8. Spieltag Derbytime Füchse - Eislöwen

• Wow @SaloESCD

Einen derart analysierenden, selbstkritischen und zugleich noch lobenden Beitrag hätte ich in diesem Thread nun wirklich nicht erwartet.

Kann man, was uns betrifft, so unterschreiben.

Den Rest will ich mir nicht anmaßen, zu beurteilen.

Schön, dass man hier im Forum auch noch unter Eishockeysportfans schreiben kann.

• Bill Stewart: "Unser Defensivspiel ist besser geworden, es geht in die richtige Richtung. Auch Kevin Nastiuk hat die Kurve bekommen."

Das könnte ich im Studium sein - der Versuch der fabrizierten Scheiße noch irgendwas Positives abgewinnen.
    Das 1. und 3. Tor waren sehr schön von unserer Defensive, beim 2. war Nastiuk überragend. :rolleyes: "Den hatter nich geseh'n" wird wohl zum Running Gag diese Saison.

Ich bin mal so frei den Post der PuckBusters zu verlinken, sieht doch alles nich so übel aus:
    https://www.facebook.com/59452343734381…?type=3&theater

• Bill Stewart: "Unser Defensivspiel ist besser geworden, es geht in die richtige Richtung. Auch Kevin Nastiuk hat die Kurve bekommen."

Das könnte ich im Studium sein - der Versuch der fabrizierten Scheiße noch irgendwas Positives abgewinnen.
    Das 1. und 3. Tor waren sehr schön von unserer Defensive, beim 2. war Nastiuk überragend. :rolleyes: "Den hatter nich geseh'n" wird wohl zum Running Gag diese Saison.

Ich bin mal so frei den Post der PuckBusters zu verlinken, sieht doch alles nich so übel aus:
    https://www.facebook.com/59452343734381…?type=3&theater

Nunja, statistisch gesehen haben wir uns wirklich verbessert. Das bringt aber nix, wenn wir letzter bleiben.

• Dresden war 2 Drittel lang absolut ebenbürtig. Vielleicht sogar minimal besser. Zur Halbzeit habe ich mir noch gedacht, das ist der stärkste Gegner, den ich bisher in dieser Saison gesehen habe. Zumindest hat Dresden es etwas häufiger geschafft, gut Chancen herauszuspielen - allerdings nur bis zum letzten Pass. Der wurde in aller Regelmäßigkeit regelrecht verschlampt (das ist wohl auch genau das, was Stewart in der PK meinte). Das kannst du als Spieler einfach nicht bringen, dass ein 2-1, 3-2 oder auch ein 2-2 Konter bzw. Angriff regelmäßig ohne Torschuss endet. DAS ist genau das, was WSW dieses Jahr macht: "bring it to the net and good things will happen".

Wären auch nur ein oder 2 dieser Situationen den Qualitäten der Dresdner Spieler entsprechend genutzt worden, dann läuft das Spiel eventuell auch anders. Schöner Pfostenknaller war auch noch dabei. Nach dem 3:0 war's dann halt vorbei. Was mit noch aufgefallen ist: Das Scheibenglück, welches uns jahrelang gefehlt hat, war heute ganz klar auf unserer Seite.

Unterm Strich sehe ich Weißwasser (natürlich) als verdienten Sieger, man muss aber auch ehrlich sagen, dass der Endstand den Spielverlauf nicht wiederspiegelt.

• Das lustige ist, das Kill-Bill letztes Saison genau deshalb geholt wurde um den Kopf frei zu machen und tada: "Das Momentum" auf die Dresdner Seite zu holen. Sprich halt die 1-2 Tore zu machen, um das Spiel zu kippen. Scheint ne Dresdner Seuche zu sein.

• Top war übrigens die Pressekonferenz. Sehr unterhaltsam.

Bill hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Normal hört man ja nur das normale Blabla und die PK ist nach 4:23 vorbei. Erinnerte mich so ein wenig an die legendäre PK letztes Jahr mit Franz Steer, der einfach nix sagen wollte, weil er eh immer nur den gleichen Scheiß gefragt wird und nachher einen 10-minütigen Monolog hielt :)

Bei solchen Gelegenheiten erfährt man die interessantesten Sachen, die oft ja nicht mehr auf das einzelne Spiel bezogen sind, sondern auf die Saison oder das Eishockey an sich.

Für Kill-Bill auf der PK gibt's definitiv einen Daumen hoch.

PS: Seine Einschätzung zur Stabilisierung der Defensive teile ich. DIE war gestern nicht das Problem.