6. Spieltag EHC Bayreuth - Towerstars Ravensburg

• Ravensburg für mich erstaunlich schwach gestartet in die neue Saison. 2 Punkte aus den ersten drei Spielen, letzte Woche der Sieg über Crimme macht 5 Punkte und Platz 9. Das wird sicher nicht so bleiben und am Sonntag hängen die Trauben für uns in meinen Augen bisher am höchsten in dieser Saison. Mit geschlossener Mannschaftsleistung allein wird es nicht zu Punkten reichen, befürchte ich. Aber unsere Mannschaft hat sich in den ersten 4 Spieltagen gut weiterentwickelt und schnell gelernt. Dass wir hinten stehen, war zu erwarten, daß erwartete Abschlachten von sehr vielen prognostiziert, blieb bisher aus.

Hoffentlich schlägt der neue Konti nicht gleich ein gegen uns.

Warten wir es ab, ich freue mich auf drei Busse aus Ravensburg, wünsche allen eine gute Anreise. Ich komme sicher in euren Block um Hallo zu sagen.

Hier die ewige Statistik gegen Ravensburg

https://www.esbgforum.de/www.eishockeydb.de

Insgesamt wurden 11 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Ravensburg bestritten, davon waren 0 Freundschaftsspiele und 11 Punktspiele.

Von den 11 Punktspielen konnten 8 gewonnen werden, 3 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

Somit wurden insgesamt 72.72 Prozent aller Spiele gewonnen, 27.27 Prozent wurden verloren und 0 Prozent endeten Unentschieden.

Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 69 : 34

Andy

Einmal editiert, zuletzt von Sinai (30. September 2016 um 08:20)

• 3 Busse werden es wohl nicht, dafür aber etliche Privatfahrer! 115 Leute kommen mit den Bussen, also tippe ich am Ende auf ca. 200 Ravensburger!

Freue mich auch schon und ich hoffe, man unterschätzt die Tigers nicht...

• 3 Busse werden es wohl nicht, dafür aber etliche Privatfahrer! 115 Leute kommen mit den Bussen, also tippe ich am Ende auf ca. 200 Ravensburger!

Sehr erfreulich! Damit sollten wir - trotz BBL in der
    Nachbarhalle - auf eine ordentliche Zuschauerzahl
    kommen.

• Wieder so einer Vorstellung.... Kann man nur hoffen das die Gesellschafter auf Schan noch mehr Druck ausüben und endlich auf der Trainerposition reagiert wird. So kann's nicht weitergehen....
    Glückwunsch an Bayreuth.

• i

Wieder so einer Vorstellung.... Kann man nur hoffen das die Gesellschafter auf Schan noch mehr Druck ausüben und endlich auf der Trainerposition reagiert wird. So kann's nicht weitergehen....
    Glückwunsch an Bayreuth.

naja, so schlimm war es ja nicht. Euch hatte hat halt in einigen Situationen, einfach das quentchen Glück gefehlt: uns war es nach nun schon 6 sehr knappen Spielen endlich mal hold, so das man den ersten dreier einfahren konnte. Hat heute die glücklichere Mannschaft gewonnen, nicht die bessere.

• seltsam fand ich heute auch die Zuschauerzahl....1:927 ...wo hätten da denn heute noch weItere 2.460 reinpassen sollen ?

• Schreckliches Spiel, aber verdient für Bayreuth - Gratulation zum ersten dreier! Wenn das so weiter geht wandern wir noch weiter Richtung Tabellenkeller. Es wird nicht mehr lange gehen, dann darf sich unser Trainer nenn neuen Job suchen. In den letzten drei Jahren immer wieder die selben Spielzüge, die überwiegend nicht funktionieren. Es wird einfach viel zu kompliziert gespielt und in Überzahl werden keine Tore geschossen... 8,7 %... die Qualität wäre ja da, aber wenn man diese nicht korrekt stellt ist es eben vorbei...

• Schreckliches Spiel, aber verdient für Bayreuth - Gratulation zum ersten dreier! Wenn das so weiter geht wandern wir noch weiter Richtung Tabellenkeller. Es wird nicht mehr lange gehen, dann darf sich unser Trainer nenn neuen Job suchen. In den letzten drei Jahren immer wieder die selben Spielzüge, die überwiegend nicht funktionieren. Es wird einfach viel zu kompliziert gespielt und in Überzahl werden keine Tore geschossen... 8,7 %... die Qualität wäre ja da, aber wenn man diese nicht korrekt stellt ist es eben vorbei...

Du brauchst nicht wandern.....ihr seid im Keller, ;(
    Nur was mich stört in deiner Aussage, der letzten drei Jahre.....
    Wie war nochmal der Tabellenplatz der letzten beiden Saisons????
    So schlecht war das doch nicht..... :schulterzuck:

• In RV sind die Ansprüche eben sehr hoch und damit werden einige ob außerhalb oder auf dem Spielfeld
    nicht mehr ganz fertig.

Das hat nichts mit Ansprüchen, sondern der Art und Weise zu tun. Wer sich als top 2 Team ankündigt, der muss damit leben, dass er daran gemessen wird. Auch wenn man vermutlich dem Team noch Zeit zur Entwicklung geben sollte, nachdem aber nur Rückschritte erkennbar sind, fällt das schwer.

• In RV sind die Ansprüche eben sehr hoch und damit werden einige ob außerhalb oder auf dem Spielfeld
    nicht mehr ganz fertig.

Natürlich verstehe ich die Ansprüche, aber man erzeugt in der Vereinsführung die Unruhe bei den Spielern wenn man nach vier Spielen einen Konti freistellt....
    Was soll dies den anderen Spielern an Sicherheit geben, dass die Vereinsführung hier praktiziert.

• Das hat nichts mit Ansprüchen, sondern der Art und Weise zu tun. Wer sich als top 2 Team ankündigt, der muss damit leben, dass er daran gemessen wird. Auch wenn man vermutlich dem Team noch Zeit zur Entwicklung geben sollte, nachdem aber nur Rückschritte erkennbar sind, fällt das schwer.

korrekt! Ich fahr beinahe jedes Spiel auswärts, soweit es berufsbedingt möglich ist. Selbst als wir unseren "Auswärtsfluch" hatten. Das wird sich auch weiterhin nicht ändern, aber inzwischen kannst du die Spielzüge beinahe Vorhersagen. Und so wie es @Niskala sagt, wenn man unter den Top 2 landen will, dann muss Kampf und Wille da sein. Leider stimmt die Chemie im Moment einfach nicht zwischen Trainer und Mannschaft. Und so wird letztenendes die Halle leer gespielt...

• Hallo, da sind wir!!! Endgültig angekommen und den
    ersten Dreier! Ach, was freu ich mich!!! :beer:

Wir können es nur über den Kampf und heute hat das
    Pendel einfach mal in unsere Richtung ausgeschlagen.

Bei den Gästen fallen im Grunde nur Tousignant und -
    mit Abstrichen - Roloff auf, die nach vorne anschieben.
    Das ist dann selbst gegen den Aufsteiger zu wenig...

Ganz dunkles Wochenende für RAV - 0 Punkte und 3:9
    Tore gegen Freiburg und Bayreuth... Wenn man jetzt
    Naud nicht los wird...

• Servus.
    Endlich der erste Sieg! Ich freu mich für die Jungs, dass sie sich endlich für Ihren Aufwand belohnt haben.
    Trotz alle dem war Ravensburg für mich spielbestimmend. Einzig unser Goalie hat uns vor allen im letzten Drittel im Spiel gehalten mit manchem Monstersaves.
    Meiner Meinung nach waren wir ab Minute 45 platt. Wir haben lediglich reagiert aber nicht mehr agiert.
    Egal die ersten drei Punkte!
    Glückwunsch an die Jungs!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Du brauchst nicht wandern.....ihr seid im Keller,
    Nur was mich stört in deiner Aussage, der letzten drei Jahre.....
    Wie war nochmal der Tabellenplatz der letzten beiden Saisons????
    So schlecht war das doch nicht.....

Mit dem Tabellenplatz hat man immer alles erklärt, wie hoch der Anteil vom Trainer daran war ist kaum darstellbar. Die Spielzüge waren immer geprägt von der individuellen Klasse eines Roloff, etwas einstudiertes/imTraining geübtes war kaum dabei, bestes Beispiel PP. Die nie überragende Defensive wird nicht jünger, vorne keinen Vollstrecker, seit Jahren kein gefährliches PP, keine physische Komponente weil der Trainer das nicht will, das ist die momentane Realität. Ich habe mich in letzter Zeit nicht mit Trainerkandidaten beschäftigt da aussichtslos, es fiel mir nur kürzlich auf dass ein L. Nethery beispielsweise Duisburg in der Obertliga trainiert.