5. Spieltag: ESV Kaufbeuren - SC Riessersee

  • So heute Abend geht es nach Kaufbeuren. Bei uns wird zwar Louke Oakley wieder zurück sein, dennoch dürfte er kaum annähernd bei 100% sein. Mit Richter, Rogl und vor allem Nemec fehlen weiterhin 3 wichtige Spieler. Es wird auch interessant sein, ob Ilya Sharipov sich steigern und der nötige Rückhalt sein kann. Zudem bleibt abzuwarten wie sich das letzte Wochenende im Kopf unserer Jungs auswirkt, denn viel Selbstvertauen dürfte es letzte Woche nciht gegeben haben, nachdem man zu viele Chancen versemmelt hat.
    Insgesamt sind die Kaufbeurer besser in Form und daher denke ich werden sie es schaffen in einem engen Spiel die 3 Punkte zu behalten. Mein Tipp: 3:1.

    @Chucky: Du siehst deinen Lieblingsschiri heute, ich meinen (Ulpi) am Sonntag.

  • Na ja, das letzte Wochenende war ergebnismäßig nicht gut, klar. Aber man war jetzt nicht total verratzt und abgeschossen worden.

    Die Ausfälle von Nemec und Richter schmerzen nach wie vor (gibt es eigentlich nun ein ärztliches Bulletin?), aber auch mit einem nicht ganz so eingespielten Louke sollte die Motivation und der "Grundton" stimmen. Louke wird sich sicher auch freuen, gegen seinen alten Verein wieder ins Geschehen eingreifen zu dürfen.

    Mein Tipp: 3:4 n.V.

  • Ich denke, Garmisch wird das heute Abend schon machen. Das letzte Wochenende war ja jetzt nicht sooo schlecht. gegen BiBi gab es gute Ansätze. Und KF ist ja nicht BiBi.
    Tippe Mal auf ein 3:2 für den SCR. Vor möglichst vielen Zuschauern natürlich.

    Und auf einen fairen Hascher.

    Bleibt nur die Frage, auf wessen Seite ;)

    Chucky: Du siehst deinen Lieblingsschiri heute, ich meinen (Ulpi) am Sonntag.

    Dafür hatten wir letztes Wochenende mit Kopitz einen Top Mann. Das kann man meiner Meinung nach schon so sagen.

  • So erstmal GW an den SCR, der Sieg war verdient, auch wenn's durch die letzten zwei Tore etwas zu deutlich wurde.
    Der Grund ist eigentlich schnell erklärt: Garmisch macht die Dinger und wir nicht, obwohl genug Möglichkeiten da waren.
    Sharipov hat gut gehalten, aber die Chancenverwertung muss dringend besser werden. Ansonsten kann ich der Mannschaft wenig vorwerfen.
    Ich hoffe aber, dass wir in Zukunft wieder mit 4 Reihen spielen.

    An Hascher und der Zuschauerzahl hab ich dagegen nichts auszusetzen. ;)

  • Das Ergebnis ist eine echte Blamage für den ESVK. Die verheerende Chancenausbeute wird uns die gesamte Saison begleiten, wenn da nicht noch etwas entscheidendes passiert.
    Kaarevaara muss noch deutlich zulegen.

    Die Freiburger überraschen immer wieder!

  • Aua 0:5! Und nicht mal unverdient. Der ESVK heute ganz einfach sehr schwach. Ich tu mir wirklich schwer ein paar gute Szenen raus zu suchen. Evtl wärs anders, oder zumindest enger ausgegangen wenn das erste Tor auf unserer Seite fällt, Pfostenschuß in Überzahl. Leider aber der mindestens 4. o. 5. shorthander den ich incl. Vorbereitung sehen musste. Danach ganz klar Garmisch die Spielbestimmende Mannschaft und der verdiente Sieger.

  • Hascher mit guter Leistung. Da gab es wenig auszusetzen.
    Riessersee insgesamt klar besser. 0:5 hätte es zwar nicht unbedingt ausgehen müssen, war aber letztlich in Ordnung. Die Garmischer konnten es sich sogar leisten, im ersten Drittel am leeren Tor vorbeizuschießen.

    Beim ESVK waren einige Spieler nicht auf der Höhe. Vajs nicht fehlerfrei, Osterloh mit neuer Frisur so schwach wie noch nie in dieser Saison. Die "Stürmer" Fröhlich und Schmidle weiterhin Totalausfälle. Gracel kann einem da Leid tun, leider hat auch er erhebliche Probleme mit dem Abschluss.
    Gut gefallen hat mir Olsson. Wieder einmal bester Stürmer. Leider war in der Skandinavierreihe Karevaara heute auch nur ein Schatten, der in gebeugter Haltung etwas traurig über das Eis schlich.

    Hinten finde ich Pozivil richtig stark. Der macht Spiel für Spiel einen guten Job.
    Was wir aus unseren Chancen machen ist dagegen ein Jammer, da kann man nur hoffen, dass wir den Laden künftig hinten wieder dicht bekommen. Das erste Tor sollten wir in dieser Liga gegen die wenigsten Teams kassieren. Gegen Freiburg ging es noch gut, weil die Breisgauer vorn lange nicht die Stärke hatten wie Riessersee heute.

  • Ich konnte heute leider nicht nach KF fahren, da ich arbeiten musste. Wenn man die Kurzberichte so ließt, ärger ich mich darüber schon etwas.

    Garmisch macht die Dinger und wir nicht,

    Das war bisher gelinde gesagt nicht unsere Stärke. Umso schöner (natürlich nur für uns), dass es endlich geklappt hat mit dem Tore schießen und ich hoffe, dass nun der Knoten geplatzt ist. Vor dem Spiel waren wir das ineffektivste Team der Liga (nun das zweitineffektivste nach Kaufbeuren).
    Für Ilya Sharipov freut es mich, dass er einen Shutout geschafft hat, nachdem er gegen BiBi nicht immer die glücklichste Figur gemacht hat. Ich hoffe, dass er das konservieren kann und am Sonntag gegen Frankfurt ein ähnlich guter Rückhalt ist, denn den werden wir sicher brauchen.

  • Sharipov war heute großartig...ich fand ihn auch gegen Bietigheim und Nauheim gut. Freut mich um so mehr, dass er heute mit einem Shutout und ausgiebiger Bekultung nach dem Spiel belohnt wurde.
    Gut, es kann alles anders laufen, wenn der Pfostenschuss von Kaufbeuren am Anfang reingeht. Aber so fällt eben das Unterzahltor und das glückliche 2-0 kurz vor der Pause. Heute hat man endlich mal ein paar "dreckige" zum richtigen Zeitpunkt reingebracht, bisher ist das nicht passiert bzw hat man nur "dreckige" kassiert. Bis auf ein paar Aussetzer in der Abwehr (aber auch teilweise bedingt durch agressiv verteidigende Kaufbeurer) war das aber am Ende dann doch recht souverän.

  • Die verheerende Chancenausbeute wird uns die gesamte Saison begleiten, wenn da nicht noch etwas entscheidendes passiert.
    Kaarevaara muss noch deutlich zulegen.


    Kann gut sein, dass deine Befürchtung über "die ganze Saison" zutreffend ist.
    Für mich überzeugt Olsson, Laaksonen ist eher für die Arbeit zuständig. Aber von Karevaara kam gestern gar nichts. Er müsste, wenn spielerisch nichts geht, mehr kämpfen.
    Etwas "entscheidendes" kann eigentlich nur ein Neuzugang sein.
    Ansonsten sind wir wahrscheinlich darauf angewiesen, maximal ein Gegentor zu kassieren - und das möglichst nicht vor einem eigenen Treffer. Ob wir das schaffen?
    In den letzten Jahren haben wenigstens unsere deutschen Spieler getroffen (Schmidle, Menge, Fröhlich...). Doch die sind nur noch ein Schatten, langsam und ungefährlich. Eine kleine Hoffnung bleibt, nämlich dass Fröhlich und Schmidle doch noch in die Spur finden.

  • Was mich ärgert, regelmäßig wenn wir für unsere Verhältnisse mal viele Zuschauer haben vergeigen wir das Spiel :( . Der shorthander zum 0:1 und der Patzer zum 0:3 haben uns das Genick gebrochen. Garmisch allerdings auch sehr stark obwohl noch ein paar Leute fehlen. Aber so ist das halt, man kann nicht jedes Spiel punkten. Bin mal auf Sonntag gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (1. Oktober 2016 um 12:54)

  • Was mich ärgert, regelmäßig wenn wir für unsere Verhältnisse mal viele Zuschauer haben vergeigen wir das Spiel :(

    Dieses Phänomen kenne ich irgendwo her... :suspekt: