8. Spieltag Derbytime Füchse - Eislöwen

  • ....... ihr könnt noch so gegenseitig frotzeln, entschieden wird das Ding ab 17h
    Aber da Derbys brisant sind, das Spiel bereits 17h beginnt, und wir erst 18:30 in Kaufbeuren antreten.
    Werd ich mir das nicht entgehen lassen, und Sprade machts möglich..... :thumbsup:
    Ich freu mich darauf.... :prost:

  • Wieso? Ist @dali357 BFC Fan?

    Spätestens gegen uns werden die ersten Punkte abgegeben ;)

    Find es aber trotzdem stark, dass du vorm eigenen Spiel noch zwei Drittel bei uns mit nimmst. Ich hoffe es lohnt sich für dich :popcorn:

  • Wird harte Arbeit heute. Weißwasser im Vorwärtsgang. Dresden gut eingestellt und hält top dagegen. Die 5-Sternespieler können wenn sie wollen.
    Hier werden Details spielentscheidend werden.
    Trotz 0:0 ein klasse Spiel. Beide Teams sind gut auf dem Eis.

  • Ist ein super Spiel. Dresden hat auch die Mittel, das Spiel zu drehen. Wenn WSW nachlässt.

  • Der Moderator merkt an, dass Dresden kann aber nicht macht. Inkonsequent und Kompliziert.
    Viele Versuche enden an der Bande. 2:1 werden versemmelt. Gute Chancen Mangelware oder die Spieler stehen falsch.
    Die Abwehr steht oft falsch, beim dritten Gegentor hat der Moderator zurecht nen Gruß an die Abwehr geschickt.
    Nastiuk greift ab und zu daneben.

    Es grummelt in Angriff, Abwehr und Tor.

    Die Regel: Dresden startet scheiße, hat nen Lauf, fällt ins Weihnachtstief und wurschtelt sich dann inkonstant zu den Playoffs ist bisher noch in Phase 1, dem beschissenen Start. :cursing:

  • War mMn ein tolles Spiel! :)

    Dresden war jetzt nicht so schlecht 2 Drittel lang war es völlig offen, nach dem 3-0 war der Drops gelutscht.

    Das ganze Team ist bei uns einfach super drauf da passt aktuell alles!

    Von diesem Nastiuk hab ich noch nie was gehalten der verunsichert doch mehr wie er stabilisiert. Ich bin froh das der nicht bei uns im Tor steht... :hammer:

    RESPEKT an diese Leistungen aktuell, wer weis wo die Reise hinführt... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nico0892 (9. Oktober 2016 um 19:59)

  • Die ersten zwei Drittel war Dresden ein Top-Gegner. Im ersten Drittel sogar mit leichtem Übergewicht.
    Im dritten Drittel holte Weißwasser den Knüppel aus dem Sack. Das war eine richtig starke Leistung gegen einen spielstarken Gegner.
    Danke für dieses Spiel.

  • Alles richtig gemacht: Geld gespart. Die Mannschaft leidet komplett an Selbstüberschätzung...frage mich wer denen das Wort mit dem M in den Kopf gesetzt hat. Seither sind die absolut limitiert, vielleicht haben sie sich damit einen Druck aufgelastet, den sie nicht standhalten können. Aber die Derbys zu verlieren, ist ja grundsätzlich nichts neues. Hauptsache man nimmt dann bei den Heimspielen wieder 2 Euro Zuschlag...

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey.

    Wie, ich halte die Tabelle verkehrt rum?

    :puke:

    was ist da bloß los in Elbflorenz?
    Nicht das ich es euch gönne, aber für 1 Wochenende dürft ihr ruhig noch in der Krise stecken.

  • Weißwasser hat im letzten Drittel noch ne Schippe Kampfkraft und Tempo drauf gepackt. Beim Meisterschaftsanwärter kam ausser versteckten Stockfouls von Davidek und Kramer nix mehr. Verdienter Shutout für Franzreb und ein nach Spielanteilen verdienter Sieg.

    P.S. Der Nastiuk wird euch noch viel Freude machen. Starker und sicherer Rückhalt :respekt:

  • so den ersten Schock verdaut, nun mal ein paar Eindrücke von mir.

    Als erstes Glückwunsch an WSW, aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Weißwasser spielt geradliniges Hockey, arbeitet gut gegen den Gegner und bringt die Schüsse konsequent aufs Tor. Dazu 4 gute bis starke Kontis, die sich auch nicht zu schade sind defensive Aufgaben zu erledigen. Im Vorwärtsgang initiieren sie die Angriffe stark, vorallem die Svoboda-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Auch auffällig war das Tempo der jüngeren Spieler, wenn ich nur dran denke wie Swinnen und Lüsch mehrfach Kramer überlaufen haben. Hinten spielt man sehr eng am Mann und versteht es gut den Slot aufzuräumen.

    Bei uns das Gegenteil. Im Tor hat Nastiuk weiterhin Probleme, lässt extrem viele Scheiben prallen und macht selbst Schüsse von außen noch gefährlich. Zudem ist ihm heute mehrfach die Scheibe aus der Fanghand gerutscht, wodurch kaum Ruhe in unser Defensivspiel kommt. Desweiteren macht unsere Abwehr keinen guten Job. Im Slot haben sie heute zwar besser gestanden wie ich fand, aber wir bringen uns hinten viel zu oft in die Bredouille, da wir gegen gutes Fore-Checking zu lange brauchen um die Scheiben zum Mitspieler zu bekommen. Dazu viel zu viel Fehlpässe im Aufbau oder ungenaue Anspiele auf die Mitspieler. Und auch im Sturm siehts nicht besser aus. Zwar haben wir den Speed um gut in die Zone zu kommen, aber wir lassen uns danach viel zu leicht abkochen. Dazu fehlt die Geradlinigkeit zum Tor zu gehen und zum Abschluss zu kommen, stattdessen spielen wir uns fest und kommen zu selten zu Möglichkeiten. Ich bin ja nun wirklich ein Kruminsch-Fan bzw. Sympathisant aber seine Reihe ist meiner Meinung nach sehr unproduktiv, da man zu wenig Abschlüsse generiert. Auch Rodman als Kapitän wird glaube ich kein Gefallen damit getan.

    Vielleicht ist meine Kritik auch zu hart, aber ich bin nach so einem Spiel einfach bedient. Klar haben wir im 1. und 2. Drittel Vorteile gehabt und uns oft in der Zone von WSW festgespielt aber es kommen noch zu wenig Chancen heraus. Und dazu kommt, dass wir die erarbeiten Chancen, welche noch viel mehr sein müssten, nicht nutzen und verdammt uneffektiv sind. Das traurige ist, dass wir selbst mit den Chancen die wir hatten, hätten mindestens 3 Tore schießen müssen. Weißwasser hats uns heute Vorgemacht, weniger Chancen aber 3 Tore. Im letzten Drittel habe ich dann auf ein aufbäumen gehofft, da noch alles möglich war, aber es glich einer halben Offenbarung. Die Jungs hatten mit dem Spiel abgeschlossen, man hat gemerkt, und das haben die Spieler wahrscheinlich auch gesehen, dass heute nix mehr geht. Aber trotzdem kann man in nem Derby doch erwarten, dass man auch nach dem 0:3 noch mal volles Risiko geht, oder nicht?

    Bill hat viel Arbeit vor sich und mit dem nächsten Spiel wirds wohl nicht besser. Crimme hat heute nen Überraschungssieg geholt und ist motiviert. Ich kann mich irgendwie nicht so recht aufs Spiel freuen.

    Achso, und auf den Spruch es kann nur besser werden, kann ich heute auch verzichten, auch wenn die Tabelle diesen Schluss zulässt.

  • Respekt an diese objektive Spielzusammenfassung. Gibt es kaum was hinzuzufügen. In meinen Augen war es ein Steigerungsspiel von Weißwasser. Je länger das Spiel ging, umso stärker wurde das Team. Bei Dresden war es genau umgekehrt.

    Was wieder auffällig war, dass wir konditionell nicht abgebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (9. Oktober 2016 um 23:52)