Schwieriges Spiel. Sonthofen sicherlich auch nicht optimal gestartet und mit 1:7 in Bad Tölz gleich mal mächtig unter die Räder gekommen. Die werden auf Rehabilitierung aus sein, was es für uns nicht leichter macht. Zudem noch der wahrscheinliche Ausfall von Marek, der uns wirklich weh tut. Sonthofen kassierte im ersten Spiel 42 Strafminuten und Tölz 38. Das ist eigentlich ein sehr hoher Wert, wobei man nicht sagen kann, ob das Spiel wirklich so hart war oder ob die Schiedsrichter eher kleinlich gepfiffen haben. Uns würde das sicherlich entgegenkommen, wenn wir uns selbst von der Strafbank fern halten, denn ich bin mir sicher, dass da dann irgendwann der Knoten platzt und wir bei Überzahl auch wieder erfolgreich sein werden.
Ich rechne trotzdem mit einer knappen Niederlage in Sonthofen, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen. Das Potential dazu hat die Mannschaft. Wenn man von der ersten Minute an die Nervosität und den Respekt vor dem Gegner ablegen kann, dann denke ich, könnte auch was Zählbares dabei rauskommen.