Im ersten Drittel war Landshut eine Klasse stärker, danach sind wir besser ins Spiel gekommen, wenngleich ich eigentlich nie das Gefühl hatte, dass das Spiel noch kippen könnte. Der EVL hat einfach eine Top-Mannschaft und Spieler, die abgezockter und (gedanken)schneller als die Löwen sind. Vor diesem Hintergrund finde ich, dass sich der EHC mehr als teuer verkauft hat. Gegen andere Teams werden wir auch unsere Punkte holen. Die Spiele von Höchstadt und Lindau haben ja gezeigt, dass es in dieser Liga Mannschaften gibt, mit denen man mithalten kann. Bei Marek hoffe ich, dass er nicht ernsthaft verletzt ist. Bei dem dünnen Löwen-Kader wäre das sehr bitter. Überragend war natürlich heute die Kulisse. Der Landshuter Support war großartig! Die können gerne so zahlreich wiederkommen. Gespannt bin ich, auf welchem Niveau sich unsere Zuschauerzahl die nächsten Spiele einpendelt. Zumindest heute hatte ich den Eindruck, dass keiner mit großer Enttäuschung aus der Arena gegangen ist.
1. Spieltag: EHC Waldkraiburg gegen EV Landshut
-
Eishockey_Dandy -
29. September 2016 um 20:25
-
-
-
Endlich geht's los. Fast sechs Monate Wartezeit sind zu Ende. Die rot - weiße Invasion rollt nach Waldkraiburg.
Ich hoffe auf einen 5:2 - Sie des EVL vor fast 800 EVL - Fans.
Nicht schlecht . Man sieht anhand der anderen Ergebnisse, dass die Aufsteiger recht gut aufgestellt sind bzw. unterschätzen nicht angebracht ist.
Haben wir auch nicht, starker Start, sehr fokussiert und fast immer einen Tick schneller. Wirkte souverän, auch defensiv. Gefiel mir weitgehend schon wesentlich besser, als vor einem Jahr, kein Vergleich eigentlich. Gefährlich wurde es, wenn überhaupt, meist durch zahlreiche Strafen, das muss besser werden, auch wenn ich da manches beiderseits kleinlich fand. Bei so viel Überzahl muss aber Waldkraiburg schlichtweg mehr draus machen, im 5-5 war man nur 10 Minuten im Mitteldrittel wirklich nahezu gleichwertig, am Ende legten wir aber wieder zu und dann ging ordentlich was. Also ich hatte den Eindruck nach dem starken Start hat man etwas bewusst rausgenommen, konnte wenn nötig zulegen, wobei die vielen Strafen dann natürlich kontraproduktiv für die Kräfte sind in diesem Sinne. Das letzte Drittel auch in unserer Hand, das Gegentor war eher aus heiterem Himmel. Man hatte nicht den Eindruck, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.
Insgesamt aber viel mehr Ideen als vor einem Jahr, defensiv weitgehend souverän, gerade auch in Unterzahl, für das erste Spiel darf man zufrieden sein, Chancen waren auch bei uns noch viel da, im 5-4 sah das schon um Welten flexibler/effektiver aus, als letztes Jahr, auch wenn auf beiden Seiten die 5-3 Situation zu nichts führten, was nicht sein darf. Klar kann noch nicht alles rund laufen, was es aber weitgehend tat. McGovern mit einem Assist, ansonsten wirklich sehr schnell, leider hatte ich heute eine recht eingeschränkte Sicht für Einzelbeobachtungen und da liebe Waldkraiburger mal eine kleine Kritik. Wenn schon 700-800 kommen von uns, das ist konservativ geschätzt, dann ist es doch bitte angebracht, wenn wir wenigstens den kompletten Gästeblock für uns bekommen und dann nicht manche Waldkraiburger, weil sie da ja immer saßen, sogar mit selbst gemachten Namens-Etiketten an den Sitzplätzen , sich da breit machen. Immerhin sind das auch 7000-8000 oder sogar mehr Euros, die wir euch da bringen. Stehplätze wären, wie eigentlich jemand schrieb, dass diese geplant waren, in gewissen Bereichen sowieso angebracht, dann hat man noch mehr Kapazität, kann von mir aus auch 10 Euro verlangen und muss sich nicht auf den Füßen stehen.
Ja, unser Support, kurzum, schlichtweg . Ich denke nicht nur auf dem Platz waren wir da eher Herr im Haus, aber klar, soll jetzt auch nicht arrogant klingen, wir sind aber einfach geile Landshuter Jungs . Nein, Spaß beiseite ist klar, so ein Support muss sich erst entwickeln und zum Glück haben wir loyale Fans, die auch bleiben, wenn die Oberliga weh tut.
-
Großer Respekt an Waldkraiburg. Was für ein Kampf.
Schussstatistik ausgeglichen aber Landshut hat dann halt als Torschützen Abstreiter Doyle und Baumgartner, 3 Del2/DEL Profis die die Dinger reinmachen.
Schade dass im ersten Drittel nicht noch das in meinen Augen verdiente 1:2 fällt.
So war es ein ungefährdeter Sieg, der aber in meinen Augen nicht so deutlich war wie es das Ergebnis sagt.
-
Bure#1:
Normal reicht ja eine Reihe als Gästeblock. Ihr hattet zwei. Natürlich wäre aufgrund des zahlreichen Besuches auch noch der dritte Block angebracht gewesen.
Aber da sitzen halt auch Leute, die seit 20 Jahren da sitzen und die kannst du auch nicht vor den Kopf stoßen.
Ich wäre ja freiwillig wo anders hin...
Sehr guter Support von La. Aber das war eh schon vorher klar.
Ich sah unsere Löwen, nachdem ihr uns 10 Minuten schwindlig gespielt habt durchaus sehr positiv. Leider fehlt halt vorne ein weiterer Vollstrecker. Da haben wir einfach zu wenig Qualität.
Für das erste Spiel war das Spielverständnis überraschend gut. Wir müssen uns erst an das sehr hohe Tempo gewöhnen. Das ist der größte Unterschied zur Bayernliga. -
Fast ein Viertel Jahrhundert haben wir meistens einen Bedarf von max. der Hälfte des Gästeblocks gehabt. Und zwar des halben Blocks. Ich bitte um Nachsicht wenn es hier ab und an etwas chaotisch werden sollte. Sind wir schlicht nicht mehr gewohnt
Und was die Schilder angeht. Die kleben da schon sehr lange. Da sind auch noch die Namen ehemaliger Spieler drauf. Waren die reservierten Plätze der Familien. -
Fast ein Viertel Jahrhundert haben wir meistens einen Bedarf von max. der Hälfte des Gästeblocks gehabt. Und zwar des halben Blocks. Ich bitte um Nachsicht wenn es hier ab und an etwas chaotisch werden sollte. Sind wir schlicht nicht mehr gewohnt
Und was die Schilder angeht. Die kleben da schon sehr lange. Da sind auch noch die Namen ehemaliger Spieler drauf. Waren die reservierten Plätze der Familien.Das ist auch nicht als heftige, kritische Anmerkung zu verstehen, ich freu mich sehr, dass ihr da seid und es muss natürlich nicht gleich alles funktionieren. Dennoch, zumal ich auch mitunter gehört habe, dass es durchaus Bedenken von eurer Seite in diese Richtung gab, weil das ist eigentlich ne einfach Rechnung, wäre es professioneller, wenn man den Gästeblock bei der Anzahl auch den Gästen überlässt. Kann auch unter Umständen zu Problemen führen mit der Anzahl der zugelassen Gesamtkapazität in diesem Bereich oder sonstigen, denkbaren Szenarien. So lange nix passiert, wird wahrscheinlich keiner was sagen, aber wenn, dann ist die Kacke mitunter am dampfen. Ihr seid ja jetzt in ner fast professionellen Liga und wenn da manche, wie ich am Rande mitbekommen habe, einfach da im Gästeblock bei ihrem Stammplatz verharren, weil das ja bisher immer so war, sie ja nur das Spiel in Ruhe sehen wollen, obwohl man mit 700 Landshutern eh rechnete, ist das wahrscheinlich der falsche Platz und nicht nur wir werden mit über 500 Fans kommen, davon gehe ich mal aus. Ist ja auch ein Vorteil dieser Liga, den man auch gerne mitnimmt.
-
Da werden sich die Verantwortlichen sicher noch Gedanken machen. Der Gästeblock an sich endet ja bereits da wo der Schiritunnel beginnt. Also die ersten zwei Reihen im Prinzip. Es wird sicher beim nächsten Mal besser sein.
Ich bin jedenfalls froh das wir diesen Schritt endlich mal gewagt haben. Jetzt müssen wir uns nur noch sportlich weiterentwickeln dann passt das. -
Aha ok, in diesem dritten Block steht aber auch noch Gästeblock (als Schild meine ich) und abgetrennt ist das nix. Wenn man schon mit 700 Landshutern rechnet (Konti-Karten plus Online-Abschätzung), wo soll man die sonst vernünftig unterbringen? Aber gut, sei es drum, sollte nur mal ne Anmerkung sein. Sportlich werdet ihr euch noch reinspielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Jetzt mit einer Nacht Abstand kann ich nur sagen: Danke an alle, die das Abenteuer Oberliga ermöglicht haben. Der Urlaubstag gestern war nicht verschwendet An das Tempo werden sich die unseren schon noch gewöhnen. Es geht für uns ja, wie Rainer schon gesagt hat, darum, dass sich jeder einzelne weiterentwickelt und man den nächsten Schritt macht. Unsere Gegner auf Augenhöhe kommen noch. Hier der Spielbericht von Goe. Wie immer sehr fair und neutral geschrieben
http://ehcwaldkraiburg.com/ehc/abenteuer-mit-perspektive/
Und unsere neue Vereinshymne. Gefällt mir gut Das Video war übrigens auch nicht schlecht. Wird das auch noch veröffentlicht?
-
Zitat: "darunter gut 400 Landshuter Fans" ist ja wohl "leicht" untertrieben. Sind ja schon 500 Karten nach LA geschickt worden.
-
-
Guten Tag
Und wieder hat der große EVL einen Kassierer glücklich gemacht
Einen Riesenunterschied zum Auftakt der letzten Saison
Da hat der Bernie gute Arbeit gemachtMit Landshut wird zu rechnen sein !
Und um mit Wollny's Worten zu sprechen: in zwei Jahren konsolidieren und dann Angriff zur zweiten Bundesliga
Gruß aus la
-
Guten Tag
Das kann man jetzt nicht abstreiten Gerne wieder. Coole Fans aus LA und sehr friedlich
-
Mir gefällt dieser neue Weg auch und die Spieler sind definitiv mehr im Saft. Konsolidierung ist erst einmal das Wichtigste, schließt aber Erfolg nicht aus. Trotzdem sollte man nicht zu viel erwarten, wer das nicht kapiert, dem kann man nicht mehr helfen, aber zum Glück ticken die meisten unserer Fans anders. Step by step ist mir lieber, als irgendwas zu forcieren und dann wieder vor nem Scherbenhaufen zu stehen.
-
Guten Tag
Einen Riesenunterschied zum Auftakt der letzten Saison
Da hat der Bernie gute Arbeit gemachtMit Landshut wird zu rechnen sein !
Und um mit Wollny's Worten zu sprechen: in zwei Jahren konsolidieren und dann Angriff zur zweiten Bundesliga
Gruß aus la
Leider hast nicht recht behalten, wenn man sich das Spiel gegen den DSC angesehen hat.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Das Logo bekommen wir nicht mehr los glaub ich (bei 19 sek)
-
Scho krass. Der Englbrecht hat mit Deggendorf 6 Beiner in 2 Spielen kassiert. Bitte holt nen Straßenhockeygoalie für die nächsten Spiele. Der kostet wirklich nix
-
Das Logo bekommen wir nicht mehr los glaub ich (bei 19 sek)
welches ist jetzt eigentlich das richtige? Blick da langsam nicht mehr so durch
-
welches ist jetzt eigentlich das richtige? Blick da langsam nicht mehr so durch
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/58/Logo_EVL_Landshut_Eishockey.png]
Das war Übtergangszeit wo wir EVL Landshut Eishockey hießen.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5f/EV_Landshut_Logo.svg/227px-EV_Landshut_Logo.svg.png]
Und dieses haben wir als wir mit dem Stammverein zusammen gegangen sind und wieder EV Landshut heißen (das is das aktuelle)
-
merce
-
-