3. Spieltag: EC Peiting - EV Landshut

  • Peiting 2:0 Zuhause gegen unseren EV Landshut gewonnen, über Pointstreak konnte man das Spiel verfolgen, definitiv viel zu viel Unterzahl, Glück dass nicht mehr rein ist, anscheinend wollte Engelbrecht trotz des letzten Spiels heute was gut machen.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Geht dich doch n Dreck an.

    Solltest dir vielleicht überlegen was du dir hier anmaßt über den Charakter eines Menschen zu urteilen, nur weil er nicht auf die Pressekonferenz geht, auf der er exakt die gleichen Fragen gestellt bekommt, die er -seit er letztes Jahr Trainer wurde- immer und immer wieder beantworten muss.

  • Wenn es nach dem geht, würden Pressekonferenzen in Zukunft abgeschafft werden, da die Fragen bereits vor Jahren beantwortet wurden.

  • Ist eine Sache des Respekts dem Gegner gegenüber aber wenn ich Deine Einstellung so lese, dann wundere ich mich nicht mehr, warum Landshut dort ist wo sie sind. Hochnäsig und in der Selbstdarstellung Note 1. Mach ruhig weiter so. Nur gut das hoffentlich nicht alle Landshuter so sind.

  • Der Unterschied ist, ich habe weder behauptet, dass wir gewonnen haben, noch dass unsere Zuschauerzahl nicht stimmt. Euer Kollege meinte aber, dass die gleichen Fragen letztes Jahr schon kamen, also muss Engelbrecht damals schon nach McGovern gefragt worden sein ?(

  • Ist aber trotzdem eine peinliche Vorstellung Eures Trainer nicht zur PK zu kommen.
    Kein Anstand, Null Respekt. Er braucht auch keine Antworten geben wenn blöde Fragen kommen würden
    aber ein Statment gibt man ab. Und gegen Peiting kann man ja mal verlieren :D oder auch mal öfter :prost::pfeif:

  • Das passt jetzt gut ins hochnäsige Selbstdarsteller-Arroganz-Schema mancher. Sollte man nicht tun, kommt aber immer mal vor, glaub der Selber Trainer erschien meines Wissens bei uns auch letztes Jahr nicht zur PK, trotzdem ging es in dem Thread noch um Eishockey bzw. das Spiel bzw. wurden Nebenaspekte nicht zum Hauptthema aufgebläht, aber das sind wir ja gewohnt und dann heißt es noch mitunter bei der Fülle der EVL Threads, dass man meinen könnte die OLS dreht sich nur um Landshut. Ist ja gut es erwähnt zu haben, aber genau einer schreibt im Spielthread über das Spiel an sich und das im ersten Beitrag von einem Landshuter User, nebenbei bemerkt.

  • aber genau einer schreibt im Spielthread über das Spiel an sich und das im ersten Beitrag von einem Landshuter User, nebenbei bemerkt.

    Hättest gerade die Chance gehabt der 2. zu sein :)

    Ich kann leider nicht, war nicht dabei.

    Aber ist ja wohl klar, das ein verweigern der PK nicht sonderlich gut ankommt, egal bei welchen Verein und Trainer.

  • Hättest gerade die Chance gehabt der 2. zu sein :)
    Ich kann leider nicht, war nicht dabei.

    Aber ist ja wohl klar, das ein verweigern der PK nicht sonderlich gut ankommt, egal bei welchen Verein und Trainer.

    Hätte ich ergriffen, wenn ich etwas dazu schreiben könnte, keine Sorge. Hier ist das Spiel aber wohl eher nebensächlich und wichtiger, dass Englbrecht nicht zur PK erschienen ist.

  • Vielleicht könntet ihr mal Argumente liefern, wieso es "peinlich, respektlos und charakterlos" ist wenn man mal eine, und ich betone noch ist es EINE, Pressekonferenz sausen lässt?
    Meine Argumente sind im Folgenden aufgeführt, vielleicht hat wer Interesse den ganzen Text zu lesen. Gerne lasse ich mich durch Argumente eines besseren belehren und ich bin jeder Zeit bereit meine Horizont zu erweitern, aber das fällt mir schwer angesichts stupider und unbegründeter Anschuldigungen.

    Was soll er denn sagen? Die einzige Frage die neu gewesen wäre ist die nach McGovern. Soll er öffentlich sagen dass er Neal gern gehabt hätte aber das Geld nicht da war? Soll er McGover runtermachen und im Vielleicht den letzten Ansporn nehmen? Soll er lügen und sagen der is ein Riese?

    Was er zu dem Thema sagt ist einfach schwierig, deshalb kann ich ihn verstehen, v.a. weil er -so denke ich- nie in Mediensachen geschult wurde.
    Also bevor ich die Situation schlimmer mache halte ich einfach meine Klappe.
    Echt ein wahnsinnig schlechter Charakterzug :thumbdown:

    Das hat doch nix damit zu tun, dass man Peiting gegenüber respektlos auftritt oder gar einen schlechten Charakter hat, sondern eher dass er vielleicht auch ein wenig "Angst" vor den Fragen hat.

    Bevor ich was falsches sage, lüge oder vllt sogar ausraste (is ja nicht so, dass das beim Bernie nicht schon öfter passiert wäre) hab ich gelernt: "Halt lieber die klappe".

    Scheinbar braucht man in Peiting für die 600 Fans nochmal die Bestätigung des gegnerischen Trainers, dass Peiting einfach gut war und Landshut schlecht.
    Und wenn ich jetzt so unqualifiziert argumentieren würde wie einige Peitinger hier würde ich sagen (und das ist der Konjunktiv!!!): Muss man auf jemanden, der sowieso schon am Boden und vielleicht mit seinem Latein am Ende ist -und damit meine ich das GESAMTE landshuter Eishockey mit samt dem Trainer- noch weiter reinhauen? Ich würde sagen: schwacher Charakterzug.

    Und damit möchte ich schließen und nochmal zum Thema Arroganz kommen: wie oft soll man denn hier noch schreiben dass Landshut schlecht und Peiting/Deggendorf einfach besser?
    Vielleicht verwechselt ihr die landshuter Erwartungen mit Arroganz, da hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun, denn wer die landshuter Eishockey Tradition und Geschichte kennt, der kann auch nachvollziehen warum andere Erwartungen da sind als bei Peiting z.B., bei denen ein Aufstieg nichtmal in Frage kommt. Insofern ist einfach schwer für die Fans, da nehme ich mich nicht aus, gegen vermeintlich kleinere Gegner zu verlieren.
    Von daher sollte man das Thema Arroganz einfach ein bisschen objektiver betrachten und vielleicht bei Unwissenheit eine Duden Definition durchlesen, worauf das Wort eigentlich abzielt.

    Liebe Grüße & eine kleine Entschuldigung für das "Geht dich doch n Dreck an".
    Da spielte eine gehörige Portion Enttäuschung wegen dem Spiel, Wut zwecks dem Post und Fassungslosigkeit zwecks der Beschuldigung der Charakterlosigkeit eine Rolle.
    Wahrscheinlich hätte ich besser nichts sagen sollen, ober das wäre je auch charakterlos gewesen.
    Vielleicht wollte Bernie gerade auf Grund solcher Überlegungen die PK vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (9. Oktober 2016 um 09:51)

  • selten so einen Blödsinn gelesen. In eine PK zu gehen, zollt dem Gegner den gehörigen Respekt. Aber was will man von euch schon Verlangen, ihr meint doch in LA schon immer, dass ihr das Eishockey erfunden habt, ist schon schwierig für euch, das ihr jetzt gegen die "Dorfvereine" Niederlagen kassiert. Kommt endlich von eurem hohen Ross runter und zeigt Respekt gegenüber eurem Gegner!!!!!!

  • Richtig. Es ist schon schwierig überhaupt gegen so Amateurvereine spielen zu müssen und wenn man sich dann die Performance der letzten Wochen/Monate anschaut ist das eines EVL nicht würdig

  • Zitat von HolgerFire

    Kommt endlich von eurem hohen Ross runter und zeigt Respekt gegenüber eurem Gegner!!!!!!


    Oh ja, tun wir ja nie! Vier weitere Ausrufezeichen erspare ich mir, man sieht auch so, welch Geistes Kind du bist bei dieser verallgemeinernden Grundhaltung/Superlative und bei einer gefehlten PK, gab ja davor so wenig, stürzt man sich natürlich gleich drauf und kotzt sich wieder aus über unsere Arroganz und unser "hohes Ross". Warum wird man bei manchen das Gefühl nicht los, dass sie förmlich auf so was warten...Komisch!

  • selten so einen Blödsinn gelesen. In eine PK zu gehen, zollt dem Gegner den gehörigen Respekt. Aber was will man von euch schon Verlangen, ihr meint doch in LA schon immer, dass ihr das Eishockey erfunden habt, ist schon schwierig für euch, das ihr jetzt gegen die "Dorfvereine" Niederlagen kassiert. Kommt endlich von eurem hohen Ross runter und zeigt Respekt gegenüber eurem Gegner!!!!!!

    Bitte nichts einfordern, wenn man sich selber nicht daran hält :D

  • Warum wird man bei manchen das Gefühl nicht los, dass sie förmlich auf so was warten...Komisch!

    Niemand braucht sowas und wartet darauf, ihr liefert es einfach unerwünschter Weise.

    @Justin Abdelkader es gehört einfach zum Anstand, wenn der Gastgeber zu einem Gespräch bittet, das der Gast dem nach kommt.

    Deine formulierten Fragen konnten nicht gestllt werden und somit eine Erfindung von dir.

    Einfach ein paar Worte von ihm zum Spiel, erwartet ja hier auch ein Hr. Bure, alles wäre gut gewesen.

    Es ist halt so, das er damit auch euch LA Fans einen Einblick auf den momentanen Zustand verweigerte, aber soweit denkt bei euch keiner mit. Aussendarstellung, Pressearbeit ungenügend.