaft von Rodman und Garten, die man eigentlich von allen erwarten könnte

    Flops:
    - Zuordnung der gesamten Dresdner Mannschaft bei zahlreichen schnellen Kontern der Crimmelsdorfer
    - Rinkinen, Davidek,Kramer, Grafenthin unter alle Kanone, etliche Fehlpässe, v.a. Davidek zu langsam
    - Center heißt Slotspieler und Eishockey ist eine Mannschaftssportart, was erlauben Kruminsch
    - ich wußte nicht, das Thüringen nur Volksmusik hört, grausam was man jetzt schon in Fangesänge einbaut
    - Spruchband der Dresdner Fans
    -
    Fazit:
    mit dem 4:1 kam die Lockerheit wieder zurück und man begann wieder Eishockey zu spielen. Nastiuk hat das Spiel hoffentlich die nötige Sicherheit gebracht, seine Leistung fand ich heute solide, wenngleich er seinen alten Fehler, alles nach vorne abprallen zu lassen, wahrscheinlich einfach nicht mehr abstellen kann. Bei Kontern des Gegners sind wir schlichtweg noch überfordert, gerade dann, wenn die gegnerischen Stürmer kreuzen, sind unsere Abwehrleute überfordert. Im Slot steht wie immer keiner, weil v.a. die Center nicht die Drecksarbeit eines Boisvert, Sikora oder Greg Schmidt machen wollen.
    Der Sieg sollte Selbstvertrauen geben, nur muss man in Bayreuth beweißen, das man auswärts mehr kann als nur ein Punktlieferant zu sein.

  • Zum Glück der 3. Sieg und endlich die Rote Laterne abgegeben. Wie schon erwähnt spielerisch von beiden Seiten viele Fehlpässe, ungenaue Abspiele und Scheibenverluste. Wir waren diesmal effektiver, fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir deutlich mehr Chancen zu verzeichnen hatten, wenngleich die Schussstatistik am Ende extrem ausgelichen ist.

    Zur kurzen Einzelkritik:
    Crimmitschau hat uns seinerseits in viele Zweikämpfe an der Bande verwickelt, woraus wir uns aber oftmals gut befreien konnten. In der Offensive hat Crimme heute eindeutig die Durchschlagskraft gefehlt, symptomatisch konnte man fast keinen Rebound holen oder geschweige dem verwerten. Nie hat zwar ein gutes Goaltending abgeliefert aber vorallem beim 3. Tor hat er sich das Ding fast selbst reingelegt. Gut gefallen hat mir dafür euer Tor, einfach geil per Tape-to-Tape herausgespielt, werd ich mir morgen gleich noch mal in der Zusammenfassung anschauen.

    Wir haben heute wie erwähnt gut die Zweikämpfe angenommen auch auf dem Eis und uns so einen Vorteil verschafft. Ein weiterer Knackpunkt waren heute die Bullys, von denen wir gefühlt deutlich mehr gewonnen haben, positiv zu erwähnen vorallem Kruminsch. In den ersten beiden Dritteln haben wir viele Schüsse von außen nehmen müssen weil Crimme die Mitte oft zu hatte. Im Gegensatz sind die Piraten-Angreifer eher vors Tor gezogen. Im letzen Abschnitt gab es dann ein umgekehrter Bild. Nastiuk hat heute zwar auch gebraucht bis er im Spiel war und bis dahin so ziemlich alles prallen lassen, aber im letzten Drittel war er voll da und hat stark gehalten. Die Abwehr hat heute auch gut die Abpraller aufgeräumt und den Slot verteidigt, wenngleich ich Schumi recht geben muss dass Kreuzen der gegnerischen Offensive unsere Defense überfordert. Offensiv waren wir erneut in zu vielen Szenen zu verspielt und haben die Geradlinigkeit vermissen lassen. Dazu kamen zahlreiche Fehlpässe wie oben erwähnt und häufige lange Aufbaupässe, welche von Natur aus schwieriger zu spielen und zu verwerten sind. Gut gefallen haben mir heute Garten und Köhler ( ich hatte mich schon gefreut und gedacht wir haben Justin Kelly verpflichtet, war dann leider doch "nur" Köhler), vorallem Garten war sehr umtriebig. Nicht gefallen haben mir Rodman (viel zu verspielt und ohne Zug zum Tor), Kramer (wie immer) und Davidek (läßt sich viel zu leicht abkochen). Abschließend hatten wir heute die Galligkeit inne, auch die kniffligen Chancen zu machen bzw. auch mal unerwartet zu schießen, siehe Tor 3.

    Abschließend will ich den Sieg zwar nicht zu hoch einordnen, dennoch haben wir 3 Punkte geholt und uns den 1. Derbysieg gesichert. Wir haben heute gegen eine schwach auftretende Mannschaft einiger Maßen ordentlich gespielt und müssen nun in Bayreuth nachlegen.

    Da auf Facebook schon wieder gemotzt wurde, frage ans Forum, was ihr zur Stimmung heute sagt?

    3 Mal editiert, zuletzt von SaloESCD (14. Oktober 2016 um 23:23)

  • Flops:
    - Center heißt Slotspieler und Eishockey ist eine Mannschaftssportart, was erlauben Kruminsch
    - ich wußte nicht, das Thüringen nur Volksmusik hört, grausam was man jetzt schon in Fangesänge einbaut

    zu den beiden Punkten kann ich nur sagen: Made my day :thumbsup:

    Was stand auf dem Spruchband? hab im o13 gesessen.

  • Glückwunsch nach Dresden , hatten mehr Spielanteile und Chancen in einem mäßigen Spiel . Auch wenn wir auch genügend liegen gelassen haben .

    Nie sehe ich heute mit 2 Fehlern , aber jede Woche kann er uns auch nicht den arsch retten ...
    Unser Finne ist denk ich ab Montag weg und mit Bartek bekommen wir einen Vollstrecker der hoffentlich mehr arbeitet wie Ciernik...

    Ich bin gespannt ob wir dann mal unseren endgültigen Kader zusammenhaben , das Bully spiel unserer Mannschaft gefällt mir gar nicht ... Schauen wir mal was uns die nächsten Wochen erwartet

    PS : der einzigste Trost heute ... Höller hat nicht getroffen